Pralle Sonne, Einzelhaltung......

Diskutiere Pralle Sonne, Einzelhaltung...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, als frisch gebackene Austrägerin sieht man ganz schön viel. Heute hatte ich meinen ersten "Arbeitstag", und war auch fleißig am...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

als frisch gebackene Austrägerin sieht man ganz schön viel.

Heute hatte ich meinen ersten "Arbeitstag", und war auch fleißig am austragen und suchen wo überhaupt mein Gebiet ist. Als ich dass dann so halbwegs gecheckt hab, ging's auch schon voll los.

Naja, irgendwann war ich dann halt an einem Haus angelangt wo ich zuerst die Einfahrt reinlaufen musste und an zwei "gut angelegte" Briefkästen hinkommen musste.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war mein Zeug ein und vernahm bekannte Geräusche.......ja ist das denn nicht?:? ............und kann das doch?:idee: ........natürlich ist es einer!;) .........oder doch nicht?:? ...... --> Waren so meine Gedanken.:~
Ich bin weitergefahren, als ich dann zufälligerweise an der Rückseite des Hauses vorbeikam, sah ich wie auf der Terrasse in einem 40x 30x 45x Käfig 8( ein gelber Welli hin und herflatterte auf Plastikstangen, und jetzt kommt's in der PRALLEN SONNE! ! !8o

Ich dann gleich, ach du Schande. Überlegt was soll ich jetzt tun? Na was wohl?! Ich zurück gefahren, geklingelt und dem Jungen, mich höflich vorgestellt, das ich die neue Austrägerin bin und gesagt das sie ja einen Welli haben, das dieser jedoch von der prallen Sonne einen Hitzschlag erleiden und Tod von der Stange fallen könnte. Der Junge bedankte sich und ich zog erstmal ab.

An der Rückseite des Hauses angekommen, haben sie ihn doch tatsächlich wieder rein ins Haus gestellt!:)

Nun werde ich mal daran arbeiten, wenn ich die nächste Woche wieder vorbeikomm, dann werd ich mal fragen wie es denn ihrem Welli geht und irgendwann wenn man sich vielleicht besser kennt, kann ich ja sagen das ich ja noch ne Holzvoli abzugeben hab.8)
 
Hallo,

Das ist ja wirklich eine ganz traurige Geschichte.:traurig:

Finde ich aber toll, dass du so tatkräftig und mutig gehandelt hast.:zustimm:

Oft ist es ja so, dass diese Leute sich dann noch total aufregen und sagen, dass mann sich um seine eigenen Probleme kümmern soll.:+schimpf

Vielleicht kannst du ja, wenn du die Leute etwas besser kennst mal erwähnen, dass mann Wellis nicht allein halte sollte (wenn sie sich für deine Holzvoli interessieren sollten).;)
 
gut gemacht!

:beifall:

hey, ja das finde ich aber auch schrecklich.....
besonders wenn der käfig ganz alleine draußen steht.......da kann ja auch ne katzte oder so kommen und der vogel kriegt todesangst.oder der käfig fällt runter.oder oder oder
und das mit der prallen sonne........8(
ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte da zu klingeln........
ist echt mutig von dir gewesen!";)
 
Oft ist es ja so, dass diese Leute sich dann noch total aufregen und sagen, dass mann sich um seine eigenen Probleme kümmern soll.
Ja, deswegen auch meine Überlegungen, bringt es überhaupt etwas dort zu klingeln?:? :(
Vielleicht sollte man dazu sagen das es sich um eine türkische Familie handelt, wobei dies für mich keinen Unterschied macht. Hier fühle ich mich jedenfalls wohler und eingeladener:) als bei Deutschen!:(

ist echt mutig von dir gewesen!"
Das fand ich auch! *aufforderungfürandereist* 8)

Vielleicht kannst du ja, wenn du die Leute etwas besser kennst mal erwähnen, dass mann Wellis nicht allein halte sollte (wenn sie sich für deine Holzvoli interessieren sollten).
Yep, das ist auch das was ich erreichen möchte, mein Ziel besteht darin, einen größeren Käfig, mehr Interesse für's Tier, Einladung zu mir Kaffee und Kuchen, besuchen meiner Wellis, eben Interesse für's Tier wecken, und eine "Zweit"Anschaffung der Art Wellensittich!:D
Das wär so mein Ziel, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg......aber wenn ihr wollt kann ich euch auf dem laufenden halten?:idee: :zwinker:
 
Monsun schrieb:
Das wär so mein Ziel, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg......aber wenn ihr wollt kann ich euch auf dem laufenden halten?:idee: :zwinker:

Hallo Sandra,

würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichten könntest. Die Süßen liegen einem ja wirklich alle am Herzen.:prima:
 
Thema: Pralle Sonne, Einzelhaltung......

Ähnliche Themen

S
Antworten
59
Aufrufe
5.182
carola bettinge
C
V
Antworten
0
Aufrufe
472
Vogel28
V
SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.804
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.119
VARLIK
VARLIK
Zurück
Oben