prachtrosella mit Wachteln

Diskutiere prachtrosella mit Wachteln im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; so mein Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schreitet toll voran Bepflanzt hab ich ihn mit buxbaum,Weide,Apfelvogelbeere u ne Brombeere...

  1. Heikrum

    Heikrum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so mein Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schreitet toll voran Bepflanzt hab ich ihn mit buxbaum,Weide,Apfelvogelbeere u ne Brombeere bepflanzt u Miere u Gras ausgesät uu die Jungvögel bekomme ich Ende Juni.Ich wollte 4 Legewachteln in der Voliere mit halten.Gewöhnen die sich aneinander wenn sie so jung sind? Danke für die Antwort :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    Mit Legewachteln sollte funktionieren solange sie noch Jung sind, wenn aber die Prachtrosellas in Brutstimmung kommen kann (musss nicht) es zu Problemen kommen.
    Ansonsten sind Wachteln eigetnlich ganz gute "Futterverwerter" die alles aufsammeln was die Rosellas fallen lassen. Bei mir hats mit den Bauers gut geklappt, sogar mit Schopfwachteln, die ja aufbaumen. Bei nem Bekanten mit Rosellas ebenso. Das ist aber lange keine Garantie. Es kommt immer auf das einzelen Tier an, und auf äußere Einflüsse.

    Momentan sind meine in Brutstimmung, und da müssen die Wachteln jetzt schon aufpassen, sicherer wäre aber eine Trennung.

    Ich denke mit der Aggressivität kann man bei den Plattschweifsittichen verallgemeinern. Außerhalb der Brutzeit ist es OK mit vergelleschaften, aber währen der Brutzeit sind sie teilweise verdammt aggressiv!
     
  4. Heikrum

    Heikrum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Nils :) In deinem benutzerbild was sind das für hübsche Vögel?
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Das sind meine beiden Gebirgsloris :)
     
  6. #5 rettschneck, 18. April 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    den buchsbaum würde ich wieder raus nehmen, da er ab einer gewissen menge toxisch ist......
    uns zu deinem plan Wachteln mit rein zu setzen...... ich hatte zwar nur Pennis und keine rosellas, aber hätte ich bei meinen was mit rein gesetzt wäre es nicht lange am leben gewesen......

    gruß
     
Thema: prachtrosella mit Wachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella mit wachteln

    ,
  2. wachteln mit prachtrosellas halten

    ,
  3. prachtrosella wachteln

Die Seite wird geladen...

prachtrosella mit Wachteln - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  3. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  4. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  5. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...