prachtrosella mit Wachteln

Diskutiere prachtrosella mit Wachteln im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - so mein Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schreitet toll voran Bepflanzt hab ich ihn mit buxbaum,Weide,Apfelvogelbeere u ne Brombeere...
H

Heikrum

Neuling
Beiträge
16
so mein Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schreitet toll voran Bepflanzt hab ich ihn mit buxbaum,Weide,Apfelvogelbeere u ne Brombeere bepflanzt u Miere u Gras ausgesät uu die Jungvögel bekomme ich Ende Juni.Ich wollte 4 Legewachteln in der Voliere mit halten.Gewöhnen die sich aneinander wenn sie so jung sind? Danke für die Antwort :)
 
Hallo,

Mit Legewachteln sollte funktionieren solange sie noch Jung sind, wenn aber die Prachtrosellas in Brutstimmung kommen kann (musss nicht) es zu Problemen kommen.
Ansonsten sind Wachteln eigetnlich ganz gute "Futterverwerter" die alles aufsammeln was die Rosellas fallen lassen. Bei mir hats mit den Bauers gut geklappt, sogar mit Schopfwachteln, die ja aufbaumen. Bei nem Bekanten mit Rosellas ebenso. Das ist aber lange keine Garantie. Es kommt immer auf das einzelen Tier an, und auf äußere Einflüsse.

Momentan sind meine in Brutstimmung, und da müssen die Wachteln jetzt schon aufpassen, sicherer wäre aber eine Trennung.

Ich denke mit der Aggressivität kann man bei den Plattschweifsittichen verallgemeinern. Außerhalb der Brutzeit ist es OK mit vergelleschaften, aber währen der Brutzeit sind sie teilweise verdammt aggressiv!
 
Vielen Dank Nils :) In deinem benutzerbild was sind das für hübsche Vögel?
 
huhu,
den buchsbaum würde ich wieder raus nehmen, da er ab einer gewissen menge toxisch ist......
uns zu deinem plan Wachteln mit rein zu setzen...... ich hatte zwar nur Pennis und keine rosellas, aber hätte ich bei meinen was mit rein gesetzt wäre es nicht lange am leben gewesen......

gruß
 
Thema: prachtrosella mit Wachteln
Zurück
Oben