Preise Forbespa

Diskutiere Preise Forbespa im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mit welchen Preisen muss man beim Kauf von Forbes Pa rechnen?
N

niemand

Guest
Hallo,
mit welchen Preisen muss man beim Kauf von Forbes Pa rechnen?
 
Guten Tag

Die Preise Für Forbes PA liegen zwischen 60 u.75€ .
Bitte achte darauf solche Vögel nur mit geschlossenen
Ringe zu kaufen damit man weis wie alt die Vögel sind,
meistens gibt es sonst irgendwie Stress.

Tschüß aus dem hohen Norden
von Rotbirne
 
Habe für mein Paar auf der Vogelbörse in Leipzig 60 Euro bezahlt. Sind sehr schöne Vögel mit hervorragendem Gefieder etc. Verkäufer war Züchter aus der Region. Bei den Händlern, die dort ebenfalls präsent waren, hätten die Forbes 80 Euro gekostet und waren zudem sehr zerrupft in ihren kleinen und übervölkerten Ausstellungskäfigen.
Viel Erfolg,
Brillo
 
hallo niemand,

wir wurden letztes jahr ein paar für 80 euro angeboten.
wie ich hier sehe liegt der normale preis wohl zwischen 60 und
80 euro.
 
Danke für die zahlreichen antworten:blume:
Ich hab nämlich am Sa in einer großen Zoohandlung einen Hahn dieser Art gesehen...einfach wunderschön.Hab aber leider nicht auf den Preis gekuckt :~
SInd Pa ähnlich zu halten wie Goulds?
 
Würde sie mir bei einem Züchter holen. Angebote gibts auch auf dem Tierflohmarkt genug. Der erklärt Dir gleich auch etwas über die Haltung. Die Crux ist die Ernährung: Viel Grassamen (Knäulgras etc), wenig ölhaltige Saaten. Kein Ei oder Insetenfutter außerhalb der Brut/Zucht/Vorbereitungsphase. Viel Bewegung - größere Voliere oder Flugbox.
Einige raten zu einem künstlichen Licht für die Nacht (wildes Umherflattern und Verletzungen seien sonst die Folge) - meine haben eine kleine blaue Funzel die nachts geheimnisvoll hinter einer Kunststoff-Hängepflanze schimmert. Der Mond auf Tinambar (eine der Inseln von der die ersten Forbes 1989 kamen) könnte nicht schöner gewesen sein... :zwinker:
Nichts gegen Zoohandlungen aber ich kenne nur eine wirklich sehr gute Zoohandlung, obwohl ich recht weit rumgekommen bin (Zoohandlung ist zum Glück hier bei uns im "Züchter-armen" Berlin und hat sich auf Finken und Weichfresser spezialisiert) .
Also: Support your local breeder... :zustimm:

Viel Erfolg,
Brillo
 
Hallo,
danke für die Tipps.Ich schau mal im Tierflohmarkt nach.Nachts brennt meistens eh die Rotlichtlampe und ein Fenster ist auch im Schlag.
 
Thema: Preise Forbespa

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.566
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.495
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.732
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben