Prachtrosella und Singsittich

Diskutiere Prachtrosella und Singsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen :0- Ich habe da mal eine kleine Frage, und zwar habe ich ein Päarchen Rosellasittiche und einen Graupapagei. Die drei verstehen...
graueLuna

graueLuna

Mitglied
Beiträge
106
Hallo zusammen :0-

Ich habe da mal eine kleine Frage, und zwar habe ich ein Päarchen Rosellasittiche und einen Graupapagei. Die drei verstehen sich auch super, mal spielen sie zusammen und mal geht jeder seine eigenen Wege.

Nun habe ich von einem Bekannten ein Päarchen Singsittiche angeboten bekommen, die er leider abgeben muss da er Probleme mit seinen Nachbarn bekommen hat, weil die denen wohl zu laut waren (wie laut sind die eigentlich? :huh: )

Naja, nun bin ich ab überlegen ob ich die beiden noch zu mir nehme, was meint ihr? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Rosellasittichen und Singsittichen in Paarhaltung. Die Graue wird da weniger Probleme machen, da sie von Anfang an mit kleineren Arten zusammen war.

LG
Tanja
 
Rosella und Singsittich

Hallo,
als ich am Anfang noch keine Ahnung von Rosellahaltung hatte, habe ich mir einen Singsittich zu meiner Rosellahenne gekauft.
Das war ein Fehler. Das ging gar nicht, weil der Singsittich rotzfrech war und die Henne nur hin- und hergejagt hat.:nene:
Ich musste ihn abgeben.

Mit Paaren könnte es auch schwierig werden, da Rosellahähne in der Paarungszeit zur Aggression neigen und gerne vermeintliche Rivalen angreifen.
Ich habe aber definitiv keine Erfahrung mit zwei Paaren der jeweiligen Art.
Ein Risiko könnte es schon sein- wie gesagt. :~

Eine gute Entscheidung wünscht
Vogeline
 
Thema: Prachtrosella und Singsittich
Zurück
Oben