Preis VIEL zu billig, oder nicht? Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiere Preis VIEL zu billig, oder nicht? Eure Meinung ist gefragt! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Normalerweise bin ich bei den Wellis zufinden! Aber ich habe mal hier ein Anzeige gefunden, und wüsste gerne, was ihr dazu sagt...
Plaudagei

Plaudagei

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo!

Normalerweise bin ich bei den Wellis zufinden!
Aber ich habe mal hier ein Anzeige gefunden, und wüsste gerne, was ihr dazu sagt...

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/hamburg/kleinanzeige/12752691

Speziell meine ich den Preis! Ich finde den ja nicht unbedingt angemessen...:nene: ( da sind ja manche Wellensittiche teurer)

Ich habe dem Anbieter eine Nachricht geschrieben, dass wir vielleicht Interresse haben. Und ob das Angebot noch gilt! Also 75 Euro für die Beiden, Käfig und Zubehör!

Wir hätten wirklich Interresse, allerdings, würden wir sie dann noch fragen, ob sie die Beiden im Urlaub aufnehmen können! ( da wir viel verreisen)

Also...eure Meinung ist gefragt?

LG Plaudagei
 
Vielleicht haben die statt 75.- Euro 750 .- Euro gemeint?
Wär für 2 Vögel immer noch nicht viel.
Ich kanns mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Bei so " billig " Anzeigen ist vorsicht geboten da stimmt was nicht !!!!
PASS AUF !!!
LG Bettina
 
Meine Vögel sind jung, gut ausgebildet, wuchs mit anderen Tieren, so sind freundlich und einladend. Meine Papageien geimpft worden sind, sie sind gesund und kommen zu Ihnen mit allen Papieren, einem Käfig und Spielzeug. Meine Vögel verstehen drei verschiedenen Sprachen, sie können auch sprechen.



laut Bild sehen die beiden gut aus, Gefieder... Top!
Den Anzeigentext, s.o., finde ich sehr dürftig...jung...wie jung??...geimpft...meines Wissens ist das bei papageien nicht wirklich nötig....Käfig...Maße??...verstehen drei verschiedene Sprachen...meine Wüstenrennmaus kann 5 verschiedene verstehen:D
Ich denke, du solltest dir die Tiere mal in Natura ansehen. Preismäßig wären sie, wenn denn alles so stimmt wie beschrieben, ein riesen Schnäppchen. Mich würde das aber besonders Mißtrauisch machen. Auch die Gründe des Verkaufs wären interessant.
Halt uns mal auf dem Laufenden...
 
Ich halte die Anzeige für ein faules Ei!!!!!!!!!!

Schon allein das falsche Deutsch lässt auf nen ausländischen Anbieter schliessen.

ABSOLUTE VORSICHT!!!!!!!!!!!
 
Finger weg!
das ist nur wieder so eine Anzeige von der "Kamerun-Connection". Sieht man schon am fragwürdigen Deutsch, daß das eine Computer-Übersetzung ist...
die wollen nur an dein Geld...die Vögel existieren nicht.
 
Ich weiß, bei mir sind auch die Alarmanlagen losgegangen!

Mit der Nachricht wollen wir auch erstmal testen, ob die es so meinen!
Natürlich würden wir sie für 75 Euro vielleicht auch nehmen, aber erstmal ist das eine Art Test....
immerhin verkauft NIEMAND PAPAGEIEN für so ein paar Euro...und dann noch plus Käfig!!!8o8o8o

NATÜRLICH gehen wir sie auch davor life angucken!
 
Hallo,

Schau Dir mal die anderen Anzeigen von dem Typ an. Jedesmal der selbe Text in schlechtem Deutsch und dann drei verschiedene Städte, Hamburg, Bonn und Nürnberg.
Wenn Du Dir da nicht denken kannst was los kann Dir auch keiner helfen.
 
Da gibt es nur eine Antwort, bitte lass die Finger weg.
Das schreit nach Betrug.
 
Mit der Nachricht wollen wir auch erstmal testen, ob die es so meinen!

Mich würde dann mal interessieren, wielange du die an der Backe hast? Die können sehr nervig werden. Und lass dir kein schlechtes Gewissen machen, von wegen der armen Vögel. Die gibt es nicht.

Übrigend´s hab ich die Anzeige als Betrug gemeldet. Morgen findest du sie überall 8(
 
Mir kommt da grad ein ganz böser Verdacht............

ob der Typ, der hier im Forum nach Preisen für Graupis nachfragte und aus Dubai stammt, wohl sich auf diesem Wege nur nach regulären Preisen erkundigt hat, um mögliche Anzeigen oben beschriebener Art auf "Gleichstand" zu bringen? :idee:
 
Ach naja..nervig ist übertrieben...ist doch lustig...du mußt nur sagen das du in der gleichen stadt wohnst und da bekommst du bei jedem raus ob sie nur kohle wollen:idee:

Und überhaupt wenn man ne weile dabei ist kennt man doch solche anzeigen.........das schreit doch nur nach betrug!!!!!

Wo ich noch zeit hatte hab ich mir manchmal einen spaß draus gemacht die genauso zu verarschen....ihr solltet das auch machen damit nicht immer wieder unerfahrene in die falle tappen.8)

schönen abend noch...und super slymom!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe denen auch mal zurückgeschrieben, die Masche ist eigentlich immer die gleiche "Der Vogel ist irgendwo und man soll die Kosten für das Flugticket vorab überweisen" Wenn man schreibt man zahlt nur bei Übergabe ist wieder Ruhe. Die kennen auch genau die Preise der Vögel aber über den´niedrigen Preis fallen leider immer wieder Leute darauf rein. Zum Glück gibt es die Vögel nicht wirklich, die Bilder werden meistens aus dem Internet gestohlen.
 
Genau die Anzeigen mit dem selben Text in gebrochenem deutsch gibt es ständig. z. B. auch auf www.tiere.de. Da fliegen sie aber meistens nach einem Tag direkt raus, wg. Betrug.

Gruß
Anja
 
preis

hallo,habe mir mal den spaß erlaubt und habe auch auf diese anzeige gemeldet,auch ich würde die finger davon lassen,alleine schon wegen angeblichen flugkosten,hatte schon mal auf solche änliche anzeige geantwortet,wollten auch schon im vorraus das geld haben,hatte aber geschrieben geld nur bei übergabe und schon war ruhe,also würde ich die finger von lassen,

schönen tag noch liebe grüße an alle von

brigtte coco und paula

:dance:
 
antwort

Vögel
Dienstag, den 5. Januar 2010, 10:29:21 UhrVon: Fli Ncht <sprechenvogels@in.com> Zu Kontakten hinzufügen
An: **********

10 Dateien Diashow anzeigen Alle herunterladen
1.jpg (47KB); 2.jpg (18KB); 4.jpg (32KB); 3.jpg (21KB); 5.jpg (28KB); 6.JPG (257KB); 9.jpg (50KB); 7.jpg (1KB); coc.JPG (19KB); cockatoo.jpg (21KB)


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Auf diese E-Mail angehängt sind Fotos von meinen Vögeln, sie sind alle handzham, gut trainiert und sind gegen Krankheiten geimpft, meine Vögel gesund sind, sind mit einem Käfig und kommen Sie mit allen Papieren einschließlich der Gesundheit gewährleisten. Die Vögel Kosten 100 € pro Stück plus 50 € extra für Flugkosten. So ein Vogel kosten insgesamt 150 € ohne zusätzliche Kosten beteiligt ist. Lassen Sie mich wissen, Vogel, den Sie möchten, Ihrer Haus-Adresse und der nächste Flughafen von Ihnen.

Danke
--------------------------------------------------------------------------------


9 Bilder | Diashow anzeigen | Ausgewählte Anhänge herunterladen | Alle herunterladen








1.jpg
(47KB) 2.jpg
(18KB) 4.jpg
(32KB)







3.jpg
(21KB) 5.jpg
(28KB) 6.JPG
(257KB)







9.jpg
(50KB) coc.JPG
(19KB) cockatoo.jpg
(21KB)


Integrierter Anhang folgt: 7.jpg
error
 
Habe die Anzeige auch einmal "gemeldet" als Betrugsverdacht! - Das Problem ist: Sobald nur einer darauf hereinfällt,(und einen blauäugigen gibts 100 Prozent) - ist der Weg geöffnet für die nächste 100 kostelosen Anzeigen - der Spasseffekt ist da für den Urheber kein Lernprozesse.

Gruss Dieter
 
Moin moin,

genau wie Kiddi, habe ich ebenfalls eine Anfrage an den dubiosen Anzeigeneinsteller geschickt und die exakt gleiche Antwort erhalten. Auf eine weitere Anfrage an ihn, dass ich die Vögel gerne besichtigen und selber abholen möchte kam dann diese Antwort:

"Ich bin ein registrierter Züchter mit einer Lizenz und ein Reisepass, der mir die Vögel nach Europa Schiff, nachdem Sie trägt die 75Euros dauert es, mich nur 6 Stunden, um den Vogel zu Ihrer Haus-Adresse ohne Probleme von den Zollbehörden erhalten, ermöglicht. unseren Flughafen besitzt ein Haus zu Haus Lieferung so dass Sie nicht für jeden Flughafen zur Abholung der Vogel Ihnen nur zu Hause warten, und es wird dir gebracht werden.

Ich bin nicht in Ihrem Land erhalten Sie nur 150 € im Voraus für das Flugticket Ihres 2 Vögel und ich bezahlen wird Ihre Vögel zu schicken, wenn Sie die Vögel gewöhnen sich dann wirst du an mich senden weitere 150 €.

Unten ist meine Lizenz und meinen Pass, das sind meine privaten Dokumente, die sie dann als Garantie dienen, wenn Sie das Geld, was Sie Ihrem Vogel zu erhalten, senden. Denn mit dieser Dokumente können Sie mich jederzeit zu erhalten.

Danke"


Als Anlage hat er eine Ausweiskopie und ein in fremdsprache ausgestelltes Dokument beigefügt.

Ich kann den Text zwar nicht recht verstehen, aber eindeutig ist, er will im voraus Geld!

Also Finger weg - kann man da nur sagen.
 
Solange immer wieder auf solch Anzeigen geantwortet wird, wird es sie weiter geben. Leute, auch wenn es euch Spaß macht, nutzt die Zeit lieber, diese Anzeigen zu melden.

Mein persönlicher Rekord an nur einem Tag, lag bei 26 Anzeigen. Ein und dieselbe Anzeige in 26 verschiedenen deutschen Städten.
 
Thema: Preis VIEL zu billig, oder nicht? Eure Meinung ist gefragt!

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.566
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.495
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.732
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben