Prachtrosella

Diskutiere Prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir habe seit ca. 2 Jahren einen Prachtrosella. Wir haben ihn damals aus dem Tierheim geholt. Damals war er richtig blass und...
I

Ines2102

Guest
Hallo,

wir habe seit ca. 2 Jahren einen Prachtrosella. Wir haben ihn damals aus dem Tierheim geholt. Damals war er richtig blass und schreckhaft. Uns wurde gesagt, dass er nicht fliegen kann. Heute hat er richtig kräftige Farben, nur fliegen kann er immer noch nicht. Meine Frage ist, ob es normal ist, dass bei ihm der Schnabel und die Krallen so schnell wachsen. Einige Krallen sind teils auch richtig gerade (wie ein Stift) und nicht gebogen. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?

Gruß Ines :)
 
Hallo,

wir habe seit ca. 2 Jahren einen Prachtrosella. Wir haben ihn damals aus dem Tierheim geholt. Damals war er richtig blass und schreckhaft. Uns wurde gesagt, dass er nicht fliegen kann. Heute hat er richtig kräftige Farben, nur fliegen kann er immer noch nicht. Meine Frage ist, ob es normal ist, dass bei ihm der Schnabel und die Krallen so schnell wachsen. Einige Krallen sind teils auch richtig gerade (wie ein Stift) und nicht gebogen. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?

Gruß Ines :)

Hallo Ines,

biete deinem Rosella bitte mal frische Äste und Zweige (mit Blätter und Knospen) in versch. Dicken an, das dient der Krallen und Schnabelabnutzung.
Auch solltest du einen Gritstein sowie eine Sepiaschale anbieten!!

Viell. solltest du Krallen und Schnabel jetzt noch einmal von einem vogelkundigen Tierarzt kürzen lassen, er hat dann auch sicherlich Tipps für die Abnutzung!!
 
hallo,
ich habe nur Naturäste im Käfig und eine ganze Menge Steine. Aber es hilft nicht. Mit Vogelkundigen Tierärzten sieht es bei mir schlecht aus (Leider). Die raten alle nur. Mich hätte interessiert ob es normal ist.

Gruß Ines
 
hallo,
ich habe nur Naturäste im Käfig und eine ganze Menge Steine. Aber es hilft nicht. Mit Vogelkundigen Tierärzten sieht es bei mir schlecht aus (Leider). Die raten alle nur. Mich hätte interessiert ob es normal ist.

Gruß Ines

Hallo Ines,

ein übermäßiger Schnabelwuchs kann auf einen Organischen Schaden hinweisen (meist hat die Leber damit zutun) !!

Woher kommst du denn?
Viell. gibt es hier noch mehr aus deiner Gegend die dir einen Vogelkundigen Tierarzt empfehlen können!!
Oder schau doch mal unter www.Vogeldoktor.de :trost:
 
Ich les das grad, weil ich das Forum durchstöbere weil icha cuh bald Prachtrosellas habe...

Nur ma so nebenbei, wie wäre es denn mit einem Artgenossen?

Wart ihr beim TA? WAs hat sich ergeben?
 
Thema: Prachtrosella
Zurück
Oben