Prachtrosella verliert stark hinten sein Gefieder!! Hilfe Bitte

Diskutiere Prachtrosella verliert stark hinten sein Gefieder!! Hilfe Bitte im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin hier auf das Forum gestossen da ich nach lange suche im Netz keine Antwort auf meine Frage finde. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt....

  1. #1 Nightflyer, 11. August 2008
    Nightflyer

    Nightflyer Guest

    Hallo,
    bin hier auf das Forum gestossen da ich nach lange suche im Netz keine Antwort auf meine Frage finde. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :)
    Mein einer Prachtrosella macht mir sorgen.
    Sie verliert hinten im Rückenbereich stark ihre Federn. Man sieht schon die blanke Haut teilweise.!!!!
    Sie verhält sich sonst ganz normal. Wie sonst auch. Nur verliert sie halt immer mehr Federn!!
    Habe aus der Tierhandlung so ein Milbenspray gekauft. Nur wenn man sie damit besprüht, fängt sie sich gleich an zu kratzen.
    Wenn man es mit normalen Wasser macht nicht!!
    Weiß wirklich nicht weiter mit meiner kleinen Süssen. :(

    Wäre wirklich sehr schön wenn mir jemand hier Helfen könnte.


    Gruss Rico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. August 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Rico

    Federverlust kommt nie von Milben. Das muß eine andere Ursache haben.
    Und schmeiß das Spray aus der Tierhandlung schnellstens in die Tonne, das Zeugs ist giftig wie die Hölle.
    Was die Ursache für den Federverlust ist kann ich momentan auch nicht sagen, da käme verschiedenes in Frage, ich denke mal drüber nach. Vielleicht fällt mir waas dazu ein.
     
  4. #3 Nightflyer, 11. August 2008
    Nightflyer

    Nightflyer Guest

    Hallo Alfred,
    na dann mach ich das auch sofort.
    Was noch zu sagen wäre ist vielleicht das es ein Pärchen ist.

    Gruss Rico
     
  5. #4 Nightflyer, 12. August 2008
    Nightflyer

    Nightflyer Guest

    Hallo,
    hat den sonst keiner hier eine Idee oder einen Verdacht??? :(


    Gruss Rico
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Dass der andere Vogel was damit zu tun hat kann nicht sein?
     
  7. #6 Nightflyer, 12. August 2008
    Nightflyer

    Nightflyer Guest

    Hallo,
    du meinst das er sie rupft??
    Nein das macht er nicht. Die Kippeln sich mal, aber dann ist auch gut.


    Gruss Rico
     
  8. #7 charly18blue, 12. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    kannst Du nicht mal ein Bild einstellen?

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. #8 Nightflyer, 13. August 2008
    Nightflyer

    Nightflyer Guest

    Hallo,
    hier ein Bild von ihr!!




    Gruss Rico
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nicole--38, 13. August 2008
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rico ,
    hast Du dir die ausgefallenen Federn mal genauer angesehen ....?
    ....haben sie Löcher ( Fraßstellen ) ...in diesem Falle wären es doch Milben

    Liebe Grüsse Nicole
    und ihre gefiederten Freunde

     
  12. #10 charly18blue, 13. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Rico,

    wenn Du sicher bist, dass sie nicht gerupft wird, würde ich sie einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Das Rupfen muss nicht zwangsläufig tagsüber geschehen, ich habe eine Nymphenhenne hier, die schon seit Jahren vom Partner gerupft wird, aber nur abends, wenn das Licht schon aus ist und es keiner mehr sieht.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Prachtrosella verliert stark hinten sein Gefieder!! Hilfe Bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella verliert federn

    ,
  2. rosellasittich mauser

    ,
  3. rosellasittich Milben

    ,
  4. gefieder Rosella,
  5. wozu schwanzfedern bei pracht rosella,
  6. rosellasittich verliert federn,
  7. prachtrosella verliert federn,
  8. prachtrosella federn weg,
  9. Mein prachtrosella verliert alle federn ,
  10. Rosellasittich verliert unmengen federn
Die Seite wird geladen...

Prachtrosella verliert stark hinten sein Gefieder!! Hilfe Bitte - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...