Praktikum in Walsrode

Diskutiere Praktikum in Walsrode im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, von wegen schlechte Bilder-klasse Bilder und super Bericht. Vielen Dank

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    von wegen schlechte Bilder-klasse Bilder und super Bericht.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Danke

    na, ist das nicht etwas knauserig vom Vogelpark :? Wird man wenigstens verköstigt? Das kann sich ja kaum einer leisten (obwohl mich so was auch reizen würde....) ;)
     
  4. Ela'chen

    Ela'chen Guest

    wieder ich

    @ Cora,

    Bilder hab ich daheim noch ein paar. Allerdings uneingescannt. Wenn ich dazu komm scann ich am WE noch ein paar ein und zeig sie euch :-) So dankbare Angucker wie euch hatte ich für die Bilder noch nie, ich geniess das total ... Obwohl ich nicht genau weiß, wie viele Bilder vom Park direkt ich noch hab. Der Rest ist halt privat, dürfte nicht so interessant sein.

    @Karin
    Knausrig? Ach was! ;) Da mag sich jeder sein Urteil selber bilden, ich möchte hier nicht rumjammern

    Verköstigt bin ich auch nicht worden; ich konnte für Mitarbeitertarif am Kiosk Essen holen, aber meistens hab ich mir den Tag über Brote mitgebracht und abends dann Essen gekocht.
    Mein Pech war halt, dass es in Walsrode keine Jugendherberge, Studentenzimmer oder dergleichen gab. Ich hab mich in einer Pension einquartiert - 1,5 auf 3 Meter, Bad und Küche mit anderen, TV im Aufenthaltsraum.

    Aber ich wusste ja, auf was ich mich einlass; und ich wollte unbedingt einmal ein Praktikum in einem Zoo machen. Am liebsten in einem Vogelpark. Und Walsrode ist nunmal der Beste und Größte in Europa.

    Im Februar hatte ich die Zusage, und hab dann angefangen zu sparen. Urlaub fiel in dem Jahr dann flach ... Arbeit liegenlassen musste ich auch nicht, da ich Semesterferien hatte (studiere Bio).

    Vom Park hab ich immerhin eine Baseball-Kappe geschenkt bekommen. Irre, oder? ;)

    Die übrigen Praktikanten kamen aus der Nähe, ich war bisher die, die von am Weitsten her kam. Und dann müsst ihr ja auch Parkleitung und Mitarbeiter trennen!

    Unter den Mitarbeitern hab ich mich sehr wohl gefühlt. Um auch was von den Wochen zu haben, hab ich die gelöchert bis zum Geht-nicht-mehr. Ich wollte ja auch was lernen, und nicht nur arbeiten. Muckis hab ich in der Zeit bekommen, alle Achtung! Die rasen ja nur herum, und die Futterwägen mit den Geschirr drauf sind richtig schwer. Das sieht nur so leicht aus! Die MA' s jedenfalls waren multikulti: Einheimische, Sachsen, Thüringer, Bayern, Taiwan, Dänemark, China, England, ... usw.

    Ja, hat einfach Spaß gemacht

    Ela
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich finde es ganz in Ordnung nichts dafür zu bekommen. Wo sonst könnte man mit so vielen verschiedenen Vogelarten in Berührung kommen. Es ist doch schön, wenn man lernen darf und dieses Lernen kostbar ist.
     
  6. Ela'chen

    Ela'chen Guest

    Unser Wissen und unsere Erfahrungen sind sowieso eines der größten Schätze in einem Menschenleben
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ela,

    ich komme zwar hinterher aber trotzdem noch:
    Mein Kompliment für den schönen und interessanten Bericht und die wunderbaren Photos. Vielen Dank dafür.
    Das ist ja ein Erlebnis, daß man nie vergessen wird. Würde mir auch gefallen.

    Tolle Sache!! :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ela,

    Wahnsinn. Davon habe ich ich auch schon immer geträumt. und bei Dir ist der Traum war geworden.

    Klasse Bericht und Klasse Bilder.

    Du sagtest, dass dein Scanner die Bilder als Tiff einscannt. Dass ist doch OK. Ein Tiff Bild hat eine Bessere Qualität als ein JPG-Bild. Bei einem JPG-Bild gehen durch das Komprimieren Bilddaten verloren (je nach der Komprimierungsstärke). Daher solltest Du das Original immer als Tiff-Bild abgespeichert haben.

    Ich arbeite im Grafischen Bereich, daher weiss ich dass.
     
  10. Bea

    Bea Guest

    Hallo Ela,

    dein Bericht und die dazu eingestellten Bilder sind KLASSE !!!!

    Wir waren ja vor einigen Wochen in Walsrode ( siehe Forentreffen ) und haben die Greifvögel bei ihren Vorstellungen gesehen, jetzt durch deine Hintergrundinfos kann man sich noch ein besseres Bild über den Park machen.

    Mir haben übrigens bei der Freiflugvorstellung besonders die Harris-Hawks, der Sekretär und der Andenkondor gefallen ...aber schön und beeindruckend waren die Vögel alle!!!
     
Thema:

Praktikum in Walsrode

Die Seite wird geladen...

Praktikum in Walsrode - Ähnliche Themen

  1. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

    1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  2. 3 Tage Weltvogelpark Walsrode

    3 Tage Weltvogelpark Walsrode: die Bilder Blauer Seidenkuckuck [ATTACH] Blaukappenlori [ATTACH] Blaukappenlori [ATTACH] Blaulappenhokko [ATTACH]...
  3. 20./21.10.2012 - 55. Landesvogelschau Niedersachsen-Bremen in Walsrode

    20./21.10.2012 - 55. Landesvogelschau Niedersachsen-Bremen in Walsrode: 55. Landesvogelschau Niedersachsen-Bremen in Walsrode Dabei werden rund 2.500 Vögel von ca. 240 Ausstellern das Bild in der Stadthalle...
  4. Walsrode

    Walsrode: Guten Abend Ich war wieder einmal in Walsrode und hab natürlich auch Fotos gemacht und hab natürlich etliche Fragen. Ist das eine...
  5. Kann ich meinen Lori im Vogelpark Walsrode abgeben ?

    Kann ich meinen Lori im Vogelpark Walsrode abgeben ?: Kann ich meinen Lori in Walsrode abgeben,wenn ich ihn nicht mehr behalten kann?