Prachtsittiche Lautstärke...?

Diskutiere Prachtsittiche Lautstärke...? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! ich überlege mir für meine Gartenvolieren Prachtsittiche zu kaufen.Ich möchte jeweils ein Pärchen Bergsittiche,Schildsittiche und...

1. Mike80

Mike80 Mitglied

hallo!

ich überlege mir für meine Gartenvolieren Prachtsittiche zu kaufen.Ich möchte jeweils ein Pärchen Bergsittiche,Schildsittiche und Princess of Wales kaufen.Leider habe ich aber ziemlich "labile" Nachbarn.Meine Frage wäre,wie laut im Allgemeinen diese Sitticharten sind.Kreischen die auch wie z.B: Graupapgeien so,dass man es noch 20kilometer weiter hört oder eher nicht....

Gruß

Mike

2. #2 Andyneo, 28.05.2006
    Andyneo

Andyneo Guest

Hallo,
    leider erwiesen meine 1,1 Princ of Wales- Sittich als sehr lautstark und ruffreudig.
    Da meine Zuchtanlage auf meinem Grundstück etwa 100m von unserem Wohnhaus liegt höre ich das leider öfter besonders in den frühen morgen- und abendstunden.
    Bislang hatte ich bis jetzt mit Nachbar noch keine Probleme gehabt.
    Schaffe lieber was anderes an z. b. Neophema (Glanzs-, Schöns- oder Bourkesittich) oder Singsittichen.
    MfG
    Andreas

3. #3 jingles, 28.05.2006
    jingles

jingles Guest

Hallo,

ich will meinen ja nicht schlecht machen, aber wenn er so richtig in fahrt kommt, ist es schon unerträglich. Halsbänder sind im übrigen genauso laut. Aber an Papageien kommen sie bei weitem nicht ran. Diese haben aber dafür nur ein bis zwei mal am Tag ihren Höhepunkt, die Sittiche erzählen den ganzen Tag über.
    Wir haben zum Glück keine "labilen" Nachbarn, obwohl wir in einem Miethaus wohnen.

mfg

4. Ernstl

Ernstl Guest

Stanleysittiche sind sehr schön, und haben eine angeneme Stimme.

lg
    Ernst

Thema: Prachtsittiche Lautstärke...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtsittiche

,
  2. prachtsittiche kaufen

Die Seite wird geladen...

Prachtsittiche Lautstärke...? - Ähnliche Themen

1. Welchen Papagei/Sittich sollte ich mir kaufen?

Welchen Papagei/Sittich sollte ich mir kaufen?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier im Forum. Seit ich 12 bin wollte ich einen Ara haben. Zudem Zeitpunkt hatte ich Zebrafinken. Leider ist nach...
  2. Hahns Zwergara Lautstärke

Hahns Zwergara Lautstärke: Hi wie laut sind Hahns Zwergaras? Ich habe zurzeit 2 Blaustirnamazonen. Sind die zwergaras lauter als die amazonen? Oder mit was kann man die...
  3. Lautstärke Rußköpfchenmischlinge

Lautstärke Rußköpfchenmischlinge: Hallo Zusammen, wir sind stolze Besitzer von einem Pärchen Rußköpfchen. Beide sind sehr jung (ca. 11 Wochen). Und beide haben eine Lautstärke...
  4. Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?

Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?: Ich habe bis vor einigen Jahren lange Zeit Kanarien gehalten und auch gezüchtet. Inzwischen ist ein Hund bei uns eingezogen, und zwar ein...
  5. Graue - lautstarke

Graue - lautstarke: morgen, Hab eine grosse gruppe von graupis ...nur drei davon sind in direkter nahe in der kuche… Cocotte, Babette und Meo... Schon seit einiger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden