Praktische Erfahrungen sammeln im Raum FFM

Diskutiere Praktische Erfahrungen sammeln im Raum FFM im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da wir im TH immer mal wieder Vögel zur Pflege haben, mit denen ich nicht so vertraut bin, würde es mich interessieren, ob es hier in...
D

DanielaJ

Guest
Hallo,

da wir im TH immer mal wieder Vögel zur Pflege haben, mit denen ich nicht so vertraut bin, würde es mich interessieren, ob es hier in der Nähe Möglichkeiten gibt, praktische Erfahrungen mit Papageien und Sittichen zu sammeln, deren Eigenarten, Bedürfnisse und Haltungsbedinungen kennenzulernen?
Spontan fällt mir dazu nur die umstrittene Vogelburg ein.
Any other ideas?

Liebe Grüße,
Daniela
 
Hi!

Kannst zu mir kommen, wohne zw. Frankfurt und Wiesbaden, Nähe Wallau IKEA.

Habe "alles" von Agas bis zu Aras, meist aus zweiter (und mehr) Hand.

Mehr zu meinem "Zoo" im Clickerforum in den Oscar- und Scarlett-Threads und im Ara-Forum unter dem Nikita Thread (kannst Du über die Suchfunktion finden).

Was möchtest Du denn genau wissen?

LG,

Ann.
 
Was genau ist eine gute Frage... ;)
Auf jeden Fall würde ich gerne noch mehr Vogelarten als die obligatorischen Nymphensittiche, Wellensittiche und Zebrafinken kennenlernen, die wir im TH haben.
Wir hatten neulich einen zugeflogenen Schönsittich bei uns und ich sass erst mal da wie der Ochs vor'm Berg: was ist das für ein Vogel (ok, Sittich war klar, aber sonst), was frisst er, Schwarmvogel oder nicht etc.?
Solche Situationen, die auch für die Vögel unangenehm sein können, würde ich zukünftig gerne so weit als möglich reduzieren und einfach mehr über diverse Vogelarten und deren Bedürnisse lernen.

Vielen Dank für Dein Angebot, das nehme ich gerne an!
Ich melde mich dann demnächst per PN, ok?

Liebe Grüße,
Daniela
 
Thema: Praktische Erfahrungen sammeln im Raum FFM
Zurück
Oben