Prachtfinkenzuechter

Diskutiere Prachtfinkenzuechter im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Ich wuerde unsere Vogelgesellschaft in Zukunft (irgendwann) gerne noch ein bischen erweitern, wuerde dabei aber gerne Zoogeschaefte...
moose † 2011

moose † 2011

verstorben 06.04.2011
Beiträge
1.336
Hallo Leute!

Ich wuerde unsere Vogelgesellschaft in Zukunft (irgendwann) gerne noch ein bischen erweitern, wuerde dabei aber gerne Zoogeschaefte umgehen, da ich sicher gehen will, dass ich mir keine Wildfaenge kaufe und ich davon abgesehen von den Verhaeltnissen in den sogenannten Zoo"fach"geschaeften nicht sonderlich ueberzeugt bin, zumindest nicht in meiner Naehe. Daher suche ich Prachtfinkenzuechter und -Liebhaber im weiteren Raum Bad Kreuznach/Mainz/Wiesbaden. Von besonderem Interesse sind Zuechter/Halter von Tiger- und Schmetterlingsfinken sowie Ringelastrilden, Orangebaeckchen und evtl. Gouldamadinen. Das heisst natuerlich nicht, dass ich mir die alle kaufen will. Waere nur schoen, wenn ich mit Zuechtern in meiner Umgebung in Kontakt treten koennte. Leider bin ich in der Zuechterdatenbank nicht fuendig geworden und hatte auch beim Herumfragen im Bekanntenkreis keinen Eerfolg.

Hat jemand Tips???

Danke im Voraus!
Liebe Gruesse,
Marina
 
Hallo Marina,

hast Du es schon mal bei einem Vogelzuchtverein in Deiner Nähe versucht ?
Da kann man Dir bestimmt weiterhelfen !


------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
DKB 3224
Kanarien-Seiten
Private Seiten
ICQ# 77073393
 
Hallo Marina,
hast Du schon eine Anzeige dies bezügl. bei den Anzeigen in der Rubrik suche Exoten gesetzt? - ich suchte damals Züchter von Haubenkanarien in meiner näheren Umgebung u. habe sofort Anwort bekommen. Gibt es bei Dir nicht in der Nähe Vogel-Tierbörsen-märkte, da wird man meist auch fündig. Dort gibt es die verschiedensten Prachtfinkenzüchter, die ihre Nachzuchten anbieten u. man kann sich bei ihnen auch informieren - Adressen. Hier bei mir gibt es so einen Vogel- u. Kleintiermarkt (Reichshof/Eckenhagen), wo ich jeden ersten Sonntag im Monat hinfahre - um mich umzusehen, es gibt immer wieder neue Prachtfinkenarten u. Züchter dort, vorallem ist das dort angebotene Futter, Zubehör u. Tiere/Vögel sehr viel günstiger zu kaufen als in den Zoohandlungen. Gruß Sonja F.
 
Thema: Prachtfinkenzuechter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben