Prachtrosella

Diskutiere Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir habe seit ca. 2 Jahren einen Prachtrosella. Wir haben ihn damals aus dem Tierheim geholt. Damals war er richtig blass und...

  1. #1 Ines2102, 05.05.2007
    Ines2102

    Ines2102 Guest

    Hallo,

    wir habe seit ca. 2 Jahren einen Prachtrosella. Wir haben ihn damals aus dem Tierheim geholt. Damals war er richtig blass und schreckhaft. Uns wurde gesagt, dass er nicht fliegen kann. Heute hat er richtig kräftige Farben, nur fliegen kann er immer noch nicht. Meine Frage ist, ob es normal ist, dass bei ihm der Schnabel und die Krallen so schnell wachsen. Einige Krallen sind teils auch richtig gerade (wie ein Stift) und nicht gebogen. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?

    Gruß Ines :)
     
  2. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ines,

    biete deinem Rosella bitte mal frische Äste und Zweige (mit Blätter und Knospen) in versch. Dicken an, das dient der Krallen und Schnabelabnutzung.
    Auch solltest du einen Gritstein sowie eine Sepiaschale anbieten!!

    Viell. solltest du Krallen und Schnabel jetzt noch einmal von einem vogelkundigen Tierarzt kürzen lassen, er hat dann auch sicherlich Tipps für die Abnutzung!!
     
  3. #3 Ines2102, 05.05.2007
    Ines2102

    Ines2102 Guest

    hallo,
    ich habe nur Naturäste im Käfig und eine ganze Menge Steine. Aber es hilft nicht. Mit Vogelkundigen Tierärzten sieht es bei mir schlecht aus (Leider). Die raten alle nur. Mich hätte interessiert ob es normal ist.

    Gruß Ines
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ines,

    ein übermäßiger Schnabelwuchs kann auf einen Organischen Schaden hinweisen (meist hat die Leber damit zutun) !!

    Woher kommst du denn?
    Viell. gibt es hier noch mehr aus deiner Gegend die dir einen Vogelkundigen Tierarzt empfehlen können!!
    Oder schau doch mal unter www.Vogeldoktor.de :trost:
     
  5. #5 Queencheetah, 07.06.2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Ich les das grad, weil ich das Forum durchstöbere weil icha cuh bald Prachtrosellas habe...

    Nur ma so nebenbei, wie wäre es denn mit einem Artgenossen?

    Wart ihr beim TA? WAs hat sich ergeben?
     
Thema: Prachtrosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rosela schnabel und krallen wachsen

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella - Ähnliche Themen

  1. Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut

    Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut: Hallöchen, ich bin neu in diesem Forum. Brauche unbedingt Hilfe von euch. Ich habe seit über 10 Jahren zwei Prachtrosella, übernommen von meiner...
  2. Prachtrosella Senior

    Prachtrosella Senior: Hallo zusammen, Bei meiner Mutter wurde voriges Jahr ein Prachtrosella Hahn, samt Montana Voliere vor der Haustüre abgestellt mit Zettel dran,...
  3. Prachtrosella Schnabellänge

    Prachtrosella Schnabellänge: Hallo zusammen, ich habe etwas überraschend, neben anderen Tieren, auch 3 Prachtrosellas "geerbt" um die ich mich nun kümmern muss. Leider kenne...
  4. Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?

    Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?: Ein Mitmensch hat durch ungeschicktes Verhalten (erspart mir weitere Ausführungen) meine 5 Sittiche (3 Rosellas und 2 Halsbandsittiche) in die...
  5. Prachtrosella Hahn Krank?

    Prachtrosella Hahn Krank?: Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet und wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest. Ich habe ein Prachtrosella Pärchen, die ich in einer...