Prachtrosella und Kanarien?

Diskutiere Prachtrosella und Kanarien? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, als ich im Urlaub war hat ein Bekannter einen Prachtrosella gefunden. Zum Übergang haben wir ihn in unsere Innenvoliere (die...

1. #1 sharibandit, 6. Oktober 2008
    sharibandit

sharibandit Guest

Hallo zusammen,
    als ich im Urlaub war hat ein Bekannter einen Prachtrosella gefunden. Zum Übergang haben wir ihn in unsere Innenvoliere (die eigentlich für unsere Kanarien bestimmt ist) gesetzt (die Kanarien müssen draussen bleiben). :zwinker:
    Da ich gelesen habe das sie mit anderen Plattschweifsittichen nur schwer oder gar nicht (schon gar nicht während der Paarungszeit) zu vergesellschaften sind, stelle ich mir die Frage ob es vielleicht mit den Kanarienvögeln funktioniert. ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alcedo atthis, 6. Oktober 2008
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Nein.

Das geht nicht gut, sondern endet mit toten Kanarienvögeln.

4. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Mit dieser Aussage gehe ich 100 % ig mit!:+klugsche

5. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Nur ein Partnervogel vom Gegengeschlecht kommt in Frage . Alles andere geht nicht gut .
    Denn Rosellas sind während der Brut /Balzphase sehr stürmich.
    Der Hahn treibt seine Henne .Ein Paar braucht 3 m Flugraum,und die Henne Versteckmöglichkeiten durch Äste/Zweige.

6. Trisha8701

Trisha8701 Mitglied

ich halte 2 Rosellahähne, einen Nympensittich und 2 Kanarien zusammen in einer Voliere und alle leben noch ... also es geht auch anderst ;)

Thema:

Prachtrosella und Kanarien?

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella und Kanarien? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  4. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...