Prachtrosellas

Diskutiere Prachtrosellas im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Vogelhaltung. Also hätte ich einige Fragen zur Haltung von Prachtrosellas....

1. #1 Tim2000, 05.10.2013
    Tim2000

Tim2000 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Vogelhaltung. Also hätte ich einige Fragen zur Haltung von Prachtrosellas.

Also... Ein Freund und ich wollen uns ein Paar Prachtrosellas zulegen. Wir müssten nur wissen ob man Sie jetzt im Oktober in ein unbeheiztes Gehege setzten kann. Das Gehege ist von allen Seiten geschlossen und an der einen Seite ist eine große Glasscheibe. Es Ist etwa 4,5 auf 2 Meter groß.

Wir möchten die Vögel dort das ganze Jahr unterbringen. Unser Problem war nur ob es möglich ist sie per Winter in einem solchen Gehege unterzubringen. Nicht das es ihnen zu kalt ist.

Danke das ihr euch mit meiner Frage Beschäftigt, Tim

2. #2 sittichmac, 06.10.2013
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    rosella gelten als winterhart und kommen gut mit unserem klima klar. solange sie ein trockenes plätzchen haben das vor wind und zugluft schützt, sind auch kalte nächte nicht das problem. nach deiner beschreibung eurer voliere ist diese ideal für rosella. ich würde nur etwas volierendraht vor die glassscheibe spannen da rosella sehr schnell fliegen und das kann an der glassscheibe ein böses ende nehmen.

ps. ich wünsche euch viel erfolg dabei ein paar prachtrosella zufinden. es gibt nicht mehr viele davon und die meisten sind mit rosellasittichen gekreuzt worden.

3. Jo0808

Jo0808 Mitglied

Hast du einen frostfreien Schutzraum (Futter und insbesondere Wasser darf nicht einfrieren)? ist das Gehege von allen Seiten (außer der Glasscheibe) offen und völlig ohne Überdachung?

4. #4 gandalf10811, 07.10.2013
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Rosella sind winterhart, so wie es schon sittichmac schreibt. Meine Voliere für die Plattschweifsittiche (auch für meine Pennanten) ist unbeheizt und nach einer Seite hin offen. Wichtig ist, dass sie eben wind- und Regengeschützt sind => trockene Kälte macht den Vögeln rein gar nix aus.

Thema: Prachtrosellas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella zugluft

Die Seite wird geladen...

Prachtrosellas - Ähnliche Themen

1. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  2. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  3. Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??

Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??: Benötige Hilfe!! Bei einem meiner Prachtrosellas sind in den letzten 2-3 Tagen gelbe Flecken/Punkte im ansonsten komplett rotem Kopfgefieder...
  4. Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Arten?

Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Arten?: Hallo, Mich würde mal interessieren, ob es stimmt, dass Prachtrosellas eher schwer verträglich mit anderen Arten sind oder nicht. Ich hab halt...
  5. wer kann mir helfen prachtrosellas zu halten

wer kann mir helfen prachtrosellas zu halten: liebe Interessens freunde ich bin im begriff mir eine Außenvoliere zu bauen für Prachtrosellas. die Voliere soll achteckig werden ,ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden