PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine...

Diskutiere PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, meine Prachtrosella -Henne ist jetzt gestorben. Ich suche dringend für meinen Hahn einen neuen Partner, wollte aber um den...

1. Lydia88

Lydia88 Mitglied

Hallo Leute,

meine Prachtrosella -Henne ist jetzt gestorben. Ich suche dringend für meinen Hahn einen neuen Partner, wollte aber um den Zooladen drumrum kommen. Im den Tierheimen in meiner Umgebung finde ich keinen Vogel (was fürs Tierheim eigentl. super ist).

Kennt jemand von euch der eine Prachtrosellahenne abzugeben hat?
    ich komme aus Sachsen und hoffe, es findet sich jemand...

Gruß Ly

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 18. Dezember 2013
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Hallo,
    schau doch einfach mal hier unter tierflohmarkt.de dort werden häufig Rosellasittiche angeboten. Du könntest auch noch bei sittich-info.de schauen, dort gibt es eine Züchterdatenbank, die nach PLZ sortiert ist.

Grüße

4. atsiz77

atsiz77 Neues Mitglied

Unsere Henne haben wir auch heute morgen Tod gefunden. Wie ist das eigentlich wenn ich nun ein Henne hole darf sie auch Jünger sein?

Worauf muss ich beim Kauf achten?

5. #4 Pauleburger, 24. Februar 2014
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Hi
    Klar kann sie jünger sein, wenn möglich aber schon geschlechtsreif, d.h. ab 1,5 Jahren.
    Ich weiß, es ist schwierig zu realisieren, aber auf der sicheren Seite wärt ihr, wenn der Hahn aus einer kleinen Gruppe von Hennen selber wählen könnte. Dann schließt ihr aus, dass sie nicht harmonieren, wenn ihr bspw. einfach irgendeine zu ihm setzt. Es könnte Liebe auf den ersten Blick werden, aber eben auch das Gegenteil.
    Haltet vielleicht mal nach einem Züchter Ausschau, der mehrere Hennen übrig hat und sich auf diese Art von Verpaarung einlässt, wenn ihr nett fragt :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella henne tot rosella hahn beruhigen

,
  2. suchen hähne neue hennen wenn sie alleine sind

,
  3. prachtrosella henne verstorben

Die Seite wird geladen...

PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine... - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...