Prachtrosselas

Diskutiere Prachtrosselas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Erstens will ich mal fragen wer Prachtrosselas hat und mir ein bisschen helfen kann? Dann wollte ich noch fragen kann man Prachtrosselas sprechen...

  1. Charlie198

    Charlie198 Guest

    Erstens will ich mal fragen wer Prachtrosselas hat und mir ein bisschen helfen kann? Dann wollte ich noch fragen kann man Prachtrosselas sprechen beibringen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Also sprechen werden sie nicht lernen-warum auch?Sie unterhalten sich in ihrer Sprache und das ist auch gut so.
    Ich hab zwar keine Prachtrosellas aber 2 Pennanten-was hast Du denn für Fragen,vielleicht kann ich ja helfen!?
     
  4. Bandit83

    Bandit83 Guest

    ich habe nur noch einen PR
     
  5. Charlie198

    Charlie198 Guest

    Ich fänds halt bloß cool wenn meine Prachtrosellas sprechen würden, aber sonst hab ich viel Spaß mit meinen. Mensch ärgere dich nicht Figuren mögen meine Vögel sehr.
     
  6. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich halte u.a. auch Rosellas! :zustimm:

    Sperchen können meine allerdings nicht, müssen sie auch nicht! ;)

    Rosellasittiche bzw. allgem. Sittiche sind bei weitem nicht so Sprachbegabt wie Großpapageien, lediglich bestimmte Töne erlernen Sittiche hier und da! (z.B. Klingelton, Wecker, o.ä.)
     
  7. Charlie198

    Charlie198 Guest

    Ah okay danke...mal ne andere Frage.
    Meine Tante hält 1 einjähriges Singsittichpaar.
    Sie sind sehr scheu, vielleicht hat jemand ein paar Tipps wie man diese Vögel ein wenig zahm bekommt?

    Sie traut sich nicht, den Vögeln Freiflug zu geben.
     
  8. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie werden die Vögel denn gehalten?
    Was wurde bisher unternommen um sie zu zähmen?

    Sie könnte es mit Clicker Training versuchen,dazu gibt es hier im Forum ein separates Unterforum weiter oben!
     
  9. Charlie198

    Charlie198 Guest

    Also die Vögel sind in einem großen Großsittichkäfig und zur Zähmung hat sie nur mit den Vögeln geredet...momentan sind die Vögel so weit das man ihre Schwanzfeder streicheln kann. Meine Tante hat sie vom Vögelzüchter geholt dort lebeten sie mit anderen Vögeln in einer großen Voliere und sie hat sie als sie 1 Jahr alt waren bekommen.
     
  10. Charlie198

    Charlie198 Guest

    Ich hab euch mal ein Bild vom meinem Charlie geschickt.:prima:

    Könnt ihr mir mal bitte sagen ob Charlie ein Männchen oder ein Weibchen ist.

    LG Charlie198
     

    Anhänge:

  11. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie alt ist der Vogel?
    Bitte mal nochmals ein Bild von der Seite! Danke! (Vermute Henne)
     
  12. Bandit83

    Bandit83 Guest

    Kannn man das auch be Prachtrosella erkennen? weil der zoofachändler sagte mal ne
     
  13. Charlie198

    Charlie198 Guest

    Also Charlie ist fast 3 Monate alt, also noch sehr jung.
    Der Züchter hat gesagt das es ein Männchen sei.

    Das erste Bild ist von meinem Charlie von der Seite, die anderen beiden Bilder sind von meiner Henne Lola.
     

    Anhänge:

  14. Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine beiden sprechen auch nicht. Doch Freddy singt Melodien nach. Das macht er sehr gerne. Er pfeift auch gerne die Töne die Mann macht, wenn er einer Frau hinterpfeift! (Hier lässt sich so schlecht Töne vorpfeifen! :D )
    Und auch Filmmusik, und Handytöne!
    Echt goldig! Letztens bin ich zum Handy gerannt... dabei war Freddy mal wieder der Übeltäter.
     
  15. Charlie198

    Charlie198 Guest

    Hallo Glitzerchen

    Wie hast du es den deinen beigebracht das sie die Melodien nachpfeifen, ich würde es auch einmal versuchen ob meine es auch machen.
     
  16. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    der kleine ist wirklich noch recht jung!
    Aber dein Züchter könnte recht haben mit dem Hahn! :prima:


    @Bandit:
    Natürlich kann man das Geschlecht erkennen!
    Hähne sind meist etwas größer und kräftiger gebaut, die Farben sind intensiver, die weißen Wangenflecken sind rein weiß und deutlich abgegrenzt, Kopf und Schnabel sind größer und Kräftiger!
    Hennen sind matter gefärbt, meist etwas kleiner, haben bräunliche Augenringe und einen weißen Flugenstreifen!

    Für Laien ist es meist schwer, dass Geschlecht zu unterscheiden.da die Kenntnis und der direkte Vergleich fehlt! ;)
     
  17. Charlie198

    Charlie198 Guest

    Zitat von Glitzerchen:

    Meine beiden sprechen auch nicht. Doch Freddy singt Melodien nach. Das macht er sehr gerne. Er pfeift auch gerne die Töne die Mann macht, wenn er einer Frau hinterpfeift! (Hier lässt sich so schlecht Töne vorpfeifen! )
    Und auch Filmmusik, und Handytöne!
    Echt goldig! Letztens bin ich zum Handy gerannt... dabei war Freddy mal wieder der Übeltäter.


    Ich würde mal gerne wissen, wie man den Vögeln des beibrigen kann das sie zum Beispiel Klingeltöne vom Handy nachmachen? Weil dann würde ich es auch mal bei meinen versuchen.
     
  18. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Du verstehst es nicht oder?
    Kannst du denn ihre Sprache erlernen, oder warum sollen deine Vögel so unbedingt nicht arteigene Laute von sich geben?

    Will dein Vogel ihm fremde Laute erlernen, tut er dies von selbst!
     
  19. Charlie198

    Charlie198 Guest

    Okay okay...

    Nochmals zu den Vögeln meiner Tante, gibt es zum zähmen nur das "Clicker" Training oder gibt es noch andere Alternativen??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bandit83

    Bandit83 Guest

     
  22. Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Also ich habe es Freddy nicht beigebracht diese Melodien nachzusingen. Er hat es durch Zufall allein gemacht. Vielleicht hat er Spaß dran?
    Ich habe kleine Kinder, wir singen viel und ich pfeife auch einfach mal so... aus purer Lebenfreude. :dance:
    Und das hat Freddy dann halt nachgemacht.
    Ich habe es nicht darauf abgesehen, und er ist mit seiner Dame auch sehr glücklich, meine ich.
    Meine Wellis machen sowas nicht, und es ist mir auch nicht wichtig. Ich würde mich nie vor den Käfig hocken und mit biegen und brechen versuchen ihnen irgendetwas beizubringen.
    Deswegen habe ich mir die Vögel auch nicht angeschafft.
     
Thema:

Prachtrosselas