Prachtrosella: frage zwecks ringen

Diskutiere Prachtrosella: frage zwecks ringen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; frage zwecks ringen hi zusammen, hat es was zu bedeuten das bei sammy´s rosellas der eine ring am rechten und beim anderen am linken bein is?...

  1. #1 Herzkersch, 2. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    frage zwecks ringen

    hi zusammen,

    hat es was zu bedeuten das bei sammy´s rosellas der eine ring am rechten und beim anderen am linken bein is? dies interessiert den sammy. naja bei uns isses so ,das tarzan den ring am rechten und jane den ring am linken bein hat.

    danke schon jetzt für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 5. April 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Herzkersch,

    schade, dass noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, denn ich bin mir da auch nicht so sicher.
    Ich hab mal gehört, dass viele Züchter zB das weibliche Tier am linken Fuss anringen und das männliche Tier am rechten. Oder eben so wie es gerade kommt. Also nach meinen Erfahrungen hat links- oder rechtsfüßige Beringung keine Bedeutung.

    Aber vielleicht gibts auch andere Erfahrungen.
    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also, meistens kannst du daran nur erkennen ob der Züchter links- oder rechtshänder ist....
    Bzw seine Vorliebe das Jungtier lieber rechts oder links in die Hand zum beringen zu nehmen, es hat also keine Bedeutung..
     
  5. #4 Herzkersch, 5. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    danke

    euch allen. also bei uns isses nun entgültig so - tarzan hat den ring rechts und jane hat ihn links! dies wissen wir nun hundert pro, denn wir glauben kaum das jane turnübungen auf tarzan veranstaltet *ggg* auch is tarzan grösser wie jane - beide sind genau 1 jahr alt
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prachtrosella: frage zwecks ringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellas ringen

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella: frage zwecks ringen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...