PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine...

Diskutiere PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, meine Prachtrosella -Henne ist jetzt gestorben. Ich suche dringend für meinen Hahn einen neuen Partner, wollte aber um den...
Lydia88

Lydia88

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Leute,

meine Prachtrosella -Henne ist jetzt gestorben. Ich suche dringend für meinen Hahn einen neuen Partner, wollte aber um den Zooladen drumrum kommen. Im den Tierheimen in meiner Umgebung finde ich keinen Vogel (was fürs Tierheim eigentl. super ist).

Kennt jemand von euch der eine Prachtrosellahenne abzugeben hat?
ich komme aus Sachsen und hoffe, es findet sich jemand...

Gruß Ly
 
Hallo,
schau doch einfach mal hier unter tierflohmarkt.de dort werden häufig Rosellasittiche angeboten. Du könntest auch noch bei sittich-info.de schauen, dort gibt es eine Züchterdatenbank, die nach PLZ sortiert ist.

Grüße
 
Unsere Henne haben wir auch heute morgen Tod gefunden. Wie ist das eigentlich wenn ich nun ein Henne hole darf sie auch Jünger sein?

Worauf muss ich beim Kauf achten?
 
Hi
Klar kann sie jünger sein, wenn möglich aber schon geschlechtsreif, d.h. ab 1,5 Jahren.
Ich weiß, es ist schwierig zu realisieren, aber auf der sicheren Seite wärt ihr, wenn der Hahn aus einer kleinen Gruppe von Hennen selber wählen könnte. Dann schließt ihr aus, dass sie nicht harmonieren, wenn ihr bspw. einfach irgendeine zu ihm setzt. Es könnte Liebe auf den ersten Blick werden, aber eben auch das Gegenteil.
Haltet vielleicht mal nach einem Züchter Ausschau, der mehrere Hennen übrig hat und sich auf diese Art von Verpaarung einlässt, wenn ihr nett fragt :)
 
Thema: PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine...

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.446
LeMiFy
L
B
Antworten
3
Aufrufe
2.108
Blalu0606
B
S
Antworten
7
Aufrufe
7.041
sancho panza
S
Zurück
Oben