Praktische Erfahrungen sammeln im Raum FFM

Diskutiere Praktische Erfahrungen sammeln im Raum FFM im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da wir im TH immer mal wieder Vögel zur Pflege haben, mit denen ich nicht so vertraut bin, würde es mich interessieren, ob es hier in...

  1. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Hallo,

    da wir im TH immer mal wieder Vögel zur Pflege haben, mit denen ich nicht so vertraut bin, würde es mich interessieren, ob es hier in der Nähe Möglichkeiten gibt, praktische Erfahrungen mit Papageien und Sittichen zu sammeln, deren Eigenarten, Bedürfnisse und Haltungsbedinungen kennenzulernen?
    Spontan fällt mir dazu nur die umstrittene Vogelburg ein.
    Any other ideas?

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 15. März 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Kannst zu mir kommen, wohne zw. Frankfurt und Wiesbaden, Nähe Wallau IKEA.

    Habe "alles" von Agas bis zu Aras, meist aus zweiter (und mehr) Hand.

    Mehr zu meinem "Zoo" im Clickerforum in den Oscar- und Scarlett-Threads und im Ara-Forum unter dem Nikita Thread (kannst Du über die Suchfunktion finden).

    Was möchtest Du denn genau wissen?

    LG,

    Ann.
     
  4. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Was genau ist eine gute Frage... ;)
    Auf jeden Fall würde ich gerne noch mehr Vogelarten als die obligatorischen Nymphensittiche, Wellensittiche und Zebrafinken kennenlernen, die wir im TH haben.
    Wir hatten neulich einen zugeflogenen Schönsittich bei uns und ich sass erst mal da wie der Ochs vor'm Berg: was ist das für ein Vogel (ok, Sittich war klar, aber sonst), was frisst er, Schwarmvogel oder nicht etc.?
    Solche Situationen, die auch für die Vögel unangenehm sein können, würde ich zukünftig gerne so weit als möglich reduzieren und einfach mehr über diverse Vogelarten und deren Bedürnisse lernen.

    Vielen Dank für Dein Angebot, das nehme ich gerne an!
    Ich melde mich dann demnächst per PN, ok?

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  5. #4 Ann Castro, 16. März 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja klar.

    Bis bald.

    LG,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Praktische Erfahrungen sammeln im Raum FFM

Die Seite wird geladen...

Praktische Erfahrungen sammeln im Raum FFM - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...