Prachtrosella: ist das normal?

Diskutiere Prachtrosella: ist das normal? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; is das normal? hi nochmals, sorry für die fragen, aber wir sind auf dem gebiet der rosella -> ANFÄNGER. isses also normal das sich die...

  1. Sammy

    Sammy Guest

    is das normal?

    hi nochmals,

    sorry für die fragen, aber wir sind auf dem gebiet der rosella -> ANFÄNGER.

    isses also normal das sich die beiden rosellas gegenseitig versuchen zu hacken bzw. sich gegenseitig "fertig" machen? dazu muss man sagen - es is ein pärchen, welches ein jahr alt is. ich bin mit meinem latain am ende. sie kämpfen auch richtig um den futternapf - was ja auch nicht normal sein kann.

    ja ich weis - fragen über fragen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Sammy

    mhh... Ich denke es ist kein "echtes Pärchen" sondern zwei die vom Menschen vergesellschaftet wurden. Sind die beiden denn schon ein jahr zusammen oder erst seit gestern?
    Vieleicht sind es auch zwei hähne, die können untereinander auch ziemlich unverträglich sein.
     
  4. Sammy

    Sammy Guest

    also

    die beiden leben schon seit einem jahr zusammen. wie wir sie gekauft hatten, lebten sie noch mit anderen vögeln zusammen - andere vogel (sittich) arten. dort haben die beiden nicht gesponnen. erst seit heute spinnen die rum wie verrückt *g*. naja sind eben vögel.
     
  5. Sammy

    Sammy Guest

    hab nochmals geguckt

    also, der eine is etwas größer als der andere, somit vermuten wir mal, daß er das männchen ist. aber das die nicht miteinander schmusen usw. verwundert uns echt. naja, sind wohl noch "anfangsschwierigkeiten" :s
     
  6. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo

    guck mal hier in den beitrag von Jillie dort sieht man die geschlechtsunterschiede der beiden rosellas eigentlich eindeutig
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11075

    gib den beiden mal noch ein bissel zeit, vieleicht sieht in einer woche schon alles ganz anders aus.
    Liebe Grüße
    Sandy
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Re: also

    Moin Sammy!

    Solange die beiden noch mit anderen Sitticharten zusammen lebten, habe sich ihre Agressionen auf diese andere Vögel (d.h. nicht unbedingt, das sie sie dauernd angegriffen haben). Nun aber hat diese Agression kein Zielobjekt mehr außer dem Artgenossen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das es sich um ein gleichgeschlechtliches Paar (wohl zwei Männchen) handelt, da sie, wie Du schreibst, gegenseitig aufeinanderlos hacken (Ausnhamen gibt es natürlich!).
    Bei Rosellas sind normalerweise die Männchen dominant, es wäre daher bei einem gegengeschelchtlichen Paar eher davon auszugehen, das ein Vogel flieht. Bei Plattschweifen passiert ab und an mal, das das brutwillige dominante Männchen das eventuell noch nicht brutbereite Weibchen verfolgt und hetzt.
    Wie lange währt denn dieser Zustand? Erst seit gestern oder doch schon länger? Möglicherweise kommt einer der beiden jetzt in Brutstimmung.
     
  9. Sammy

    Sammy Guest

    seit gestern,

    denn wir habern die beiden erst seit gestern (Samstag) also es is sicher - es is ein paar - ein er und eine sie. wir haben uns auch schon weiter umgehört und haben auch zu hören und zu lesen bekommen, das es daran liegt, das sie mit anderen sittichen zusammen gelebt haben. mal schauen wie lange sie bvrauchen um zu klären wer dann dort die hosen bei denen an hat *zwinker*

    ps.: danke an alle die so toll hier helfen. wir hoffen das wir auch bald genug ahnung haben um helfen zu können
     
Thema:

Prachtrosella: ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella: ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...