Preis Halsbandsittich!

Diskutiere Preis Halsbandsittich! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr! Wollte mich mal erkundigen, wieviel normal ist für einen Halsbandsittich (männlich). Für nen grünen 90€, für nen Blauen,gelben...
H

Hansi

Guest
Hallo Ihr!

Wollte mich mal erkundigen, wieviel normal ist für einen Halsbandsittich (männlich).

Für nen grünen 90€, für nen Blauen,gelben, grauen 120€

was meint ihr??
 
€$€$€$€$€$€$€$€

Ich find' die Preise O.K.. Im Zoofachhandel kosten die Vögel 150€ (bei uns in der Umgebung). Und du weist beim Züchter 100%ig das es sich um Nachzuchten handelt und nicht um Wildfänge. Also 90-120€ sind schon in Ordnung für einen "neuen" Vogel vom Züchter (Bei Abgabetieren weiß man nie was diese schon alles durchgemacht haben, und ob diese überhaupt mit denen harmonieren die du schon hast.).
 
Ok... wollte mich nur erkundigen!

gehe heute oder morgen mal zum züchter, er hat für mich 4 Hähne (gelb,grün,blau und grau), werde mir die mal anschauen!!
 
Ja. Für ne Zoofachhandlung sind die Preise ok. Und wer da kauft ist selber schuld. :)

Aber nicht vom Züchter. Dort kann man einen Blauen spalt WKWS schon für 100€ - 150€ bekommen (wenn man Glück hat).

Für Richtpreise kannst du unter:

http://www.halsbandparkiet.nl/ => Richtprijzen

nachschauen.

Da wirst du sehen, dass ein grüner nicht mehr als 20€ kostet (als Brutvogel 25€).

In Deutschland muss man eventuell noch paar Euro dazu rechnen. Aber als ungefähr Richtlinie kann man das schon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe Frage was kostet Halsbandsittich Mutation blau oder grun BUTTERCUPF in Deutschland. Ich meine, junge Vogel :)
 
Hallo,

ich würde bei einem züchter ein jungtier pärchen bekommen pro vogel 50 euro, ist das ok? ich denke schon, denn für sein ausgefärbtes pärchen möchte er 200 euro haben.

lg
nadine
 
hallo,

also auf dem fotos sind die jungtiere noch so gräulich.
 
Hallo

Danke fur Eure Antwort. z.B in Polen Halsbandsttich Mutation blau BUTTERCUPF kostet 220 Euro fur stück
 
Thema: Preis Halsbandsittich!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
3.656
Dennis2311
Dennis2311
DUNADAN
Antworten
10
Aufrufe
2.243
Spaßvogel
S
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.577
Mali
Mali
Zurück
Oben