Prachtrosella: frage zwecks ringen

Diskutiere Prachtrosella: frage zwecks ringen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - frage zwecks ringen hi zusammen, hat es was zu bedeuten das bei sammy´s rosellas der eine ring am rechten und beim anderen am linken bein is...
H

Herzkersch

Guest
frage zwecks ringen

hi zusammen,

hat es was zu bedeuten das bei sammy´s rosellas der eine ring am rechten und beim anderen am linken bein is? dies interessiert den sammy. naja bei uns isses so ,das tarzan den ring am rechten und jane den ring am linken bein hat.

danke schon jetzt für die antworten.
 
Hallo Herzkersch,

schade, dass noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, denn ich bin mir da auch nicht so sicher.
Ich hab mal gehört, dass viele Züchter zB das weibliche Tier am linken Fuss anringen und das männliche Tier am rechten. Oder eben so wie es gerade kommt. Also nach meinen Erfahrungen hat links- oder rechtsfüßige Beringung keine Bedeutung.

Aber vielleicht gibts auch andere Erfahrungen.
Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
also, meistens kannst du daran nur erkennen ob der Züchter links- oder rechtshänder ist....
Bzw seine Vorliebe das Jungtier lieber rechts oder links in die Hand zum beringen zu nehmen, es hat also keine Bedeutung..
 
danke

euch allen. also bei uns isses nun entgültig so - tarzan hat den ring rechts und jane hat ihn links! dies wissen wir nun hundert pro, denn wir glauben kaum das jane turnübungen auf tarzan veranstaltet *ggg* auch is tarzan grösser wie jane - beide sind genau 1 jahr alt
 
Thema: Prachtrosella: frage zwecks ringen

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.911
charly18blue
charly18blue
X
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Paula83
P
M
Antworten
21
Aufrufe
4.118
Suhli
Suhli
Zurück
Oben