Pralle Sonne, Einzelhaltung......

Diskutiere Pralle Sonne, Einzelhaltung...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, als frisch gebackene Austrägerin sieht man ganz schön viel. Heute hatte ich meinen ersten "Arbeitstag", und war auch fleißig am...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    als frisch gebackene Austrägerin sieht man ganz schön viel.

    Heute hatte ich meinen ersten "Arbeitstag", und war auch fleißig am austragen und suchen wo überhaupt mein Gebiet ist. Als ich dass dann so halbwegs gecheckt hab, ging's auch schon voll los.

    Naja, irgendwann war ich dann halt an einem Haus angelangt wo ich zuerst die Einfahrt reinlaufen musste und an zwei "gut angelegte" Briefkästen hinkommen musste.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich war mein Zeug ein und vernahm bekannte Geräusche.......ja ist das denn nicht?:? ............und kann das doch?:idee: ........natürlich ist es einer!;) .........oder doch nicht?:? ...... --> Waren so meine Gedanken.:~
    Ich bin weitergefahren, als ich dann zufälligerweise an der Rückseite des Hauses vorbeikam, sah ich wie auf der Terrasse in einem 40x 30x 45x Käfig 8( ein gelber Welli hin und herflatterte auf Plastikstangen, und jetzt kommt's in der PRALLEN SONNE! ! !8o

    Ich dann gleich, ach du Schande. Überlegt was soll ich jetzt tun? Na was wohl?! Ich zurück gefahren, geklingelt und dem Jungen, mich höflich vorgestellt, das ich die neue Austrägerin bin und gesagt das sie ja einen Welli haben, das dieser jedoch von der prallen Sonne einen Hitzschlag erleiden und Tod von der Stange fallen könnte. Der Junge bedankte sich und ich zog erstmal ab.

    An der Rückseite des Hauses angekommen, haben sie ihn doch tatsächlich wieder rein ins Haus gestellt!:)

    Nun werde ich mal daran arbeiten, wenn ich die nächste Woche wieder vorbeikomm, dann werd ich mal fragen wie es denn ihrem Welli geht und irgendwann wenn man sich vielleicht besser kennt, kann ich ja sagen das ich ja noch ne Holzvoli abzugeben hab.8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    Das ist ja wirklich eine ganz traurige Geschichte.:traurig:

    Finde ich aber toll, dass du so tatkräftig und mutig gehandelt hast.:zustimm:

    Oft ist es ja so, dass diese Leute sich dann noch total aufregen und sagen, dass mann sich um seine eigenen Probleme kümmern soll.:+schimpf

    Vielleicht kannst du ja, wenn du die Leute etwas besser kennst mal erwähnen, dass mann Wellis nicht allein halte sollte (wenn sie sich für deine Holzvoli interessieren sollten).;)
     
  4. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    gut gemacht!

    :beifall:

    hey, ja das finde ich aber auch schrecklich.....
    besonders wenn der käfig ganz alleine draußen steht.......da kann ja auch ne katzte oder so kommen und der vogel kriegt todesangst.oder der käfig fällt runter.oder oder oder
    und das mit der prallen sonne........8(
    ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte da zu klingeln........
    ist echt mutig von dir gewesen!";)
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, deswegen auch meine Überlegungen, bringt es überhaupt etwas dort zu klingeln?:? :(
    Vielleicht sollte man dazu sagen das es sich um eine türkische Familie handelt, wobei dies für mich keinen Unterschied macht. Hier fühle ich mich jedenfalls wohler und eingeladener:) als bei Deutschen!:(

    Das fand ich auch! *aufforderungfürandereist* 8)

    Yep, das ist auch das was ich erreichen möchte, mein Ziel besteht darin, einen größeren Käfig, mehr Interesse für's Tier, Einladung zu mir Kaffee und Kuchen, besuchen meiner Wellis, eben Interesse für's Tier wecken, und eine "Zweit"Anschaffung der Art Wellensittich!:D
    Das wär so mein Ziel, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg......aber wenn ihr wollt kann ich euch auf dem laufenden halten?:idee: :zwinker:
     
  6. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sandra,

    würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichten könntest. Die Süßen liegen einem ja wirklich alle am Herzen.:prima:
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Klar, berichte ich!:prima:

    Das stimmt!:trost: :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pralle Sonne, Einzelhaltung......