Preis Nonnen Astrild

Diskutiere Preis Nonnen Astrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - was kosten Nonnenastrilde? rasti
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
was kosten Nonnenastrilde? rasti
 
Vor Jahren wurden sie mit 100.-DM und mehr gehandelt.
Paar versteht sich.
Gehe aber davon aus, das sie jetzt das Doppelte kosten.
 
Hi,

Scholz aus Löchgau verkauft nach meiner Kenntnis das Paar für um die 45 €.
Angesichts der aktuellen Entwicklungen dürfte der Preis wohl beständig hochgehen.

Ade

Lago
 
In Kevelaer kostete das Paar 60-65 Euro.
Leider weiß ich den Züchter nicht mehr.

Tam
 
tamborie schrieb:
In Kevelaer kostete das Paar 60-65 Euro.
Leider weiß ich den Züchter nicht mehr.

Tam

züchter..???
warens nachzuchten?? geschloßen beringt??
würd mich wundern...also positiv überraschen!^^
 
Hallo,

ich hab meine bei Händler meines "Vertrauens" für 35€ das Paar bekommen!
Leider WF da die NZ doch nicht so einfach ist!!


Gruß Thomas
 
TimZ schrieb:
züchter..???
warens nachzuchten?? geschloßen beringt??
würd mich wundern...also positiv überraschen!^^


Hallo TimZ

Den neusten Preis aus Deutschland der mir bekannt ist, liegt bei Euro 50.- / Paar.
(Scholz, Löchgau)

Das mit dem "geschlossen beringt" ist eher unwahrscheinlich. Die Nonnenastrilde bauen eine so lange, nach unten gerichtete Einflugröhre, dass das entnehmen der Jungvögel zwecks Beringung kaum ohne Zerstörung oder zumindest einer Havarie des Nest`s geht.

Zudem kommt noch die Tatsache (Beobachtung bei meinen Vögeln) hinzu, dass sie schon bereits beim Betreten des Zuchraums das Gelege verlassen und erst nachdem ich mich entfernt habe sich wieder auf das Gelege begeben. Also wäre eine grössere Störung am Nest nicht von Vorteil.

Möglich ist es natürlich, wenn man kurz nach dem Ausfliegen, etwas grössere Ringe drüberstülpt (dies natürlich nur, wenn man nicht ausstellt).

Gruss Amarant
 
Schätze, das du 2,5mm mit etwas Vaseline, direkt am Tag des Ausfliegens, noch drüber kriegst, Armin.
 
Amarant schrieb:
Hallo TimZ

Den neusten Preis aus Deutschland der mir bekannt ist, liegt bei Euro 50.- / Paar.
(Scholz, Löchgau)

Das mit dem "geschlossen beringt" ist eher unwahrscheinlich. Die Nonnenastrilde bauen eine so lange, nach unten gerichtete Einflugröhre, dass das entnehmen der Jungvögel zwecks Beringung kaum ohne Zerstörung oder zumindest einer Havarie des Nest`s geht.

Zudem kommt noch die Tatsache (Beobachtung bei meinen Vögeln) hinzu, dass sie schon bereits beim Betreten des Zuchraums das Gelege verlassen und erst nachdem ich mich entfernt habe sich wieder auf das Gelege begeben. Also wäre eine grössere Störung am Nest nicht von Vorteil.

Möglich ist es natürlich, wenn man kurz nach dem Ausfliegen, etwas grössere Ringe drüberstülpt (dies natürlich nur, wenn man nicht ausstellt).

Gruss Amarant

ja deswegen frag ich ja auch! :) hätte mich auch sehr gewundert wenn es wirklich beringte nachzuchten auf dem markt/auf eienr börse gäbe..

kann es sein, dass du meine letzte mail noch nicht beantwortet hast!?^^
 
Die Vögel in Kevelaer waren beringt, auf die Größe der Ringe habe ich nicht geachtet.
Er hatte dort mehrere Paare angeboten und auch Zwergelsterchen, vielleicht weiß ja noch jemand der dort war, welcher Züchter dies war.
Die Zwergelsterchen würden mich nämlich doch interessieren.

Gruß
Tam
 
Beim Reinigen der Voliere ist mir ein 1.0 Nonnenastrild ausgebüchst. Ich nahm die Gelegenheit war und machte ein Bild vom Ausreisser.

Gruss Amarant
 

Anhänge

  • Krimhilda n.nonnula.jpg
    Krimhilda n.nonnula.jpg
    25 KB · Aufrufe: 117
Hallo Armin,

ein sehr schöner Vogel!

Aber mich würde auch mal deine Volierenanlage interessieren, falls du davon auch Fotos anbieten kannst...
 
Thema: Preis Nonnen Astrild

Ähnliche Themen

olivastrild
Antworten
2
Aufrufe
2.961
Munia maja
Munia maja
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.570
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.495
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben