Preis von Phaeo-Hähnen?

Diskutiere Preis von Phaeo-Hähnen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, leider hat uns letzte Woche unser Rudi verlassen und Cleo ist jetzt alleine. Wir suchen nun nicht um jeden Preis einen neuen...
F

Flitzpiepe

Guest
Hallo zusammen,

leider hat uns letzte Woche unser Rudi verlassen und Cleo ist jetzt alleine.

Wir suchen nun nicht um jeden Preis einen neuen Partner für sie, haben aber schon überlegt, ihr einen Phaeo-Hahn an die Seite zu geben und sie auch mal brüten zu lassen.

Kennt jemand von Euch die Preise von Phaeo-Hähnen? Dann ist man schon mal vorbereitet, wenn man einen Züchter aufsuchen sollte.

Viele Grüße,
Britta
 
Du erwartest du jetzt nicht etwa, das hier einer seine Preispolitik veröffentlicht?!:D
Also ich hätte mal bei einem speziellen Hahn nachgefragt, dreistelliger Betrag.
erich
 
Hallo zusammen,

leider hat uns letzte Woche unser Rudi verlassen und Cleo ist jetzt alleine.

Wir suchen nun nicht um jeden Preis einen neuen Partner für sie, haben aber schon überlegt, ihr einen Phaeo-Hahn an die Seite zu geben und sie auch mal brüten zu lassen.

Kennt jemand von Euch die Preise von Phaeo-Hähnen? Dann ist man schon mal vorbereitet, wenn man einen Züchter aufsuchen sollte.

Viele Grüße,
Britta

Hallo

Habe Dir eine Private Nachricht geschickt.


Gruß Jürgen
 
Du erwartest du jetzt nicht etwa, das hier einer seine Preispolitik veröffentlicht?!:D
Also ich hätte mal bei einem speziellen Hahn nachgefragt, dreistelliger Betrag.
erich

Na, wenn die Hähne schon so teuer sind, kann ich ja froh sein, dass ich schon ein Weibchen habe, oder?
 
nicht unbedingt ich habe 1 für 15 € bekommen und einen für 8 € !!! waren aber schon 2 jahre alt.

ich hätte noch ne leicht geschekten spalt hahn abzugeben. bzw. diese hähne die aber schon 4 bzw 5 jahre alt sind.
 
Hi,

anscheinend ist es so, dass man nicht Phaeo mit Phaeo verpaaren soll. Was sollte man denn im Falle einer späteren Zucht für eine Farbe nehmen?

Viele Grüße,
Bremen
 
in deine fall wäre es egal weil du ja nicht ausstelln willst ansonste nihmt man
Braune die spalterig in paheo sind den Pahei vererbt reseiv.
 
Ob wir später nicht mal ausstellen möchten, kann man ja nicht sagen, von daher wäre ein spalterbiger Hahn doch besser, wir haben ja nur eine Henne und fangen klein an.

Sollte der dann "rein braun" sein, Hauptsache spalt in Phaeo? Und woran sehe ich dann, ob mich der Züchter nicht reinlegt und mir nen normalen Hahn verkauft?
 
Naja, wer sagt denn, dass die deutsche Sprache einfach ist? Mitunter ist einfach nur Mitdenken gefragt :prima:

Also läuft es auf einen Hahn hinaus, der Spalt in Phaeo ist..... Welche Farbe darf der Hahn denn sichtbar haben:?

Achja, vielen Dank für den Link, Erich!!

Viele Grüße,
Britta
 
Der gute Partnervogel zu einem braun-Phaeo ist die alte Form der Braunvögel. Durchgehend braunes Gefieder und etwas schwarzes Zeichnungsmelenin (die dunklen Streifen auf dem Rücken).
Bei der Lipochromfarbe würde ich gelb oder gelb-ivoor nehmen. Braun zu gelb ist ein schöner Kontrast.
erich
 

Anhänge

  • Mozart8.jpg
    Mozart8.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 31
Wie soll ich sonst die Linien auf dem Rücken nennen:idee:
erich
Da ein Braunvogel ja bekanntlich Braunvogel heißt weil er braune Zeichnung zeigt würde ich es "dunkelbraunes Zeichnungsmelanin" nennen, denn schwarz ist es ja offensichtlich nicht!:+klugsche
 
Da ein Braunvogel ja bekanntlich Braunvogel heißt weil er braune Zeichnung zeigt würde ich es "dunkelbraunes Zeichnungsmelanin" nennen, denn schwarz ist es ja offensichtlich nicht!:+klugsche
Das ist eine gute Erklärung dafür!
Manchmal habe ich nch Probleme, etwas an den Vögeln zu beschreiben.
erich
 
Thema: Preis von Phaeo-Hähnen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.228
serinus
S
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.084
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.337
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.523
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben