Prachtrosella

Diskutiere Prachtrosella im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Prachtrosellahenne frißt den ganzen Tag, schläft am hellichten Tag, plustert sich auf und pfeift nicht mehr. Gibt es dafür eine normale Erklärung...
J

jlowis

Guest
Prachtrosellahenne frißt den ganzen Tag, schläft am hellichten Tag, plustert sich auf und pfeift nicht mehr.
Gibt es dafür eine normale Erklärung, oder ist sie krank?
Bitte um baldige Antwort.
 
Moin moin!

Da es Dir auffällt, ist es ja eine Verhaltensänderung und insofern nicht mehr "normal". Vor allem das vermehrte Schlafbedürfnis, das aufgeplusterte Gefieder und die ungewöhnliche Ruhe des Vogels weisen für mich leider auf eine Erkrankung hin, auch wenn das vermehrte Fressen etwas ungewöhnlich (bei den meisten Erkrankungen frißt der Vogel weniger).
Ich hoffe allerdings sehr, es ist nichts schlimmes.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Guten Morgen!
Na- das hört sich ja ganz nach "Ich hab kein Sättigungsgefühl mehr " an.
Sag:"Gab es Futterumstellung, Standortumstellung, Zugluft, schleudert er Schleim aus, etc.
Kotet er auch die Mengen im Verhältnis zu dem , was er da so in sich hineinstopft?
Gewicht? Warme Füße, kalte Füße? Abstehendes Gefieder? Wenn er das alles hat, dann mach folgendes: Gib ihm etwas Salatöl pur in den Schlund (1-3-Tropfen), warte bis Nachmittag, sollte er keinen durchfall haben bis dann, wiederhole diese zugabe heute Abend noch einmal . Ich tippe auf Verdauungsstörungen in Folge quellender Keime .
Ich kenne das Bild von meinen Wildvogelpfleglingen. Da hat diese "Ölkur " geholfen.
Gib bitte Rotlicht hinzu und füttere Aufzuchtfutter statt Körnerfutter.
Tritt keine Besserung ein und zwar bis morgen früh, dann geh bitte zum Tierarzt!!
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Ciao Andy
 
Thema: Prachtrosella
Zurück
Oben