Prachtrosellas im Winter

Diskutiere Prachtrosellas im Winter im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute Zum Thema Prachtrosellas möchte ich auch gerne einen Beitrag dazugesellen. Vor einem Jahr (3.12.) "landete" bei uns ein...
D

Daniela Vögeli

Guest
Hallo Leute

Zum Thema Prachtrosellas möchte ich auch gerne einen Beitrag dazugesellen. Vor einem Jahr (3.12.) "landete" bei uns ein Prachtrosella im Apfelbaum. Mein Mann und ich riefen sofort zum "Hallali" und machten uns auf, den Vogel einzufangen. Leider vergebens. Voller Angst wartete ich den nächsten Tag ab ob er sich wieder blicken liess. Er kam!!! Ganze 3!!! Wochen habe ich ihn in "seinem" Holunderbusch mit Knabberstangen etc. gefüttert und er wurde sehr zutraulich. Da wir hier etwas abgelegen und in der Nähe eines Waldes wohnten war es unmöglich den Vogel einzufangen. Da er die Kälte und den Schnee gut überstand beschlossen wir, ihm die Freiheit zu gönnen und weiterhin "nur" zu füttern und zu beobachten. Es war wunderschön! Leider bliess am 26.12. hier der Lothar alles über den Haufen und somit auch "unseren" Vogel davon.
Seither hat es mich aber "gepackt" und ich interessiere mich noch mehr für diese und andere Vögel.
Dies wollte ich Euch einfach mal erzählen, da ich noch heute sehr oft an "unseren" Cicco denke. Vor allem jetzt wieder in dieser Zeit.

Mit liebem Gruss, Euer Neuling Dani

http://www.vogelforen.de/upload/Prachtrosella.jpg
 
Thema: Prachtrosellas im Winter

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.230
gandalf10811
G
L
Antworten
8
Aufrufe
2.732
Leonie32K
L
Oskartoni
Antworten
11
Aufrufe
1.053
sittichmac
sittichmac
H
Antworten
5
Aufrufe
1.768
sittichmac
sittichmac

Neueste Beiträge

Zurück
Oben