Prachtrosella abgeben?

Diskutiere Prachtrosella abgeben? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe ein Problem. Ich hatte 2 Ziegen und 2 Rosellas. Eine Ziege starb, kauften nen neuen Hahn. Der Hahn wurde nicht akzeptiert...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Hallo,

    Ich habe ein Problem.
    Ich hatte 2 Ziegen und 2 Rosellas.
    Eine Ziege starb, kauften nen neuen Hahn. Der Hahn wurde nicht akzeptiert und jetzt ist er wieder weg. Wir wollten einen neuen kaufen, haben aber noch keinen bekommen.

    Momentan hat sich aber ein Problem ergeben...
    Unser Rosella Pärchen hat sich sehr verstritten weil er ihr mit der Ziege fremd geht.
    Der Rosella und die Ziege füttern und paaren sich (sind sie getrennt jammert sie ununterbrochen) und meine arme Henne sitzt verlassen daneben und schaut zu...

    Was soll ich denn jetzt bitte machen?
    Das Paar trotzdem trennen? Auch wenn sie sich so "lieben"?

    Ich meine, wir haben bereits versucht das Ziegenmädel zu einem hahn in eine außenvoli hier in der nähe zu bringen... das wurde aber nichts :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ich schiebs mal zu den plattschweifern....
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Auch wenn sich Rosella und Ziege lieben - trnne bitte beide . Denn beide haben kein artypisches Verhalten .
    Spätestens in der Brut/Balzphase würde die Ziege den kürzeren ziehen . Denn der Rosellahahn treibt seine Henne, und die Ziege kann sein Verhalten nicht deuten .
    Der Rosellahahn würde die Ziegensittichhenne erheblich verletzen .
    Bitte gib die Ziege ab zu nen Hahn . Sie wird sich wieder umgewöhnen .
     
Thema:

Prachtrosella abgeben?

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella abgeben? - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

    Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  5. Prachtrosella

    Prachtrosella: Hallo ich bin neu hier ich habe ein Pärchen prachtrosella und sie bekommen einen ausenvoilere die 4hoch 4breit 4lang Meter der innen Bereich ist...