Prachtrosellas

Diskutiere Prachtrosellas im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Vogelhaltung. Also hätte ich einige Fragen zur Haltung von Prachtrosellas...
T

Tim2000

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Vogelhaltung. Also hätte ich einige Fragen zur Haltung von Prachtrosellas.

Also... Ein Freund und ich wollen uns ein Paar Prachtrosellas zulegen. Wir müssten nur wissen ob man Sie jetzt im Oktober in ein unbeheiztes Gehege setzten kann. Das Gehege ist von allen Seiten geschlossen und an der einen Seite ist eine große Glasscheibe. Es Ist etwa 4,5 auf 2 Meter groß.

Wir möchten die Vögel dort das ganze Jahr unterbringen. Unser Problem war nur ob es möglich ist sie per Winter in einem solchen Gehege unterzubringen. Nicht das es ihnen zu kalt ist.

Danke das ihr euch mit meiner Frage Beschäftigt, Tim
 
hi,
rosella gelten als winterhart und kommen gut mit unserem klima klar. solange sie ein trockenes plätzchen haben das vor wind und zugluft schützt, sind auch kalte nächte nicht das problem. nach deiner beschreibung eurer voliere ist diese ideal für rosella. ich würde nur etwas volierendraht vor die glassscheibe spannen da rosella sehr schnell fliegen und das kann an der glassscheibe ein böses ende nehmen.

ps. ich wünsche euch viel erfolg dabei ein paar prachtrosella zufinden. es gibt nicht mehr viele davon und die meisten sind mit rosellasittichen gekreuzt worden.
 
Hast du einen frostfreien Schutzraum (Futter und insbesondere Wasser darf nicht einfrieren)? ist das Gehege von allen Seiten (außer der Glasscheibe) offen und völlig ohne Überdachung?
 
Rosella sind winterhart, so wie es schon sittichmac schreibt. Meine Voliere für die Plattschweifsittiche (auch für meine Pennanten) ist unbeheizt und nach einer Seite hin offen. Wichtig ist, dass sie eben wind- und Regengeschützt sind => trockene Kälte macht den Vögeln rein gar nix aus.
 
Thema: Prachtrosellas

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.755
Leonie32K
L
Oskartoni
Antworten
11
Aufrufe
1.058
sittichmac
sittichmac
H
Antworten
5
Aufrufe
1.786
sittichmac
sittichmac
A
Antworten
10
Aufrufe
2.216
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben