Prachtrosella ziehen ein !!!

Diskutiere Prachtrosella ziehen ein !!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend zusammen, in der nächsten Woche zieht ein Rossela Pärchen bei uns ein....nun habe ich schon die ganzen Tage viel in den...

  1. #1 Winterblume, 22. Mai 2011
    Winterblume

    Winterblume Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    in der nächsten Woche zieht ein Rossela Pärchen bei uns ein....nun habe ich schon die ganzen Tage viel in den verschiedenen foren gelesen aber doch habe ich noch ein paar Fragen und hoffe das ich hier antworten bekomme :)

    1. Können wir jede Baumart an Ästen in die niegelnageln neue Voliere packen?Und wie sieht es mit den Blättern aus?

    2. Wie verhalten wir uns in den ersten "Tagen" mit den Tieren...sie kommen leider per Tiertransport weil der Weg einfach zu weit ist sie abzuholen. lassen wir sie gleich frei fliegen? Sollten sie sich erst an ihr neues Zu Hause gewöhnen? Wie habt ihr das gemacht?

    3. Ab wann habt ihr mit dem Clicker Training angefangen?

    4. Wir haben in der Voliere Kotschalen....machen wir da Vogelsand rein oder was habt ihr "unten drunter" ;)

    5. Zum baden stellt ihr da eine Schale unten rein oder hängt ihr eine auf?


    So das sind so meine wichtigsten Fragen.......erstmal.....denn ich denke wenn die beiden hier sind kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage dazu

    Ich danke euch schonmal im vorraus

    4.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    freut mich sehr für euch.

    1. Nicht jede Baumart, es gibt auch giftige. Äste von Obstbäumen sind immer toll und wenn ihr da die Blätter dran lasst macht es den Vögeln noch viel mehr Spaß weil man die abknabbern kann.

    2. Verhaltet euch in der erste Woche ruhig und lasst sie möglichst viel allein, damit sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen können. Frei fliegen lassen auch erst danach und dann jeden Tag. Rosellas brauchen viel Freiflug.

    3. Clickertraining kann man nach der Eingewöhnungsphase gleich starten. Da gibts viele Tips im Clickerforum, wenn ihr welche braucht.

    4. Ich kann mir die Voliere grade nicht vorstellen, also ich kann in meine reinlaufen und da ist der Boden hauptäschlich mit sand bedeckt.

    5. Zum Baden stell ich immer ein langen Topfuntersatz rein, damit beide gleichzeitig baden können und es keinen Streit gibt. Kommt drauf an wie groß eure Voliere ist.
     
  4. #3 Winterblume, 24. Mai 2011
    Winterblume

    Winterblume Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Art für deine Antwort....dachte schon das ich hier nie was darauf lesen werde ;)

    Heute morgen Punkt 8 Uhr sind Fred und Ginger bei uns eingeflogen......Ginger hat auch gleich nix besseres zu tun gehabt als auszubrechen :)
    aber sie scheint nicht so scheu zu sein wie das Männchen was sich gleich in die Ecke verkrochen hat......Mein Mann hat es reletiv schnell geschafft das Ginger auf einen Ast in seiner hand gegangen ist und somit auch den Käfig beziehen konnte.
    Nun inspiziren die beiden erstmal ihr neues Zu Hause von oben bis unten
    So dann warten wir mal ab was die Zeit so bringt...ich freue mich jedenfalls sehr darauf mit den beiden zu leben......
     
Thema:

Prachtrosella ziehen ein !!!

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella ziehen ein !!! - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

    Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  4. Prachtrosella

    Prachtrosella: Hallo ich bin neu hier ich habe ein Pärchen prachtrosella und sie bekommen einen ausenvoilere die 4hoch 4breit 4lang Meter der innen Bereich ist...
  5. Prachtrosella und Fasan vergeselschaften

    Prachtrosella und Fasan vergeselschaften: Ich habe ein Pracht Rosella parr sie bekommen jetzt einen kleine ausenvoilere mit einem kleinen innen Bereich der innen Bereich ist ca. 3 Meter...