Prachtrosella vergesellschaften?

Diskutiere Prachtrosella vergesellschaften? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi Leute Mal eine Frage! Will mir noch eine Voliere bauen und hätte da mal eine Frage. Kann man eigentlich Prachtrosellas ganzjährig auch...
klaus g

klaus g

Stammmitglied
Beiträge
328
hi Leute
Mal eine Frage!
Will mir noch eine Voliere bauen und hätte da mal eine Frage.
Kann man eigentlich Prachtrosellas ganzjährig auch vergesellschaften?
Zum Beispiel mit Finken, Kanarien oder größeren Sittichen?
Natürlich Platz vorraus gesetzt.
 
Ich würde es nicht riskieren, Plattschweifsittiche können sehr aggressiv sein.
 
hi
Ich dachte mir das schon. Hatte aber so gedacht, das man bei 4x4 oder 3x4m großen Volieren wenigstens noch paar Finken oder so einsetzen kann.
Mag halt nicht so kleine Volieren und die größeren sehen mit einem Paar Vögel immer etwas leer aus
 
Also wenn du eine Gemeinschaftsvoliere willst, was bei der Größe mit anderen Arten gut funktionieren würde, würde ich von Plattschweifsittichen aber allgemein abraten. Alle (und wirklich alle) werden spätestens wenn sie in Brutstimmung kommen aggressiv gegen andere Arten. Finken wären da sehr gefährdet.
 
hi,
von einer gemeinschaftsvoliere mit rosella und anderen sittichen kann ich ebenfals nur abraten. über winter wäre eine vergesellschaftung mit kleineren vögeln möglich. diese sollten dann aber auch stehts unter beobachtung stehen.

aber in einer 12qm voliere könnte eine vergesellschaftung von stanleys mit finken und kleinen sittichen funktionieren. nur sollten die stanleys als jungvögel vergesellschaftet werden.
 
hi Ihr
Alles klar, werd es gar nicht erst versuchen.
danke für eure Antworten
 
Thema: Prachtrosella vergesellschaften?
Zurück
Oben