Prachtfinkenzentrum Köln

Diskutiere Prachtfinkenzentrum Köln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem ich nun gerade gestern wieder entnervt bei drei verschiedenen Internetanbieter meine Einkaufsliste abhaken musste, möchte ich...

  1. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo,

    nachdem ich nun gerade gestern wieder entnervt bei drei verschiedenen Internetanbieter meine Einkaufsliste abhaken musste, möchte ich mir nun mal das Prachtfinkenzentrum Köln angucken.

    Seufz, da bekomme ich monatlich die AZ-Nachrichten, dort wird auf der gesamten Rückseite geworben, aber der Internetauftritt ist leider mehr als mau.

    Dieser "Laden" (oder ist das ein riesiges Geschäft wie z.B. Zoopalast oder Kölle Zoo?) scheint wirklich alles zu bieten, was ich brauche.
    War mal einer persönlich dort???

    Lohnt sich auch eine etwas längere Anfahrt dorthin? Würde zu gerne mal dort stöbern.
    Es wird auch damit geworben, dass man ständig Papageien, Sittiche, Finken etc. ankauft.
    Gibt es dort viele Vögel (auch Krummschnäbel) zu bestaunen???
    Irgendwo muss ich ja auch während meines Einkaufes meine bessere Hälfte "parken".

    Da Köln nicht gerade um die Ecke liegt, könnt ihr mir natürlich auch gerne per PN - unter dem Siegel der Verschwiegenheit - antworten. Hab leider überhaupt keine Vorstellung, was ich mir unter dem Prachtfinkenzentrum vorstellen kann und ob sich die Fahrt dorthin wirklich lohnt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Frag mal Fleckchen (Erich). Er wohnt in Porz.
    Sicher war er schon ein paarmal dort.
    Mein letzter Besuch liegt 8 Jahre zurück.
     
  4. #3 Hexe Elstereule, 13. Februar 2007
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    besonders groß ist es dort nicht, der Laden besteht aus 2 größeren Räumen (wenns hoch kommt, alles zusammen ca. 120 qm), die bis unter die Decke voll mit Regalen sind. Die Auswahl ist ganz gut, wenn auch nicht ganz preiswert. Es gibt dort nicht nur alles für Vögel, sondern natürlich auch für andere Heimtiere und jede Menge Zubehör. Ein Raum ist an die Verkaufsräumlichkeiten angeschlossen, dort gibt es ein paar Sittiche u.ä. zu sehen. Von Hessen würde ich jetzt dafür nicht unbedingt anreisen, es sei denn, ihr wolltet mal den Kölner Dom oder so sehen und seid jetzt sowieso in der Nähe.
    Viele Grüße
    Angie
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Danke Euch beiden.

    Hhhm, dann warte ich doch lieber auf den Katalog, bestell darüber zukünftig meine Ware und verbinde eine persönliche Besichtigung des Prachtfinkenzentrums lieber mit dem Besuch der Ornithea (das Geschäft muss wohl in der unmittelbaren Nähe sein).

    Ich fände es wahrlich nicht so prickelnd, wenn ich auf der ganzen Rückfahrt mein Hinterteil zum Kühlen aus dem Fenster hängen müsste, weil ich meinen "Chauffeur" wegen einem kleinen Ladengeschäft nach Köln gejagt hätte und der sich dann prompt noch vor Ort gebührend bei mir revanchiert. :D
     
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    also der internet auftritt scheint schon seid sehr langer zeit nicht bearbeitet zu werden ... vorallem die angebote was die finken angeht ... da fällt es sofort auf ....
     
  7. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Ich melde mich mal ungefragt:D
    Liegt nah an der A 59, Abfahrt Wahn (Nr.35).
    Sauber ist der Laden, Futter gibt es in verschiedenen Mischungen und auch alles als Einzelsaaten.
    Zubehör haben die auch reichlich.
    Marktübliche Preise, vielleicht ist das eine oder andere etwas teurer. Das muss man dann selbst vergleichen.
    erich
     
  8. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Erich,

    lieben Dank für Deine Antwort.
    Ich spare mir wohl wirklich die Fahrt nach Köln. Ich hatte angenommen, dass wäre ein riesiges Geschäft mit großer Auswahl und sehr vielen Verkaufsvögeln. Nun ja, dann fahren wir morgen lieber mal wieder nach Ludwigshafen zum Kölle Zoo und drücken uns dort die Nase an den Verkaufsvolieren platt.

    Ansonsten hatte ich mir den Katalog des Prachtfinkenzentrums bestellt; mal gucken, ob das Prachtfinkenzentrum preislich mit meinem Futterhändler mithalten kann. Ich finde die angebotene Auswahl halt sehr faszinierend. Meist sind Futterhändler ja auf eins, zwei große Firmen festgelegt, man bekommt nie alle Artikel bei ein und demselben Anbieter, zahlt deshalb doppelt Porto oder kutschiert genervt in der Gegend herum.

    Nochmals Danke und viele Grüße
    Nicole
     
  9. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo,

    entweder ich bin zu blöde oder es ist schwer zu finden. Kann mir jemand die www-Adresse des Prachtfinkenzentrums Köln geben?

    Gruß
    Bernd
     
  10. #9 Eiersammler, 23. Februar 2007
    Eiersammler

    Eiersammler Guest


    :D :D aber wirklich sehr lange nicht

    Sabine
     
  11. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo,

    ich möchte mir die www-Seiten ansehen. Gebt mir doch mal die www-Adresse.

    Gruß
    Bernd
     
  12. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hier klick
    aber seit 2005 hat sich da nichts mehr getan.
     
  13. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Und was seht im "Impressum":zwinker: (Eiguckeschaunochmalnach)
    erich
     
  14. #13 kohlkoenig, 23. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2007
    kohlkoenig

    kohlkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26125 Oldenburg
    Bitte sehr!

    KLICK

    So schwer war's mit Google wirklich nicht zu finden :zwinker:

    Gruß,
    Frank.
     
  15. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Danke für die Adresse.

    Gruß
    Bernd
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also an Futter und Zubehör wird es wohl nur sehr weniger Geschäfte geben die da mithalten können. Es gibt wirklich alles was man braucht für die Vogelzucht. An Vögeln gibt es natürlich nur ganz wenige zu sehen und noch weniger Krummschnäbel. Außer ein paar Wellensittichen und Ziegen und Nymphen findet man nur ab und zu mal einen Papagei der dort zum Verkauf angeboten wird. Den Besuch mit der Ornithea zu verbinden finde ich sehr gut. Das Geschäft ist wirklich nicht weit davon entfernt.

    Gruß
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Also ich war dort gestern und fand es einfach super. ICh habe alles gefunden was ich gesucht habe und fand die Verkäufer auch sehr
    kompetent. Es gibt da fast alle Einzelsamen und auch einige Prachtfinken zu sehen. Viele werden aber hinter den Kulissen nachgezogen.
    Schön ist das es große Volieren gibt in denen sich die Vögel sehr frei bewegen können.
    Die Beitzerin meinte gestern zu mir, dass sie eine neue Seite bekommen und so könnte man bis jetzt die Sachen Telefonisch oder per
    E-Mail bestellen.
    Lg Lukas
    :0-
     
  19. Yokebird

    Yokebird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    War heute noch dort,die Internet Seite wird in den nächsten tagen aktualisiert.
     
Thema: Prachtfinkenzentrum Köln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtfinken zentrum köln

    ,
  2. prachtfinken zentrum

    ,
  3. prachtfinken verkauf koeln

    ,
  4. www.vogelforen.de,
  5. anything,
  6. prachtfinken-zentrum.de,
  7. www.prachtfingen-ZENTRUM.DE
Die Seite wird geladen...

Prachtfinkenzentrum Köln - Ähnliche Themen

  1. Wo leben Nachtigallen in köln?

    Wo leben Nachtigallen in köln?: Hallo, ich bin ganz neu hier :0-! Erstens ich interessiere mich sehr für diesen kleinen unscheinbaren Vogel Namens: luscinia megarhynchos. Das...
  2. Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

    Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause: Hallo, leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe...
  3. Graupapagei in Köln-Höhenberg gesichtet

    Graupapagei in Köln-Höhenberg gesichtet: Hier wurde ebenfalls ein Graupapagei gesichtet.
  4. Küken gefunden - Art? [Köln] (ist nun wieder bei den Eltern)

    Küken gefunden - Art? [Köln] (ist nun wieder bei den Eltern): Hallo Ihr Lieben, mein Mann hat mir gerade ein Küken gebracht, das er nahe dem Haus auf der Straße gefunden hat:...
  5. Nymphensittichhenne 5+ im Raum Köln, Bergheim, Gummersbach zu einsamen Hahn gesucht!

    Nymphensittichhenne 5+ im Raum Köln, Bergheim, Gummersbach zu einsamen Hahn gesucht!: Hallo, es geht um den Nymphensittich Bonny meiner Freundin. Das Tierchen hat seinen Lebtag allein gelebt. Bitte verurteilt das jetzt nicht,...