Prachtsittiche übergangsweise mit Kanarien zusammen?

Diskutiere Prachtsittiche übergangsweise mit Kanarien zusammen? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich baue gerade eine große Voliere,die aber erst in einer Woche fertig wird.Das Problem ist,dass ich schon übermorgen jeweils ein Pärchen...
M

Mike80

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!
Ich baue gerade eine große Voliere,die aber erst in einer Woche fertig wird.Das Problem ist,dass ich schon übermorgen jeweils ein Pärchen Schild- und Bergsittiche bekomme.
Die bis jetzt einzige Möglichkeit für mich sieht so aus:
Ich habe eine Voliere(2mx 1,2m x 2m) mit einem Kanarienpärchen drinnen.Könnte ich für diese kurze Zeit,die 4 Prachtsittiche dazu machen oder werden meinen Kanarien dann zu Lebendfutter!?:traurig:

Gruß

Mike
 
Hallöchen

Du hast sicherlich auch einen Vogelkäfig . In diesen würde ich das Kanarienpaar für eine Woche umsetzen .

Zwar gilt die Gattung der Polytelis als friedliche Art . Aber dann ängstigen sich nicht die Kanarien über die gr. Mitwohner .
 
Hallo.
ich halte bergsittiche mit kanarien zusammen und sie registrieren sich gegenseitig garnicht. die kanarien haben keinerlei angst vor den sittichen. es ist kein problem sie zusammen zu halten.ich habe generell die erfahrung gemacht, das auch vögel die als unverträglich gelten sich mit ,,nicht-krummschnäbeln´´ vergesellschaften lassen (finken,kanarien u.s.w.) die kleinen vögel wurden immer ignoriert ob von pennanten oder prachtsittichen.
das ist zumindest meine erfahrung.
ich halte z.b. bergsittiche mit kanarien zusammen
Cloncurrysittiche mit Diamanttäubchen
königssittiche, vielfarbensittiche mit zebrafinken in volieren. in kleinen käfigen würde ich es nicht machen.ich konnte noch nie eine aggression beobachten.

allerdings ist deine voliere recht klein wenn da noch 4 sittiche rein kommen,
da könnten die kanarien angst bekommen, aber zu lebendfutter werden sie nicht. probier es aus und beobachte die vögel.


mfg steffi :p
 
Thema: Prachtsittiche übergangsweise mit Kanarien zusammen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.682
Heidii
H
S
Antworten
26
Aufrufe
7.486
sittichmac
sittichmac
klaus g
Antworten
4
Aufrufe
3.813
klaus g
klaus g
Mr.Knister
Antworten
13
Aufrufe
4.635
batalameus
batalameus
M
Antworten
3
Aufrufe
4.265
Ernstl
E
Zurück
Oben