Prachtrosella... Was soll ich tun???

Diskutiere Prachtrosella... Was soll ich tun??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, habe vor 11 Tagen einen Prachtrosella mit meinen Nymphys bekommen. Es war eigentlich nicht beabsichtigt aber wollte den armen Kerl dort...
J

Jango04

Guest
hallo,

habe vor 11 Tagen einen Prachtrosella mit meinen Nymphys bekommen.
Es war eigentlich nicht beabsichtigt aber wollte den armen Kerl dort nicht allein ohne Käfig lassen.
Das Problem ist jetzt nur; ich habe gar keine Ahnung von Rosellas... :(

Der kleine ist auch ganz scheu... Ich weiß nicht wie ich mit Ihm umgehen soll.
Bevor ich ihn eine Partnerin anschaffe muss ich erst mehr von Rosellas Wissen. Und ob er überhaupt eine andere akzeptiert :?

Auch muss ich erst mit ihm klar kommen, bevor ich zwei ängstliche Vögel habe, die bei jeder Bewegung hochspringen!!!

Kann mir jemand Ratschläge geben? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Rosella´s gemacht?

Brauche dringend Rat :(

lg,

inci
 
Hallo Jango,

Prachtrosellas gehören zu den "Plattschweifsittichen". :zustimm:
 
Hallo

Ich habe vor einem Jahr auch 2 Rosellas von heute auf morgen bekommen. Leider ist die Henne vor ein paar Wochen verstorben.Den Hahn habe Ich mit Weintrauben fast soweit bekommen, daß er mir aus der Hand frisst. Er liebt Weintrauben über alles.Versuchs doch mal damit und mit ganz viel Gedult.
Halte Ihn Jetzt sogar mit einem Blaukopfsittich in einer Voliere und sie verstehen sich prächtig. Werde ihm aber bald eine neue Dame besorgen.

Viel Glück
 

Anhänge

  • 114_1480 Kleine Webansicht.jpg
    114_1480 Kleine Webansicht.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 112
Hallo Jango

Ich finde es gut , das Du den Rosella mitgenommen hast . Dieser lebte bislang mit Nymphen .

Er wird sich auch wieder an eine Roselladame gewöhnen . Denn mit Partnerin geht es leichter .

Im Plattschweifforum wurde kürzlich ein Zuhause für ein Weibchen gesucht . - Klick -
Vielleicht ist das Weibchen noch zu haben ? ;)