Prachtrosella vergesellschaften?

Diskutiere Prachtrosella vergesellschaften? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi Leute Mal eine Frage! Will mir noch eine Voliere bauen und hätte da mal eine Frage. Kann man eigentlich Prachtrosellas ganzjährig auch...

1. klaus g

klaus g Stammmitglied

hi Leute
    Mal eine Frage!
    Will mir noch eine Voliere bauen und hätte da mal eine Frage.
    Kann man eigentlich Prachtrosellas ganzjährig auch vergesellschaften?
    Zum Beispiel mit Finken, Kanarien oder größeren Sittichen?
    Natürlich Platz vorraus gesetzt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 14. November 2013
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Ich würde es nicht riskieren, Plattschweifsittiche können sehr aggressiv sein.

4. klaus g

klaus g Stammmitglied

hi
    Ich dachte mir das schon. Hatte aber so gedacht, das man bei 4x4 oder 3x4m großen Volieren wenigstens noch paar Finken oder so einsetzen kann.
    Mag halt nicht so kleine Volieren und die größeren sehen mit einem Paar Vögel immer etwas leer aus

5. #4 gandalf10811, 15. November 2013
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Also wenn du eine Gemeinschaftsvoliere willst, was bei der Größe mit anderen Arten gut funktionieren würde, würde ich von Plattschweifsittichen aber allgemein abraten. Alle (und wirklich alle) werden spätestens wenn sie in Brutstimmung kommen aggressiv gegen andere Arten. Finken wären da sehr gefährdet.

6. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    von einer gemeinschaftsvoliere mit rosella und anderen sittichen kann ich ebenfals nur abraten. über winter wäre eine vergesellschaftung mit kleineren vögeln möglich. diese sollten dann aber auch stehts unter beobachtung stehen.

aber in einer 12qm voliere könnte eine vergesellschaftung von stanleys mit finken und kleinen sittichen funktionieren. nur sollten die stanleys als jungvögel vergesellschaftet werden.

7. klaus g

klaus g Stammmitglied

hi Ihr
    Alles klar, werd es gar nicht erst versuchen.
    danke für eure Antworten

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prachtrosella vergesellschaften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finken und prachtrossela zusammen

,
  2. vergesellschaftung prachtrosella

,
  3. vergesellschaftung von prachtrosellas und schmucksittichen

,
  4. rosellasittich vergesellschaftung,
  5. vergesellschafftung von rosella ,
  6. prachtrosella vergesellschaftung
Die Seite wird geladen...

Prachtrosella vergesellschaften? - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...