Prachtglanzstar

Diskutiere Prachtglanzstar im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, wir haben seit 2,5 Jahren einen Prachtglanzstar, dessen Partner vor 2 Jahren verstorben ist. Nun finde ich in den Kleinanzeigen nicht eine...
K

Kentara

Guest
Hallo,
wir haben seit 2,5 Jahren einen Prachtglanzstar, dessen Partner vor 2 Jahren verstorben ist. Nun finde ich in den Kleinanzeigen nicht eine mit diesem Vogel, da wir ihm gerne wieder einen kaufen würden. Kennt jemand Züchter?
Er lebt z.Z mit den Beos und versteht sich auch gut mit ihnen, eine Dauerlösung sollte das aber nicht sein. Würde ihn auch (nachweislich) zu einem Partnervogel geben, Hauptsache nicht mehr allein.
Wer kann helfen

lg
Anita
 
Hi

Anita, wende Dich mal an die IG-Stare, vielleicht können die weiter helfen.

Schau mal Hier
 
Hallo,

Prachtglanzstare sind nur sehr selten als Beifänge zu uns gekommen. Sie wurden immer mit Purpurglanzstaren verwechselt.
Purpurglanzstare besitzen große gelbe Augen und einen Schwanz, der nicht oder kaum länger als die Flügel sind.
Prachtglanzstare dagegen zeigen elfenbeinfarbige Augen mit einem leichten Gelbstich und der Schwanz ist deutlich länger und zeigt eine helle Endbinde.

Schaut man bei Google unter Lamprotornis purpureus (Purpurglanzstar) und Lamprotornis splendidus (Prachtglanzstar) nach, sind Zweifel schnell beseitigt. Viel Spaß beim Suchen!

Gruß

Pit
 
hallo
macht euch da mal nicht zuviel arbeit,kann sein das der vogel dann nicht züchten darf , die wird euch schon vertragliche vorschläge unterbreiten, wie ihr mit dem star zu verfahren habt.
wenn ich mich recht entsinne, gehört sie zu den haltern die ihre vögel als auslaufmodelle halten.
wäre sie mal nicht so für den totalen importstopp, müsste der star warscheinlich nicht alleine sitzen.
wenn ich sie verwechselt hab, dann entschuldigung.
mfg willi
 
Hallo Willi,
glaube Du bist jetzt mit einer "persönlichen" Entschuldigung d'ran......:(
Bitte doch mal um nähere Erklärung! Wer bin ich?????? Warst Du vielleicht betrunken, als Du die Antwort erstellt hast?
diesmal keine lieben Grüße
Anita
 
Hallo Willi,

solche Antworten sind der Sache nicht dienlich. Die Frage war eindeutig. Wer dazu keine Antwort hat, sollte sich zurückhalten.
Persönliche Abneigungen untereinander interessieren andere Mitglieder in der Regel überhaupt nicht. Für die Forenkultur ist das pures Gift.

Zu Anitas Frage:

Im Internet gibt es auch viele Fehlbenennungen. Bei Interesse kann ich Dir ein paar Bilder schicken.

Gruß

Pit
 
an scheinend hab ich sie verwechselt,es scheint nicht die person zu sein, die beim pappageien forum, an allen züchtern kein gutes haar lässt, also bleibt mir nichts anderes, als mich bei ihr zu entschuldigen.
mfg willi
 
Zu Anitas Frage:

Im Internet gibt es auch viele Fehlbenennungen. Bei Interesse kann ich Dir ein paar Bilder schicken.

Gruß

Pit[/QUOTE]

@Pit, @Gerhard,

Hallo und danke erstmal. Bei unserem handelt es sich zweifelsohne um einen Prachtglanzstar, an den Augen ganz klar zu erkennen. Mit einem Zweitvogel sieht es schlecht aus. Habe mit der Starenvereinigung telefoniert und einiges versucht, ohne Glück. Wir hatten die beiden auf Mallorca gekauft aber in der Zoohandlung danach auch nie wieder einen gefunden.
Hat jemand eine Idee ob ich ihn mit einem anderen Star vergesellschaften könnte und wenn ja mit welchem? Er soll nur nicht alleine sein...

lg
Anita
 
Hallo
Anita

Versuche es mal beim Spezialclub für Insektenfresser/Weichfresser in Holland.

Klick
 
Hallo Anita,

seit 1999 habe ich vergeblich versucht Prachtglanzstare zu bekommen. Auch Suchanzeigen halfen nicht weiter.

Bei den beiden Bildern sind die Unterschiede beider Arten gut zu erkennen. Ich hoffe, Du hast mehr Glück!

Gruß

Pit

PS: Es gibt auch Purpurglanzstare mit weißlichen Augen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pit, @ Gerhard,

danke für die moralisch und tätige Unterstützung. In Holland bin ich noch nicht weiter gekommen, hatte heute nicht soviel Zeit, werde ich Montag machen.
Nun, Pit, wenn Du kein Glück hattest sieht es ja schlecht aus.... Meiner ist devinitiv ein Prachtglanzstar, da gibt es kein vertun. Kann gerne mal morgen ein Foto machen und einstellen. Vielleicht könnte ich es nochmal bei der Zoohandlung auf Mallorca versuchen, wo ich die beiden gekauft habe. Muß eh noch meine Papuaatzel abholen.....Vielleicht erfahre ich dort mehr. Sollte er welche haben oder bekommen gebe ich gern Bescheid und kann sie auch mitbringen. Mach' ich doch gern, bei diesem Service..
lg
Anita
übrigens hat der Verkäufer mir den Namen sturnidea metalica oder so ähnlich gesagt, d.h. da könnte ich auch das spanische Internet foltern
 
im Kölner Zoo haben sie Prachtglanzstare wo 2002 schon die erste Nachzucht gelungen ist.......:beifall:, kenne den Betreuer, wäre aber erst mal gar nicht auch die Idee gekommen dort zu suchen. Montag hänge ich am Telefon, würde meinen auch abgeben....mal sehen...
 
in Hasselt ...

gab es beide Arten von Staren zu kaufen . Es waren mindestens 10 Stück da . Gab auch viele große Drosselarten.......zwar teuer aber den Experten nach, die sich vor den Käfigen drängten, müssen es scheins seltene Vögel gewesen sein . Keiner regte sich über den Preis auf :?.
 
Hallo Rasti,
habe für meine beiden 300 Euronen bezahlt, weiß nicht ob das viel oder wenig ist????
Wer hat die verkauft, weißt Du das?

lg
Anita
 
Hallo Rasti,
habe für meine beiden 300 Euronen bezahlt, weiß nicht ob das viel oder wenig ist????
Wer hat die verkauft, weißt Du das?

lg
Anita

ich wurde aufmerksam, da so viele um sie rum standen und sie sahen wirklich sehr schon aus. Das ist ein Händler dessen Adresse ich habe. Wollte ja eigentlich hinfahren - wurde jedoch am Freitag zu spät :D. Mußte den Autozug in Düsseldorf noch erreichen. Adresse per PN
 
Thema: Prachtglanzstar
Zurück
Oben