Preisanfrage ?

Diskutiere Preisanfrage ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Möchte euch mal fragen für welchen Preis die -Hellflügel- gehandelt werden. (kleine Art) Gruß Peter
peter h.

peter h.

Stammmitglied
Beiträge
264
Hallo !
Möchte euch mal fragen für welchen Preis die -Hellflügel- gehandelt werden.
(kleine Art)

Gruß Peter
 
Da gebe ich Michael recht: Alles kann, nichts muss.
Kommt halt auch immer darauf an, was ein Käufer bereit ist zu zahlen. ;)
 
Ich habe meinen Hellflügel für 8 Mark bekommen (Waren doch noch Mark..?), inzwischen verlangen diverse Züchter auch schon über 100€ für bestimmte Farbschläge.

Am besten suchst du dir den Züchter deines Vertrauens, der Preis ist zweitrangig.
 
Der große "Renner" sind halt gerade die Rainbows, und für die Rainbowzucht sind Hellflügel wichtig, somit erklären sich wohl die gestiegenen Preise.
 
Der große "Renner" sind halt gerade die Rainbows, und für die Rainbowzucht sind Hellflügel wichtig, somit erklären sich wohl die gestiegenen Preise.

Also einen Nistkasten voller Hellflügel, den find ich auch immer sehr hübsch :)

Das Hellflügel im allg. teurer geworden sind, kann ich so nicht bestätigen.
 
Es hängt immer von mehreren Faktoren ab. Der Züchter, der Zuchtstamm, die Qualität des Vogels und seiner Zeichnung, ob es ein Hahn oder eine Henne ist - das alles spielt eine wichtige Rolle bei der Preisfindung.

Eine echte Champion-Henne im zuchtreifen Alter und dazu aus einem hervorragenden Stamm zum Beispiel wirst Du kaum für weniger als einen vierstelligen Betrag bekommen. Einen "schlechten" (also nicht gerade sauber gezeichneten) Hellflügel-Hahn aus irgend einer Hobbyzucht dagegen kannst Du sicherlich auch schon für 10-20 Euro bekommen. Und Abgabetiere gibt es manchmal sogar geschenkt.

Das eine schließt das andere nicht aus und so kann man unter besonderen Umständen auch Tiere exzellenter Qualität weit unter Preis bekommen - und umgekehrt kann ein Hobbyzüchter, der viel Aufwand betreibt und hohe Kosten hat, dies auch in seiner Preisgestaltung ausdücken. Die Ausnahmen sind halt notwendig, um die Regel zu bestätigen ;-)
 
Thema: Preisanfrage ?
Zurück
Oben