Preis für Edelpapageien?

Diskutiere Preis für Edelpapageien? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, Mal kurz zur Geschichte. Bei meinen regelmäßigen Besuchen eines Zoofachmarktes ist mir schon vor längerer Zeit ein Paar...
B

Bandfink

Guest
Hallo Leute,

Mal kurz zur Geschichte.
Bei meinen regelmäßigen Besuchen eines Zoofachmarktes ist mir schon vor längerer Zeit ein Paar Edelpapageien aufgefallen.
Es sind sehr schöne Vögel,in sehr gutem Zustand, beide beringt, die in einer großen Voliere untergebracht sind.

Bei meinem gestrigen Besuch viel mir dann der Preis ins Auge "5000€ " und ich glaube mich zu erinnern das die beiden bei meinem letzen Besuch noch erheblich preiswerter waren ( 1900€)

Jetzt meine Frage, ist das der wirklich der reelle Marktpreis für ein Paar NZ Edel`s?

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
Neuguinea Edelpapageien scheinen bei ca. 600€/Stück zu liegen. Ich denke, dass die Salomonen in der gleichen Ecke liegen. Bei den anderen Arten muss ich passen.
 
Hallo Bandfink

€ 5000 für ein Edelpaar? Haben die etwa goldene Schwanzfedern? :nene:
(In den Zoogeschäften kosten die Vögel oft das Doppelte wie beim Züchter).

Schau mal in die Kleinanzeigen, die Preise sind sehr unterschiedlich.
 
Abend,

danke für die Antworten, ich denke langsam auch das es hier um Abzocke geht, oder es wurde ein Fehler beim auspreisen gemacht!:zwinker:
Das Paar sind Neuguinea Edelpapageien und die sitzen bei ..........


Gruß Thomas


Name des Zoogeschäfts entfernt, kann gegebenenfalls bei Thomas per PN angefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe für merlin 400€ bezahlt er is auch ein salomon, für maya 400€ neuguinea, für maddin 250€ (starkgerupft) für charlie hatte ich 400€ bezahlt, also ich denke das das so der rahmen ist...400€ maximal 600€ bei ***** kost ein neuguinea ....1200€ also es gibt schon preisunterschiede aber bei deinem beispiel glaube ich das es sich doch um ein versehen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Preis für Edelpapageien?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.094
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.492
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.731
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
11
Aufrufe
3.367
Andreas.S
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.062
gandalf10811
G
Zurück
Oben