Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)

Diskutiere Prachtrosella Farbschläge (Mutationen) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella...

1. Schawa

Schawa Mitglied

Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)..wer cool wenn mir jemand weiter helfen kann.. Danke

2. #2 sittichmac, 09.10.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    das kann ich dir auch so beantworten. bei prachtrosellas gibt es keine weiteren farbschläge - das ist eine relativ selten gehaltene unterart des rosellasittich der von den meisten immer fälschlicher weise als prachtrosella bezeichnet wird. aber vom rosellasittich gibt es div. mutationen.

leider gibt es nur wenige bücher über australische sittiche und noch weniger über plattschweifsittiche. wärend in diesen büchern auch nur grundlagen stehen und dann auch immer nur das selbe.
    am sinnvollsten ist es daher eher mit google weiter zu suchen. es gibt genügend züchterwebsites wo die züchter ihre vögel präsentieren und auch infos zu den mutationen geben.

3. Schawa

Schawa Mitglied

Hallo danke für die schnelle Antwort.. können sie mir evtl ein paar Links schicken ,wo sie meinen das Züchter ihre Mutationen beschreiben..weil ich habe schon oft geschaut aber nicht fündig geworden. Danke

4. #4 sittichmac, 09.10.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

5. Schawa

Schawa Mitglied

Sorry aber mit Google kenn ich mit aus,das habe ich auch schon gefunden..so schlau bin ich auch ..bloß meine Frage sind das alle Mutationen von prachtrosella nein..ich sehe keine Goldmantel oder golden gold oder schwarz..nur einige sind das ..aber Danke ...

6. #6 Sammyspapa, 09.10.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

7. Schawa

Schawa Mitglied

Danke das schaut schon sehr gut aus... Super

8. #8 sittichmac, 10.10.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

wenn du immer noch nach mutationen vom prachtrosella suchst. tut es mir leid. die haben keine! du suchst nach rosellasittichmutationen. ist wie wenn man jeden benz als amg bezeichnet oder jeden ara als spix.

wenn es dir nur um bilder geht dann schau mal hier Volieres van de leden - pagina 1

Thema:

Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella Farbschläge (Mutationen) - Ähnliche Themen

1. Vererbung prachtrosella.

Vererbung prachtrosella.: Hallo wie ist die Vererbung bei den Prachtrosella..Rez,dominant,geschlechtsgebunden .. wenn ich z.b goldmantelrosella Hahn habe auf eine wildf...
  2. Gelber Nymphensittich

Gelber Nymphensittich: Hallo Ich habe gestern 2 Nymphen aus sehr schlechter Haltung geholt. Das sieht man grade der gelben Henne an, also bitte nicht wundern bei dem...
  3. Erlenzeisig phaeo, ivoor

Erlenzeisig phaeo, ivoor: Schönen Abend, ich wollte fragen wie die Mutationen Phaeo und Ivoor bei Erlenzeisigen vererben und wo diese Vögel preislich liegen, da mir Phaeo...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Mutationen

Geschlechtsbestimmung bei Mutationen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mir wurden vor ein paar Wochen 2 Sperlis als paar verkauft. Aber wenn ich mir Bilder...
  5. Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?

Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?: Gibt es Erfahrungswerte? Bei den Zwergwyandotten konnte ich gravierende Unterschiede zwischen den Farbschlägen feststellen. Mich interessiert ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden