Preis für Hamsterhaltung

Diskutiere Preis für Hamsterhaltung im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Ich habe eine Frage; Wie viel kosten 1,1 Hamster mit Gehege und Zugehör....??

1. #1 Gallus Gallus, 06.02.2011
    Gallus Gallus

Gallus Gallus Mitglied

Ich habe eine Frage;

Wie viel kosten 1,1 Hamster mit Gehege und Zugehör....??

2. #2 Le Perruche, 06.02.2011
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Die Kosten kannst Du schon mal um einen Hamster reduzieren.

3. #3 Chimera, 06.02.2011
    Chimera

Chimera Guest

Ein Hamsterpärchen bedeutet ständige Vermehrung, diese Tiere sind Einzelgänger und sollen auch einzeln gehalten werden.

Ein Hamsterkäfig sollte (für Mittelhamster) min. 100x40cm groß sein, größer ist besser. Zwerghamster kann man auf 100x40 schon artgerecht unterbringen.
    Einstreutiefe ca. 40 cm, erst dann verlieren sich Stereotypien beim Hamster.

Am besten man baut es selbst, Kosten variieren da aber stark. 200 Euro sollte man aber schon einplanen (mit Einrichtung).

4. tibbie

tibbie Stammmitglied

Hallo Gallus Gallus!

Wie Chimera schon schrieb: Hamster sind Einzelgänger! Ein Pärchen würde ständig Nachwuchs bedeuten. Auf jeden Fall nur einen Hamster anschaffen.

Dem kann ich nur beipflichten! Meine Goldhamster hatten einen Käfig120cm auf 50cm bekamen dazu noch jeden Abend einige Stunden beaufsichtigten Freilauf im Zimmer! Bewegung und Abwechslung ist sehr wichtig für die Tiere! Im Nachhinein würde ich, hätte ich wieder mal einen Hamster, einen noch größeren Käfig selber bauen.

Spare bitte nicht beim Kauf des Käfigs und der Ausstattung! Der Hamster soll ja ein schönes Leben führen können!
    Dazu mußt Du natürlich noch eventuelle Tierarztkosten miteinplanen.

Die Kosten für Käfig, Zubehör und eventuell Tierarzt werden die Anschaffungskosten des Hamsters auf jeden Fall um ein Vielfaches übertreffen!

LG
    tibbie

Thema:

Preis für Hamsterhaltung

Die Seite wird geladen...

Preis für Hamsterhaltung - Ähnliche Themen

1. Preise für Meyerspapageien

Preise für Meyerspapageien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie derzeit die Preise für Nachzuchten von Meyerspapageien sind? Gruß Thoddy
  2. Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras

Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras: Hallo, liebes Forum! Ich habe einige Fragen, welche diese Arten von Papageien betreffen: • Gelbbrustara (Ara ararauna) • Blaulatzara, Blaukehlara...
  3. Preis Schwalbensittiche

Preis Schwalbensittiche: Hallo wer kann mir sagen was die Preise für Schwalbensittiche sind? Faded Misty Wildfarbe Rotbauch Danke im voraus.
  4. Preise Weißkopfpapageien

Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  5. Preise von Schwalbensittichen?

Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden