prachtrosella ?

Diskutiere prachtrosella ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; foto hallo, wie machtn ihr des mit den grossen fotos?? gruss

  1. pauli1995

    pauli1995 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    foto

    hallo,

    wie machtn ihr des mit den grossen fotos??
    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 nympheneltern, 11. Februar 2008
    nympheneltern

    nympheneltern Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    hallo habe jetzt noch mal bilder ohne stangen gemach,ich hoffe mann kann sie jetzt besser erkennen.
    Der bunte heißt Paulchen und ist meißten am schnattern,
    der rote ist Paula und ist eigentlich die ruigste von beiten.
    Und was ist jetzt mit der schnabel größe hat das was zubedeuten?





    gruß
     

    Anhänge:

  4. batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den großen Fotos ist ganz einfach. Eine Idiotensichere Anleitung gibts es im Test- bzw. Werkstattforum. Habe ich damit auch sofort geschnallt! :)
     
  5. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das mit dem längeren Schnabel ist Quatsch!
    Ein Rosella-Hahn hat einen eckigeren Kopf, einen wuchtigeren Schnabel, eine intensivere Färbung.
    Eine Rosellahenne hat braune Federchen um die Augen, einen ründlicheren Kopf, allgem. etwas zierlicher, einen weißen Flügestreifen und eine mattere Färbung!

    Für Laien ist es meist schwer zu unterscheiden, auch bei versch. Mutationen wird er nochmals schwerer!!

    Nun mal hier zu den Geschlechtern:

    @batalameus:
    Deine Aufteilung ist korrekt!
    Hell (Mutation Zimt) = Henne
    Dunkel (wildfarbig) = Hahn !!


    @Nympheneltern,
    bei dir ist es etwas schwerer! Leider.

    Ich würde bei deinen beiden auf zwei Hähne tippen!!
    Beim Wildfarbenen bin ich mir ziemlich sicher (90%)... beim Rubino würde ich dir zu einer DNA Analyse raten - sorry da kann ich mich nicht festlegen!!
     
  6. batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Analyse! :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 selinamulle, 12. Februar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Nabend,
    hier noch eine kurze Anmerkung... Bei Rubino-Rosellas fehlt der Unterflügelstreifen und selbst bei den wildfarbigen ist es kein 100 % Unterscheidungsmerkmal.. Und die helleren (hier immer als bräunlich bezeichneten) Federn ist auch nicht immer bei einer Henne der Fall...

    Ansonsten sind Bilder auf unserer HP der http://www.az-agz-igplattschweifsittiche.de zu sehen und da kann man denke ich deutlich die Unterschiede erkennen...

    Gruß
    Siegfried
     
  9. #27 nympheneltern, 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
    nympheneltern

    nympheneltern Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    hallo,
    und danke für eure Auskunft ich habe mir Paula noch mal genau angeguckt er/sie ist auf jeden fall kleiner als Paulchen und um die Augen ist die farbe nicht rot ich würde sagen es ist ein helles braun,und der schnabel ist auch nicht so wuchtig.Und Paulchen versucht Paula immer zu besteigen,und füttern tut er Paula auch.
    wer kann schöner von denen singen, hahn oder henne?
    Der Vorbesitzer meint es ist ein Paar.


    danke für euer verständnis.

    lg
    Michaela
     
Thema:

prachtrosella ?

Die Seite wird geladen...

prachtrosella ? - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

    Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  4. Prachtrosella

    Prachtrosella: Hallo ich bin neu hier ich habe ein Pärchen prachtrosella und sie bekommen einen ausenvoilere die 4hoch 4breit 4lang Meter der innen Bereich ist...
  5. Prachtrosella und Fasan vergeselschaften

    Prachtrosella und Fasan vergeselschaften: Ich habe ein Pracht Rosella parr sie bekommen jetzt einen kleine ausenvoilere mit einem kleinen innen Bereich der innen Bereich ist ca. 3 Meter...