Prachtrosella: 2 volieren nebeneinander?

Diskutiere Prachtrosella: 2 volieren nebeneinander? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - 2 volieren nebeneinander? hi, wir haben 2 volieren, 1 mit 2 rosellas und eine mit 3 kanarienvögel. diese volieren stehen nebeneinander...
H

Herzkersch

Guest
2 volieren nebeneinander?

hi,

wir haben 2 volieren, 1 mit 2 rosellas und eine mit 3 kanarienvögel. diese volieren stehen nebeneinander. seitdem benehmen sich die rosellas irgendwie komisch - sie rennen wie die wilden auf ihren stangen hin und her. nun unsere frage:

können wir die 2 volieren nebeneinander stehen lassen, und wenn ja müssen wir die eine seite zudecken damit die rosellas die kanarienvögel nicht sehen?

bis die kanarienvögel da waren, haben sich die rosellas anders verhalten.

cu
 
Hallo Herzkersch!

Also ich denke die Rosellas fühlen sich sehr gestört von den Kanarien. Ich habe selber 2 Rosellas und die können ganz schön ausflippen und nervös herumrennen wenn ihnen was nicht passt.
Eine Sichtschutzwand würde ich auf alle Fälle mal dranmachen, das kann nicht schaden, im Gegenteil. Aber trotzdem könnten sich die Rosellas dann noch gestört fühlen, weil sie ja spüren, dass da noch was ist, aber das seht ihr ja dann. Falls es dann immer noch nicht klappt nach einiger Zeit (Gewöhnungsphase) würde ich die Volieren an unterschiedlichen Stellen anbringen, den Rosellas zuliebe.

Hoffentlich weiß noch jemand anderer Rat, denn dies ist nur meine Vermutung.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Volieren umgestellt

Hallo Jillie

wir haben nun mal die beiden Käfige auseinander gestellt und beide fühlen sich pudelwohl. Nun kann sich Sammy mit seinen "schreienden Vogelwutzen" alleine unterhalten und ich verkrümel mich mit Tick, Trick & Track ins Wohnzimmer! :p
 
Thema: Prachtrosella: 2 volieren nebeneinander?
Zurück
Oben