Prachtrosella/Blasskopfrosella kreuzung

Diskutiere Prachtrosella/Blasskopfrosella kreuzung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe vermutlich einen gekreuzten Rosella (henne). Kreuzung zwischen Prachtrosella und Blasskopfrosella laut Züchter. Wollte mal fragen...

  1. #1 ben17, 24. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
    ben17

    ben17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vermutlich einen gekreuzten Rosella (henne).
    Kreuzung zwischen Prachtrosella und Blasskopfrosella laut Züchter.
    Wollte mal fragen ob die sich auch dann fortpflanzen können?
    Sie sind auch verpaart füttern sich und sie legt auch eier, frisst sie aber gleich nach dem legen auf.
    Auf den Fotos ist der Rosella mit den gelen kpof die henne.

    Kann mir vllt einer von euch helfen?

    Gruß

    Benjamin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 24. Juni 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, meines wissens nach können sich auch solche ,,Bastarde" (nicht bös gemeint) fortpflanzen.
    Das auffressen der eier hat nicht unbedingt was damit zu tun. vielmehr kann eine Vitamin oder besser gesagt Mangelernährung dazu führen. Man muß natürlich aufpassen das sie sich nicht das Eier fressen angewöhnt, falls das passiert kannst du den Vogel für die Zucht vergessen.

    lg rett
     
  4. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hi,

    ich würde es gar nicht darauf ankommen lassen, da die zucht mit mischlingen nicht grade wünschenswert ist.
     
  5. #4 selinamulle, 25. Juni 2010
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    @ all

    welche Mischlingsmerkmale weißt der Vogel denn auf?

    @ Benjamin

    Kannst Du bitte noch weitere Bilder mir zukommen lassen. Vorder-Rück- und Seitenansicht.

    Bitte bei Tageslicht aufgenommen.

    evlt. auch per E-Mail siegfriedwiek @ az-agz-igplattschweifsittiche.de

    Gruß
    Siegfried
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Die Zucht mit einem Eierfresser kannst Du vermutlich ohnehin vergessen. Ich kenne bisher keinen Fall in dem ein Vogel davon "geheilt" wurde.
     
Thema: Prachtrosella/Blasskopfrosella kreuzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasskopfrosella

    ,
  2. blasskopfsittich Pärchen

    ,
  3. Wer züchtet blasskopfrosella

    ,
  4. kreuzung nymphensittich prachtrosella,
  5. blaßkopfrosella,
  6. Blasskopfrosella und prachtrosella,
  7. kreuzung zwischen Nymphensittich und Rosella
Die Seite wird geladen...

Prachtrosella/Blasskopfrosella kreuzung - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

    Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  4. Prachtrosella

    Prachtrosella: Hallo ich bin neu hier ich habe ein Pärchen prachtrosella und sie bekommen einen ausenvoilere die 4hoch 4breit 4lang Meter der innen Bereich ist...
  5. Prachtrosella und Fasan vergeselschaften

    Prachtrosella und Fasan vergeselschaften: Ich habe ein Pracht Rosella parr sie bekommen jetzt einen kleine ausenvoilere mit einem kleinen innen Bereich der innen Bereich ist ca. 3 Meter...