Prachtrosselas

Diskutiere Prachtrosselas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hatte schon öfters verschiedene Vögel, Hühner und auch Tauben (zur Zeit ein paar Wachteln, Antwerpener Bartzwerge, Lachtauben) und...

  1. #1 kleiner baer, 11. Februar 2007
    kleiner baer

    kleiner baer Guest

    Hallo,

    ich hatte schon öfters verschiedene Vögel, Hühner und auch Tauben (zur Zeit ein paar Wachteln, Antwerpener Bartzwerge, Lachtauben) und wollte mir jetzt gerne ein paar Prachtrosselas kaufen. Wollte mich aber gerne vorher genauer über diese Sorte erkundigen. Wer kann mir mehr erzählen oder hat einen Link zur Verfügung?

    Zum Beispiel:
    Wie groß sollte die Voliere mindestens sein für ein Pärchen?
    Spielen sie sehr viel mit Spielzeug?
    Was fressen sie am liebsten außer dem normalen Futter?
    Ist es sehr schwer sie Handzahm zu bekommen?

    Ich danke euch schon mal für alle Antworten.

    Schöne grüße
    kleiner baer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 12. Februar 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Prachtrosella

    Hallo kleiner baer,

    die Volierengröße sollte auch in der Wohnung 3 m lang,1m breit, 2m hoch sein,
    besser sind Aussenvolieren mit Schutzhaus aber nicht jeder hat die Möglichkeit. Einige Plattschweifsittichhalter die Wohnungshaltung betreiben haben einen großen Käfig mit viel frei Flug im Zimmer man darf nicht vergessen das Die Vögel auch Schmutz und Schaden anrichten können.

    unter www.az-agz-igplattschweifsittiche.de/Prachtrosella.htm sind weitere Infos. Bilder von Wildfarbigen Prachtrosella findes Du im Lexikon und Mutationen unter Mutationen.

    Gruß
    Siegfried
     
  4. #3 kleiner baer, 17. Februar 2007
    kleiner baer

    kleiner baer Guest

    Vielen Dank. Die Seite hatte ich vor ein paar Tagen schon mal genauer angeschaut. Aber trotzdem vielen Dank.:prima:
    Werde mir wahrscheinlich nächstes Wochenende auf der Vogelbörse ein Pärchen holen. Wir haben ja draussen noch eine große Voliere stehen in der sie vorerst einmal einziehen können und die auch teilweise beheizbar ist.
    Wie kalt vertragen sie es denn?
    Vielleicht sollte ich es dann doch ganz lassen mit in der Wohnung und großem Käfig und sie nur draussen halten. Mal schauen.
     
Thema:

Prachtrosselas