Prachtrosellas im Winter

Diskutiere Prachtrosellas im Winter im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute Zum Thema Prachtrosellas möchte ich auch gerne einen Beitrag dazugesellen. Vor einem Jahr (3.12.) "landete" bei uns ein...

  1. #1 Daniela Vögeli, 21. November 2000
    Daniela Vögeli

    Daniela Vögeli Guest

    Hallo Leute

    Zum Thema Prachtrosellas möchte ich auch gerne einen Beitrag dazugesellen. Vor einem Jahr (3.12.) "landete" bei uns ein Prachtrosella im Apfelbaum. Mein Mann und ich riefen sofort zum "Hallali" und machten uns auf, den Vogel einzufangen. Leider vergebens. Voller Angst wartete ich den nächsten Tag ab ob er sich wieder blicken liess. Er kam!!! Ganze 3!!! Wochen habe ich ihn in "seinem" Holunderbusch mit Knabberstangen etc. gefüttert und er wurde sehr zutraulich. Da wir hier etwas abgelegen und in der Nähe eines Waldes wohnten war es unmöglich den Vogel einzufangen. Da er die Kälte und den Schnee gut überstand beschlossen wir, ihm die Freiheit zu gönnen und weiterhin "nur" zu füttern und zu beobachten. Es war wunderschön! Leider bliess am 26.12. hier der Lothar alles über den Haufen und somit auch "unseren" Vogel davon.
    Seither hat es mich aber "gepackt" und ich interessiere mich noch mehr für diese und andere Vögel.
    Dies wollte ich Euch einfach mal erzählen, da ich noch heute sehr oft an "unseren" Cicco denke. Vor allem jetzt wieder in dieser Zeit.

    Mit liebem Gruss, Euer Neuling Dani

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prachtrosellas im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella im winter

Die Seite wird geladen...

Prachtrosellas im Winter - Ähnliche Themen

  1. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  2. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  3. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  4. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  5. Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??

    Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??: Benötige Hilfe!! Bei einem meiner Prachtrosellas sind in den letzten 2-3 Tagen gelbe Flecken/Punkte im ansonsten komplett rotem Kopfgefieder...