Prachtrosella - Henne oder Hahn???

Diskutiere Prachtrosella - Henne oder Hahn??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, dieser schöne Rosella wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Handelt es sich um ein Hahn oder eine Henne? Das Alter ist nicht bekannt...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

dieser schöne Rosella wurde bei uns im Tierheim abgegeben.
Handelt es sich um ein Hahn oder eine Henne? Das Alter ist nicht bekannt.
Er/sie sucht übrigens auch dringend ein neues Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle... wer also was anbieten kann, bitte melden!
 

Anhänge

  • DSCN7326.jpg
    DSCN7326.jpg
    32 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN7328.jpg
    DSCN7328.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN7330.jpg
    DSCN7330.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 89
Hallo,

Ich würde sagen es ist garantiert eine Henne. Hat sie denn keinen Ring damit man das Alter feststellen kann?
 
hallo yvonne
ich würde auch auf eine henne tippen.
ein foto von der unterseite der flügel würde 100%tige gewissheit verschaffen.

viele grüße hermann
 
Einen Ring hat sie, hab aber noch nicht drauf geschaut, es war eh schon alles ziemlich stressig für sie. Wegen dem Streifen schau ich auch morgen mal.
 
Da brauchst du nicht nach schauen das ist definitiv eine Henne das erkennt man sofort an der blasseren färbung und an dem kleineren Kopf
 
G'day sehr schöne o,1 Henne sieht auch gesund aus. Siehe Bild so sieht ein 1,0 Hahn aus aufgenommen im Australischem outback.
 

Anhänge

  • Prachtrosella.jpg
    Prachtrosella.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 56
Hätte den jemand ein Zuhause für sie oder könnte sie jemand zumindest bis zur Vermittlung in Pflege nehmen?
 
Hab mal neue Bilder von Rosi gemacht.... :)
 

Anhänge

  • DSCN7408.jpg
    DSCN7408.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN7412.jpg
    DSCN7412.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 38
Thema: Prachtrosella - Henne oder Hahn???

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.389
LeMiFy
L
B
Antworten
3
Aufrufe
2.069
Blalu0606
B
S
Antworten
7
Aufrufe
6.960
sancho panza
S
Zurück
Oben