Prachtrosella und Singsittich

Diskutiere Prachtrosella und Singsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen :0- Ich habe da mal eine kleine Frage, und zwar habe ich ein Päarchen Rosellasittiche und einen Graupapagei. Die drei verstehen...

  1. graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen :0-

    Ich habe da mal eine kleine Frage, und zwar habe ich ein Päarchen Rosellasittiche und einen Graupapagei. Die drei verstehen sich auch super, mal spielen sie zusammen und mal geht jeder seine eigenen Wege.

    Nun habe ich von einem Bekannten ein Päarchen Singsittiche angeboten bekommen, die er leider abgeben muss da er Probleme mit seinen Nachbarn bekommen hat, weil die denen wohl zu laut waren (wie laut sind die eigentlich? :huh: )

    Naja, nun bin ich ab überlegen ob ich die beiden noch zu mir nehme, was meint ihr? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Rosellasittichen und Singsittichen in Paarhaltung. Die Graue wird da weniger Probleme machen, da sie von Anfang an mit kleineren Arten zusammen war.

    LG
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Rosella und Singsittich

    Hallo,
    als ich am Anfang noch keine Ahnung von Rosellahaltung hatte, habe ich mir einen Singsittich zu meiner Rosellahenne gekauft.
    Das war ein Fehler. Das ging gar nicht, weil der Singsittich rotzfrech war und die Henne nur hin- und hergejagt hat.:nene:
    Ich musste ihn abgeben.

    Mit Paaren könnte es auch schwierig werden, da Rosellahähne in der Paarungszeit zur Aggression neigen und gerne vermeintliche Rivalen angreifen.
    Ich habe aber definitiv keine Erfahrung mit zwei Paaren der jeweiligen Art.
    Ein Risiko könnte es schon sein- wie gesagt. :~

    Eine gute Entscheidung wünscht
    Vogeline
     
Thema: Prachtrosella und Singsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pracht rosella sittich

    ,
  2. graupapagei und rosella

    ,
  3. rosella und singsittich

    ,
  4. rosellasittich und singsittich,
  5. singsittich paarungszeit,
  6. singsittich prachtrosella,
  7. rosellasittich mit singsittich,
  8. einen prachtrosella und singsittich,
  9. singsittich und prachtrosella,
  10. singsittich mit rosellasittiche halten
Die Seite wird geladen...

Prachtrosella und Singsittich - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  4. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  5. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

    Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...