Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)

Diskutiere Prachtrosella Farbschläge (Mutationen) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella...
Schawa

Schawa

Mitglied
Beiträge
64
Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)..wer cool wenn mir jemand weiter helfen kann.. Danke
 
hi,
das kann ich dir auch so beantworten. bei prachtrosellas gibt es keine weiteren farbschläge - das ist eine relativ selten gehaltene unterart des rosellasittich der von den meisten immer fälschlicher weise als prachtrosella bezeichnet wird. aber vom rosellasittich gibt es div. mutationen.

leider gibt es nur wenige bücher über australische sittiche und noch weniger über plattschweifsittiche. wärend in diesen büchern auch nur grundlagen stehen und dann auch immer nur das selbe.
am sinnvollsten ist es daher eher mit google weiter zu suchen. es gibt genügend züchterwebsites wo die züchter ihre vögel präsentieren und auch infos zu den mutationen geben.
 
Hallo danke für die schnelle Antwort.. können sie mir evtl ein paar Links schicken ,wo sie meinen das Züchter ihre Mutationen beschreiben..weil ich habe schon oft geschaut aber nicht fündig geworden. Danke
 
Sorry aber mit Google kenn ich mit aus,das habe ich auch schon gefunden..so schlau bin ich auch ..bloß meine Frage sind das alle Mutationen von prachtrosella nein..ich sehe keine Goldmantel oder golden gold oder schwarz..nur einige sind das ..aber Danke ...
 
Danke das schaut schon sehr gut aus... Super
 
Thema: Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)
Zurück
Oben