Präparate geerbt - und jetzt?!

Diskutiere Präparate geerbt - und jetzt?! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und benötigte Hilfe, Google hat mir nicht wirklich weiterhelfen können. Ich habe Präparate geerbt und kann damit leider...

1. #1 Daniela.R, 16.02.2018
    Daniela.R

Daniela.R Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin neu hier und benötigte Hilfe, Google hat mir nicht wirklich weiterhelfen können.
    Ich habe Präparate geerbt und kann damit leider überhaupt nichts anfangen.
    Es handelt sich um 2x Mäusebussard, 1x Eule, 1x Sperber und 1x Buntspecht (und ein Steinmarder und ein "normaler" Marder - aber die sind für euch sicher irrelevant )

Die tiere wurden meinem Onkel zu diversen Anlässen geschenkt, woher die Präparate stammen weiß niemand mehr so genau. Auf einigen ist hinten ein Stempel von einem Präparator aus Lübeck drauf.
    So wahnsinnig uralt sind sie, glaube ich, nicht
    Nun würde ich die Tiere gerne verkaufen, weiß aber nicht ob ich das überhaupt darf. Papiere habe ich leider nicht.
    Was muss ich jetzt tun?
    Zum entsorgen sind sie eigentlich zu schade.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank für eure Geduld

Grüße aus Meck-Pomm

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxamus, 16.02.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

4. #3 Daniela.R, 16.02.2018
    Daniela.R

Daniela.R Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort
    Das Thema hatte ich nicht gesehen.

5. Qwert

Qwert Foren-Guru

Das ist schon mal ein Vorteil. Viellecht kann es helfen den Präparator direkt anzuschreiben. Ansonsten alles wie schon bei den schleiereulen beschriben.

6. #5 Jorinde, 08.05.2018
    Jorinde

Jorinde Neues Mitglied

Du musst die doch nicht entsorgen. Frag mal bei den Unis nach. Man könnte sie auch als "Deko" in Museen gut einsetzen (falls man dort keine Bedenken hat wegen fehlender Papiere --- vielleicht genügt dann auch einfach eine unterschriebene EV als Nachweis, damit sie sich keine Sorgen machen müssen - falls mal eine Kontrolle kommt ...)

Thema: Präparate geerbt - und jetzt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher stammen die tiere der tierpräparat

Die Seite wird geladen...

Präparate geerbt - und jetzt?! - Ähnliche Themen

1. Tägliche Vitamine? Welches Präparat

Tägliche Vitamine? Welches Präparat: Guten Abend. Ich wollte Mal grundsätzlich wissen, ob es Sinn macht, den vogeln täglich eine Ration Vitamine ins Wasser oder Futter zu mischen....
  2. Hilfe für geerbtem Vogel

Hilfe für geerbtem Vogel: Ich suche gerade mal nach ein paar Tipps für meinen geerbten Kanarienvogel. (Nein ich habe jetzt keinen Bock alles durch zu suchen) Kurz zu ihm:...
  3. Aggressive Henne 'geerbt'

Aggressive Henne 'geerbt': Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und bin verzweifelt auf der Suche nach Unterstützung, da wir total überfordert sind... Letztes Jahr im...
  4. Wellensittich "geerbt"

Wellensittich "geerbt": Hallo, durch einen Trauerfall habe ich (leider) einen Wellensittich "vererbt" bekommen. Trotz aller Möglichkeiten (Tierheim, Züchter, usw.) habe...
  5. Bin Neu Vogel Präparat

Bin Neu Vogel Präparat: Hallo bin neu hier und ein bisschen unwissend leider was die vogel Bestimmung angeht. Mir hat jemand dieses präparat angeboten nur wüsste ich eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden