Prachtrosella sucht liebevolles Zuhause

Diskutiere Prachtrosella sucht liebevolles Zuhause im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bitte schaut doch mal unter Tierschutz nach, dort sucht eine ganz einsame liebe Roselladame aus Hamburg ein sehr sehr liebevolles...

  1. Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    bitte schaut doch mal unter Tierschutz nach, dort sucht eine ganz einsame liebe Roselladame aus Hamburg ein sehr sehr liebevolles Zuhause mit Artgenossen. :traurig: :traurig: :traurig:
    Sie ist jetzt neun Jahre, was ja für einen Rosella noch nicht alt ist und kann mit ganz jungen Hüpfern bestimmt nichts anfangen. Wer besitzt denn auch ältere Tiere, möglichst in Volierenhaltung ? So lieb wir sie auch haben, uns fehlt der Platz für ein weiteres Tier und ihr Mitbewohner , ein Nymphe, ist bereits vermittelt. So ist sie nun ganz alleine. :(
    Sie wünscht sich wirklich dringend einen Patner.

    Liebe Grüsse,

    Susann & Kiri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    das ist ja schön, ein nymphensittich ist sicherlich kein geeigneter partner auch nicht für die übergangszeit!

    bitte nur mit einem männchen vergesellschaften, andererseits wird es innerhalb kürzester zeit zu problemen kommen wenn andere vögel, vorallem andere plattschweife, in der gleichen voliere leben!
     
  4. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    bin i bescheuert? ich finde das thema mit der henne im tierschutz nicht!

    wir haben einen einsamen hahn hier bei uns zuhause (wir wissen aber nicht wie alt er ist,ist zugeflogen) ein roter hübscher,wie gesagt alleine,volierenhaltung im winter drinnen,im sommer draußen.
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,
    was für einen Ring hat der Hahn denn? Viell. kann man so das Alter herausfinden...
    Hoffe aber das der Rosellas von den Nymphen getrennt ist... :+klugsche ;)
     
  6. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    wie gesagt...er ist zugeflogen und trägt keine ring (nicht schlagen bitte)

    keine sorge,unsere vögel sind nach rassen kritisch getrennt *g* wir haben ja drei rosellas,ein uraltes pärchen und eben unseren "wilden" die getrennt leben (also der wilde alleine),weil samson versucht hat sein weibchen umzubringen,nachdem er moses (den wilden) auch nur gesehen hat *kopfkratz*

    und die nymphen leben eh in meinem zimmer *lach* da kommt kein anderer vogel rein
     
  7. Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Natascha, :prima:

    ein roter oder ein wildfarbener ? Ich denke das ist wichtig !
    Und bist Du sicher das es ein Hahn ist ?
    Sende uns doch mal ein Foto, das wäre wirklich schön.
    Anbei ein Bild von unserer Kiri, die ein schönes Zuhause sucht !!!

    LG,

    Susi
     

    Anhänge:

  8. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    er ist ein roter hahn (wir nenne ihn nur oft den wilden,weil er uns zugeflogen ist) er ist ein hahn,habe ihn einen züchter gezeigt und der hat mir versicht das es ein hahn ist,aber ich kann bilder reinstellen...ich glaub ihr fliegen sogar im forum irgendwo bilder rum,ich muss da eben schauen


    daaaa

    http://www.oyla8.de/userdaten/78075087/bilder/moses1.JPG
    http://www.oyla8.de/userdaten/78075087/bilder/moses_2.JPG
    http://www.oyla8.de/userdaten/78075087/bilder/moses_3.JPG
     
  9. #8 TanaSatan, 3. Januar 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hat sich wohl erledigt mit der henne
     
  10. #9 FamFieger, 3. Januar 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    hast du sie aufgenommen!?:?
     
  11. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    nö meldet sich bloß keiner mehr auf mail oder auch PN *schulterzuck*
    und langsam muss ich wissen was sache ist,weil wenn susi sagt das sie jemanden anderes für die henne hat,muss ich einem züchter bescheid geben,damit ich von diesen eine henne für unseren moses bekomme,weil der braucht ja ne partnerin,kann ja net alleine bleiben der arme wicht
     
  12. #11 Rosakakadu, 3. Januar 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    habe Natascha eine PN geschickt, kam nur leider heute erst aus dem Weihnachts / Sylvesterurlaub wieder. :bier:
    Ich suche immer noch ein passendes Zuhause, leider haben die Räumlichkeiten bei Natascha nicht gepasst und Sie weiss leider nicht das Alter Ihres Rosellas, da der Ring fehlt. :traurig:
    Es wäre also schön, wenn Ihr weiter helft sie in ein liebes Zuhause zu vermitteln.

    LG,

    Susi
     

    Anhänge:

  13. #12 Désirée, 3. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. minimaus

    minimaus Guest

    Hallo!

    habe einen einsamen hahn zuhause sitzen! der gute ist 12 jahre alt! aber leider ist Hamburg etwas weit weg:traurig:
     
  16. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Wir haben die zwei nun probeweise zusammen:trost:
    Es ist auch schon etwas auf Dauer in Aussicht:freude:
     
Thema:

Prachtrosella sucht liebevolles Zuhause

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella sucht liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...