Preise für Gelbnackenamazone

Diskutiere Preise für Gelbnackenamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Habe da mal eine Frage… nur Informationshalber. Was zahlt man für eine Gelbnackenamazone, Handaufzucht, Hahn, zwischen 5-8...
dobifrauchen

dobifrauchen

Mitglied
Beiträge
60
Hallo zusammen,

Habe da mal eine Frage… nur Informationshalber.
Was zahlt man für eine Gelbnackenamazone, Handaufzucht, Hahn, zwischen 5-8 Jahre, Einzelvogel?
Da ich immer nur Abgabe Vögel aufnehme die keiner mehr haben möchte oder durch Not ein neues Zuhause suchen kenne ich mich nicht in den handelsüblichen Preisen aus.

Vielen Dank

Grüßle Michéle:0-
 
Kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich hab nur 1 Geier bezahlt, und zwar ausgerechnet Coco, das Mistvieh, das mich ständig angreift und blutig beißt. Eine Panama-Amazone (Unterart der Gelbstirn), mit Käfig, Restfutter und Spielsachen 350,-€. Von dem Geld haben die Vorbesitzer auch noch die Fahrtkosten aus der Nürnberger Ecke bezahlt.

Ich denke, bei "gebrauchten" älteren Vögeln kommt es wirklich drauf an, ob die Besitzer das Tier nur noch los werden wollen, weil es nervt, oder ob da wirklich von Vogelliebhabern ein Tier in bestmögliche Hände abgegeben wird.

Bei Chico hab ich nichts bezahlt, bei seiner Toni (+) auch nichts. Bei Bimbam die Fahrt nach Mainz und bei Manda 120 € Schutzgebühr ans Tierheim (incl. Lieferung aus Hattersheim).:+klugsche

... und natürlich hab ich bei allen die TA-Kosten selber übernommen, was am teuersten war.8o


Interessant, mal zu wissen, was hier alle so für ihre Geier bezahlt haben. Das sind ja keine Staatsgeheimnisse, sondern Preisvergleiche ... :D:D

LG
Maggy
 
Da bin ich dabei,

Coco habe ich damals aus einem Streichelzoo übernommen kostenlos...die Tierarztrechnung ging ins unendliche.
Für Julchen habe ich nix bezahlt, Benzinkosten (ca 450km) wurden von mir getragen sowie Tierarztkosten....die waren auch nicht ohne.
Willi wurde auch kostenlos bei mir abgegeben....Tierarztkosten halten sich in Grenzen.
Rico unser Neuzugang, Benzinkosten sowie eine geringe Spende ans Tierheim

LG. Michéle
 
mein grünes "es" habe ich aus dortmund von einem züchter / 300eu / ca.4monate alt / geschlossen beringt und göttingen-dortmund benzinkosten fürs holen gehabt ....



steve
 
Thema: Preise für Gelbnackenamazone

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.494
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.732
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
11
Aufrufe
3.372
Andreas.S
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.062
gandalf10811
G
Zurück
Oben