Prachtsittich Vergesellschaftung

Diskutiere Prachtsittich Vergesellschaftung im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich überlege mir gerade Prachtsittiche anzuschaffen. Da ich über eine große Voliere verfüge (9x4x3), würde ich diese gerne mit einigen...
Als ich meine Könige gekauft habe, war "ihre" Voliere noch anderweitig besetzt, deswegen habe ich sie über dem Winter in eine andere Voliere gesetzt. Aber ab dem Frühling werden sie dann konstant in der größten Voliere ihre Kreise ziehen können. Bei mir fressen sie teilweise Äpfel aus der Hand. Bei meinem Bruder sind sie komischerweise noch zutraulicher, obwohl ich eigentlich mehr mit Ihnen zu tun habe. Aber das wird sich schon noch geben. Wie machst du das eigentlich mit der Futterzusammensetzung, wenn in deiner Voliere auch noch kleinere Sittiche mit den Königen zusammen fliegen. Nimmst du eine Großsittichmischung und mischt noch andere dazu? Wenn ja in welchem Verhältnis?
 
hi und Glückwunsch zu solch tollen Vögeln
Ich hatte selbiges wie du versucht und bin kläglich dran gescheitert. Ich kann nicht mal im Winter irgendwas zu meinen Königen setzen, der Hahn geht wie ein habicht drauf und verfolgt sie permanent. Ich hab ihnen dann halt eine eigene Voliere gegeben, inder ein kleiner Schwarm alter Zebrafinken mit rumwuselt. Das waren die einzigen Vögel, welche überhaupt nicht beachtet werden und die sogar ihre Jungen darin aufzogen.
Mit Schönsittichen oder irgendwas anderen ging es nur bei meinen zwei Jungvögeln. mit dem alten Hahn hab ich keine Chance mehr und werd es auch nicht mehr versuchen.
Meine brauchten lange, bis sie andere Personen akzeptierten und zu diesen auf die Hand oder Kopf kamen. Aber dran bleiben lohnt sich
 
hi,
eine separate futterzusammenstellung brauchst du nicht machen. wenn es nur ein paar schönsittiche ist fressen sie die kleinen saaten welche die könige eh nicht fressen.

meine bande ist auch unterschiedlich. manche kriechen mir fast in die taschen andere lassen sich nur auf der stange füttern. einer meiner zuchhähne lässt sich von mir nur mal füttern und hält sonst abstand bei meiner freundin kommt er gleich auf dem arm. allerdings ist er bei ihr auch respektloser und wenn sie ihm nichts gibt oder sie ihn nicht beachtet wird er agressiv und zwick.
aber wie klaus auch schon sagte: bleib drann, es lohnt sich!
 
hi
Aber auf jeden Fall lohnt es, schau selbst :zwinker:
Memleben, Kindertag 332.jpg
hat lange gedauert, aber nun ein Herz und eine Seele
 
genau so sieht es aus.
DSCN1982.jpg
wenn man früh genug anfängt - werden sie sehr zutraulich.
 
Hallo alle zusammen.
Ich wollte euch mal den aktuellen Stand meiner Vergesellschaftung mitteilen. Bis jetzt läuft alles einwandrei. Ich habe zu meinen jungen Königen ein paar kleinere Sittiche dazu gesetzt und in meiner geräumigen Voliere gibts keinerlei Probleme. Ich hoffe mal das bleibt fürs erste auch so.

Hier mal ein Bild von der ganzen Veranstaltung.

20150614_184536.jpg
 
hi sokrates,
schön das alles so harmonisch läuft und hoffentlich bleibt es auch so.
 
Thema: Prachtsittich Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.682
Heidii
H
klaus g
Antworten
4
Aufrufe
3.813
klaus g
klaus g
Mr.Knister
Antworten
13
Aufrufe
4.635
batalameus
batalameus
M
Antworten
3
Aufrufe
4.265
Ernstl
E
Zurück
Oben