Prager Tümmler

Diskutiere Prager Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo und Nabend, in unserem "blättle" steht heute eine anziege mit einer rasse die ich nicht kenne. diese prager tümmler würden bei ihm (das...
Hallo und Nabend,

in unserem "blättle" steht heute eine anziege mit einer rasse die ich nicht kenne.
diese prager tümmler würden bei ihm (das paar) 50-60 € kosten.nun wollte ich mal fragen ob das eine flugrasse ist oder ausstellungsrasse?

DANKE

______________________
mfg
tobias
Hallo
Ich kann Dir helfen.Die Prager Tümmler oder auch Prager Kurze genannt sind reine Ausstellungstauben.Ein Freund von mir (Tscheche) züchtet sie schon seit vielen Jahren und war sogar schon Europachampion damit.Es gibt sie einfarbig aber oft auch geganselt oder auch gestorcht.Richtig ist,daß sie mit den Stettinern und Breslauern verwand sind.Alle 3 Rassen sind in Deutschland sehr selten.
Viele Grüße Joza
 
Thema: Prager Tümmler

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Jutschina
J
T
Antworten
5
Aufrufe
550
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
2
Aufrufe
1.768
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
8
Aufrufe
2.954
Andrea
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.985
konkor
K
Zurück
Oben