Prachtrosella

Diskutiere Prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo........ ich muß mich mal an euch wenden.Leider fand ich heute morgen mein Prachtrosella-Männchen tod in der Voliere. Nun bin ich sehr...
M

Matzy

Guest
Hallo........ ich muß mich mal an euch wenden.Leider fand ich heute morgen mein Prachtrosella-Männchen tod in der Voliere. Nun bin ich sehr traurig, denn das Weibchen hat schon 3 Eier gelegt.Wie sieht es nun aus,besteht die Hoffnung ,das daß Weibchen die Eier ausbrütet ? Soviel ich weiß wird das Weibchen während der Brut vom Männchen gefüttert. Ich bin fix und fertig,da ich mich schon auf den Nachwuchs gefreut habe. Oder würde vielleicht die möglichkeit bestehen das mein Ziegensittich das Füttern übernimmt? Er hat schon ein Wellensittich von mir groß gezogen, das war totl süss. Ich bin euch über jeden Rat sehr dankbar.
 
Hallo Matzy,

Vorweg: hast du eine ZG?

Drei Küken und eine Alleinerziehende Mama wird schwer werden, evtl. müsstest du dann per (Teil) Handaufzucht mithelfen!
Suchst du denn wieder einen Hahn für die Henne?
Falls ja, solltest du der Henne die Brut erst beenden lassen und dann einen neuen Hahn dazu setzen!
 
hallo romeo ist ein einsames Männchen der immer noch ein zuhase bei einer partnerin sucht
 
Ích vermute mal, dass die Henne das entscheiden wird, ob sie die Jungen großzieht. prinzipiell würde ich eher dazu neigen, dass sie es nicht tut. Aber warte mal ab....und nun ja, hast Du eine ZG oder nicht?
 
Thema: Prachtrosella
Zurück
Oben