Prachtrosella

Diskutiere Prachtrosella im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Prachtrosellahenne frißt den ganzen Tag, schläft am hellichten Tag, plustert sich auf und pfeift nicht mehr. Gibt es dafür eine normale Erklärung,...

1. jlowis

jlowis Guest

Prachtrosellahenne frißt den ganzen Tag, schläft am hellichten Tag, plustert sich auf und pfeift nicht mehr.
    Gibt es dafür eine normale Erklärung, oder ist sie krank?
    Bitte um baldige Antwort.

2. #2 Rüdiger, 14.04.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin moin!

Da es Dir auffällt, ist es ja eine Verhaltensänderung und insofern nicht mehr "normal". Vor allem das vermehrte Schlafbedürfnis, das aufgeplusterte Gefieder und die ungewöhnliche Ruhe des Vogels weisen für mich leider auf eine Erkrankung hin, auch wenn das vermehrte Fressen etwas ungewöhnlich (bei den meisten Erkrankungen frißt der Vogel weniger).
    Ich hoffe allerdings sehr, es ist nichts schlimmes.

------------------
    Tschüss Rüdiger

3. Andy

Andy Guest

Guten Morgen!
    Na- das hört sich ja ganz nach "Ich hab kein Sättigungsgefühl mehr " an.
    Sag:"Gab es Futterumstellung, Standortumstellung, Zugluft, schleudert er Schleim aus, etc.
    Kotet er auch die Mengen im Verhältnis zu dem , was er da so in sich hineinstopft?
    Gewicht? Warme Füße, kalte Füße? Abstehendes Gefieder? Wenn er das alles hat, dann mach folgendes: Gib ihm etwas Salatöl pur in den Schlund (1-3-Tropfen), warte bis Nachmittag, sollte er keinen durchfall haben bis dann, wiederhole diese zugabe heute Abend noch einmal . Ich tippe auf Verdauungsstörungen in Folge quellender Keime .
    Ich kenne das Bild von meinen Wildvogelpfleglingen. Da hat diese "Ölkur " geholfen.
    Gib bitte Rotlicht hinzu und füttere Aufzuchtfutter statt Körnerfutter.
    Tritt keine Besserung ein und zwar bis morgen früh, dann geh bitte zum Tierarzt!!
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
    Ciao Andy

Thema: Prachtrosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella durchfall

,
  2. prachtrosella zugluft

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella - Ähnliche Themen

1. Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?

Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?: Ein Mitmensch hat durch ungeschicktes Verhalten (erspart mir weitere Ausführungen) meine 5 Sittiche (3 Rosellas und 2 Halsbandsittiche) in die...
  2. Prachtrosella Hahn Krank?

Prachtrosella Hahn Krank?: Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet und wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest. Ich habe ein Prachtrosella Pärchen, die ich in einer...
  3. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  4. Vererbung prachtrosella.

Vererbung prachtrosella.: Hallo wie ist die Vererbung bei den Prachtrosella..Rez,dominant,geschlechtsgebunden .. wenn ich z.b goldmantelrosella Hahn habe auf eine wildf...
  5. Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)

Prachtrosella Farbschläge (Mutationen): Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden