Prachtrosella und Kanarien?

Diskutiere Prachtrosella und Kanarien? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, als ich im Urlaub war hat ein Bekannter einen Prachtrosella gefunden. Zum Übergang haben wir ihn in unsere Innenvoliere (die...
S

sharibandit

Guest
Hallo zusammen,
als ich im Urlaub war hat ein Bekannter einen Prachtrosella gefunden. Zum Übergang haben wir ihn in unsere Innenvoliere (die eigentlich für unsere Kanarien bestimmt ist) gesetzt (die Kanarien müssen draussen bleiben). :zwinker:
Da ich gelesen habe das sie mit anderen Plattschweifsittichen nur schwer oder gar nicht (schon gar nicht während der Paarungszeit) zu vergesellschaften sind, stelle ich mir die Frage ob es vielleicht mit den Kanarienvögeln funktioniert. ;)
 
Nein.

Das geht nicht gut, sondern endet mit toten Kanarienvögeln.
 
Mit dieser Aussage gehe ich 100 % ig mit!:+klugsche
 
Hallöchen


Nur ein Partnervogel vom Gegengeschlecht kommt in Frage . Alles andere geht nicht gut .
Denn Rosellas sind während der Brut /Balzphase sehr stürmich.
Der Hahn treibt seine Henne .Ein Paar braucht 3 m Flugraum,und die Henne Versteckmöglichkeiten durch Äste/Zweige.
 
ich halte 2 Rosellahähne, einen Nympensittich und 2 Kanarien zusammen in einer Voliere und alle leben noch ... also es geht auch anderst ;)
 
Thema: Prachtrosella und Kanarien?
Zurück
Oben