Prachtrosella abgeben?

Diskutiere Prachtrosella abgeben? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe ein Problem. Ich hatte 2 Ziegen und 2 Rosellas. Eine Ziege starb, kauften nen neuen Hahn. Der Hahn wurde nicht akzeptiert...
A

Akima_

Guest
Hallo,

Ich habe ein Problem.
Ich hatte 2 Ziegen und 2 Rosellas.
Eine Ziege starb, kauften nen neuen Hahn. Der Hahn wurde nicht akzeptiert und jetzt ist er wieder weg. Wir wollten einen neuen kaufen, haben aber noch keinen bekommen.

Momentan hat sich aber ein Problem ergeben...
Unser Rosella Pärchen hat sich sehr verstritten weil er ihr mit der Ziege fremd geht.
Der Rosella und die Ziege füttern und paaren sich (sind sie getrennt jammert sie ununterbrochen) und meine arme Henne sitzt verlassen daneben und schaut zu...

Was soll ich denn jetzt bitte machen?
Das Paar trotzdem trennen? Auch wenn sie sich so "lieben"?

Ich meine, wir haben bereits versucht das Ziegenmädel zu einem hahn in eine außenvoli hier in der nähe zu bringen... das wurde aber nichts :(
 
Hallöchen


Auch wenn sich Rosella und Ziege lieben - trnne bitte beide . Denn beide haben kein artypisches Verhalten .
Spätestens in der Brut/Balzphase würde die Ziege den kürzeren ziehen . Denn der Rosellahahn treibt seine Henne, und die Ziege kann sein Verhalten nicht deuten .
Der Rosellahahn würde die Ziegensittichhenne erheblich verletzen .
Bitte gib die Ziege ab zu nen Hahn . Sie wird sich wieder umgewöhnen .
 
Thema: Prachtrosella abgeben?
Zurück
Oben