Prachtrosella/Blasskopfrosella kreuzung

Diskutiere Prachtrosella/Blasskopfrosella kreuzung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe vermutlich einen gekreuzten Rosella (henne). Kreuzung zwischen Prachtrosella und Blasskopfrosella laut Züchter. Wollte mal fragen...
B

ben17

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe vermutlich einen gekreuzten Rosella (henne).
Kreuzung zwischen Prachtrosella und Blasskopfrosella laut Züchter.
Wollte mal fragen ob die sich auch dann fortpflanzen können?
Sie sind auch verpaart füttern sich und sie legt auch eier, frisst sie aber gleich nach dem legen auf.
Auf den Fotos ist der Rosella mit den gelen kpof die henne.

Kann mir vllt einer von euch helfen?

Gruß

Benjamin
 

Anhänge

  • Foto 005.jpg
    Foto 005.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 373
  • Foto 013.jpg
    Foto 013.jpg
    35 KB · Aufrufe: 235
  • Foto 011.jpg
    Foto 011.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 147
  • Foto 012.jpg
    Foto 012.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 114
  • Foto 015.jpg
    Foto 015.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
huhu, meines wissens nach können sich auch solche ,,Bastarde" (nicht bös gemeint) fortpflanzen.
Das auffressen der eier hat nicht unbedingt was damit zu tun. vielmehr kann eine Vitamin oder besser gesagt Mangelernährung dazu führen. Man muß natürlich aufpassen das sie sich nicht das Eier fressen angewöhnt, falls das passiert kannst du den Vogel für die Zucht vergessen.

lg rett
 
hi,

ich würde es gar nicht darauf ankommen lassen, da die zucht mit mischlingen nicht grade wünschenswert ist.
 
Hallo,

@ all

welche Mischlingsmerkmale weißt der Vogel denn auf?

@ Benjamin

Kannst Du bitte noch weitere Bilder mir zukommen lassen. Vorder-Rück- und Seitenansicht.

Bitte bei Tageslicht aufgenommen.

evlt. auch per E-Mail siegfriedwiek @ az-agz-igplattschweifsittiche.de

Gruß
Siegfried
 
Die Zucht mit einem Eierfresser kannst Du vermutlich ohnehin vergessen. Ich kenne bisher keinen Fall in dem ein Vogel davon "geheilt" wurde.
 
Thema: Prachtrosella/Blasskopfrosella kreuzung
Zurück
Oben