Preise bei Augenringsperlis?

Diskutiere Preise bei Augenringsperlis? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, da wir uns zur Zeit näher mit den kleinen Kerlen befassen, würde ich gerne wissen, wie die Preise für wf Tiere sind, damit man mal einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finkenfreundin

Guest
Hallo,

da wir uns zur Zeit näher mit den kleinen Kerlen befassen, würde ich gerne wissen, wie die Preise für wf Tiere sind, damit man mal einen Anhaltspunkt hat, bevor man verschiedene Züchter aufsucht.

Viele Grüße,
Britta
 
Am Sonntag geb ich wieder welche Kaufen, der Preis liegt bei 20€ pro Vogel
 
Also bei uns bekommst du da keine Augis.
Die billigsten hier da bekommst du ein Paar für 50 Euro und einzelne Vögel nicht unter 30 Euro, meist kostet aber ein Paar 60 Euro. Das sind dann Preise auf Börsen, ansonsten sind sie oft noch viel teurer.
 
ja, ich habe die Erfahrung schon oft gemacht, dass es regional unterschiedliche Preise gibt und dass die Unterschiede mitunter gravierend sind.
 
Hallo

Die Preise liegen so zwischen 20 -30 Euro pro Vogel. Ich bekomme am wochenende 2 Paare für 100 Euro.

Am Sonntag geb ich wieder welche Kaufen, der Preis liegt bei 20€ pro Vogel

Wieso denn wieder welche kaufen? Hast Du schon mal welche gehabt.

Gruß
 
solcan schrieb:
Hallo

Die Preise liegen so zwischen 20 -30 Euro pro Vogel. Ich bekomme am wochenende 2 Paare für 100 Euro.

Am Sonntag geb ich wieder welche Kaufen, der Preis liegt bei 20€ pro Vogel

Wieso denn wieder welche kaufen? Hast Du schon mal welche gehabt.

Gruß


Hallo Hans,

Du kaufst die Vögel bestimmt in Kevelaer auf der Börse, oder?

Ich selber hatte noch keine, Dein Zitat bezieht sich wohl auf stbi?

viele Grüße,
Britta
 
Hallo

In Kevelaer gibt es keine Börse, manchmal bringen einige Leute ein paar Vögel mit. Meine Augenring bekomme ich aus Hamburg.

Das Zitat bezieht sich auf Stbi.

Gruß
 
ach, dann hab ich da was überlesen, dachte, dass dort nebenbei eine Börse stattfindet. Dann bist Du der Glückliche, dem Uwe die Augis mitbringt?
 
hi,

was hans und moni zum preis gesagt haben, ist mehr oder minder überall gültig. ein paar augenringe liegt immer als mindestpreis um die 50€. du schreibst, du willst den preis für ein wildfarbenes paar wissen, du wirst nur wildfarbene bekommen, bei augenring sind mutationen nicht so viel vertreten wie beim blaugenick, den man in vielen farben erhält
 
Das am Sonntag geh ich wieder welche kaufen, bezieht sich sich auf die Tatsache das ich ja schon 2 Paare und 3 junge Hähne hab, außerdem hab ich von dem Züchter schon mal einen Hahn gekauft.
 
Ich habe auch 50€ bezahlt. Würde aber nicht nur nach den billigsten suchen und danach den Züchter auswählen. Wenn der Züchter sehr saubere und große Volieren hat, die einfach mehr aufwand und kosten machen, würd ich auch für seine vögel mehr zahlen. Gute Züchter füttern zudem allerhand gesundes zu um die Vögel fit zu halten und das kostet auch extra. Was brigt mir ein billiger Vogel wenn ich danach mit ihm ständug zum Arzt muss und Tierärzte sind erst recht teuer.
 
Hallo

Das am Sonntag geh ich wieder welche kaufen, bezieht sich sich auf die Tatsache das ich ja schon 2 Paare und 3 junge Hähne hab, außerdem hab ich von dem Züchter schon mal einen Hahn gekauft.

Das hast Du uns aber bisher verschwiegen. Stell doch mal ein paar Bilder ein.

Gruß
 
Hallo,

habe mir heute Augis bei einem Züchter angesehen, wo der Preis auch bei 25.--/Vogel liegt.

Die Pieper bekommen neben dem normalen Futter auch ständig Eifutter gereicht und auf meine Frage, ob das denn die "Abgabetiere" nicht auch in Brutstimmung bringe, wurde das verneint und mir gesagt, dass das als Leckerei für die Kleinen gesehen wird.

Achja, es gab sogar ein oder zwei gescheckte Augis :zwinker:

Aber uns haben die wf bei weitem am besten gefallen, nun haben wir zwar angefangen, die Volie umzubauen, aber bis das fertig ist, wirds ne Weile dauern. Naja, evtl. holen wir die Kleinen früher ab, und da sie erst in Quarantäne kommen, ist die Voli zum Umzug bereit, wenn die Quarantäne abgeschlossen ist.

Viele Grüße,
Britta
 
hallo britta,

Die Pieper bekommen neben dem normalen Futter auch ständig Eifutter gereicht und auf meine Frage, ob das denn die "Abgabetiere" nicht auch in Brutstimmung bringe, wurde das verneint und mir gesagt, dass das als Leckerei für die Kleinen gesehen wird.
da der züchter, bei dem du warst, keine geschlechtsreifen abgabetiere hat, kann keine brutstimmung entstehen und um brutstimmung "aufkommen zu lassen", bedarf es noch ein wenig mehr als lediglich aufzuchtfutter.

ich dachte, du hast keine weiteren sperlingspapageien, wozu dann die quarantänezeit? bis jetzt hattest du geschrieben, dass in die voliere nur ein paar sperlingspapageien kommt, und dies ohne vergesellschaftung. wenn ich keine weiteren vogelkontakte habe und keine vergesellschaftung stattfindet, entfällt eine quarantänezeit, denn wen oder was will man schützen?
 
Die Quarantaene wird sie wohl aufgrund ihrer vorhandenen Goldbruestchen, Spitzschwanzamadinen und Kanarien durchziehen:zwinker:
 
hi,

.....und genau mit den vögeln sollten sie ja so und so keinen kontakt haben weil keine vergesellschaftung geplant war und deshalb die frage
 
Tja *kopfeinzieh*, das kommt davon, wenn ich, die von Sperlis keinen blassen Schimmer habe, mich einmische...*kleinlaut zurueckzieh*:heul:
 
Nathalie schrieb:
Die Quarantaene wird sie wohl aufgrund ihrer vorhandenen Goldbruestchen, Spitzschwanzamadinen und Kanarien durchziehen:zwinker:

Hi,

Nathalie hat durchaus nicht ganz unrecht: die Kleinen werden mit den Kanarien in einer Voli wohnen, die anderen haben schon eine eigene bezogen.

Deshalb bin ich ja auch am umgestalten, weil die Krummschnäbel etwas mehr zum Klettern, Nagen usw. bekommen sollen.

Ich habe nie geschrieben, dass oder ob die Augis vergesellschaftet werden, aber der geneigte Leser kann sich ja wohl denken, dass man von einer Vergesellschaftung ausgeht, wenn von Quarantäne geschrieben wird.

Von Kommentaren in der Art... das kann doch nicht gutgehen usw., bitte ich abzusehen, falls es mit den Kanaries nicht klappt, ist hier genug Platz, dass sie mit zu den Finken können.

Viele Grüße,
Britta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preise bei Augenringsperlis?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.571
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.496
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.734
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben