Preise für Gloster????

Diskutiere Preise für Gloster???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen! Kann mir jemand die durchschnittlichen Preise für Gloster sagen?? Ich war vor ein paar Tagen bei Hela (Baumarkt) die hatten da...
G

Gaby

Guest
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand die durchschnittlichen Preise für Gloster sagen?? Ich war vor ein paar Tagen bei Hela (Baumarkt) die hatten da ein ganz entzückendes Glosterpaar sitzen! Nachdem ich nach dem Preis gefragt hatte ist mir fast die Spucke weg geblieben! Die verlangten 120 € 8( :? für die beiden. Das sie teurer wie die "normalen" Kanaries sind ist mir ja klar aber soooooooo viel???
 
Hallo Gaby,

das ist schlicht und einfach Wucher. Zumal im Zoohandel ja nicht die "Spitzenvögel" sitzen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von den Preisen, aber ich denke mit 50 € pro Paar hätte man einen halbwegs reellen "Zoohandlungspreis" - beim Züchter sollten sie billiger sein.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni!

Sie hätten die Vögel angeblich von einer Vogelbörse! Jemand hatte sie bestellt und wollte sie dann doch nicht und sie waren erst einen Tag vorher gekommen! Für 60 € zusammen hätte ich mir die Sache echt überlegt obwohl die Farben von beiden schon genauso in meiner Voli sind aber egal, sie sahen echt toll aus. Nur, wie gesagt, für 60 € pro Stück ist mir die Sache dann doch zu teuer gewesen. Will aber nochmal hin und vielleicht bei einem anderen Verkäufer fragen ob die Verkäuferin sich nicht vielleicht geirrt hat! 8o
 
Hi Gaby,

das sieht mir nach einem Versuch aus, einem Unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen... Sogar 60 € für das Paar finde ich viel, wenn sie wirklich von einer Vogelbörse stammen - bitte nicht falsch verstehen, aber was an Kanarien im Zoohandel oder auf der Börse landet ist ja meist der "Ausschuss" der Züchter, und ich schätze mal der Züchter hat für die beiden zusammen nicht mehr als 30 € bekommen. Und an einem Tag fressen die zwei ja nicht Futter im Wert von 90 € :D

Dann such Dir lieber einen Züchter oder eine Börse in Deiner Nähe...

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Gaby,
ist echt Wucher. Züchte selbst Gloster. Die Preise in unserer Ecke in einer Zoohandlung liegen zwischen 30 und 35 Euro je Tier. Mit 60 Euro für das Paar wärst du also noch einigermaßen bedient gewesen. Von dem was ein Züchter von einer Zoohandlung für ein Tier geboten wird mal ganz zu schweigen. Ich persönlich gebe keine Tiere an eine Zoohandlung ab.
Und wie Moni schon sagt, in der Zoohandlung oder auf der Börse bekommst du meist nur die Tiere, die für die Zucht nicht selbst weiter verwendet werden, was aber nicht unbedingt "Ausschuss" ist.
 
Hallo Buntien,

deswegen habe ich das "Ausschuss" auch in Anführungszeichen gesetzt - es sind schlicht und einfach die Tiere die man für seine eigene Zucht nicht verwenden möchte. Aus Sicht des Züchters wohl auch schon mal Ausschuss - halt Tiere die die gewünschten Merkmale nicht so zeigen wie man sich das vorstellt.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,
hatte den "Ausschuss" schon richtig verstanden, wollte es für Gaby nur nochmal ins rechte Licht rücken.;)
 
Hallo Ihr 2!

Vielen Dank für eure Antworten. Genau so hab ich mir das auch gedacht. War auch schon auf Vogelbörsen (nur leider hatten die keine Gloster ;o(() und da waren die Vögel wesentlich billiger als im Handel. Mit 60 € für beide wäre ich ja auch einverstanden gewesen! Naja, kann es eh nicht ändern, aber leid tut es mir schon, die hätten es hier besser gehabt wie in der blöden Zoohandlung!
 
Hallo,
für einfache Gloster hier aus der Gegend habe ich 15,-€ pro Vogel gezahlt. Ich wollte aber nocheinmal Gloster bei einem Züchter aus dem Internet kaufen, der auch regelmäßig ausstellt, der wollte für ein Paar 100,-€.
Na ja, die habe ich dann nicht gekauft, obwohl sie sicher sehr schön sind.
 
das ist ja echt wucher! ich habe hier inner zooandlung 15,00 euro für eine deutsche haube bezahlt, gloster kostete das selbe.

suche doch einen hobbyzüchter! die geben die tiere auchschon für 10 euro ab.

p.s. wo wohnst du denn? ich habe immoment eine deutsche haube über. weiblich,1 jahr alt. ist imprinzip dasselbe wie gloster, nur ein kleinwenig größer. . .
 
Ein Deutsche Haube Mädchen wär schon nett, aber ich wohne in Berlin. Außerdem habe ich aus meiner Nachzucht glosterhähne mit Haube. Zwei Hauben kann man ja nicht verpaaren.
 
stimmt. berlin ist ein bisschen weit und dann der verpaarungs....

na ja, war halt ein angebot!
 
Hallo Zusammen!

Habe auch 2 Deutsche Hauben und dafür auch nur 17,50 bezahlt. Bin heute extra nochmal fragen gegangen ob ICH mich nicht vielleicht verhört hätte und die 2 zusammen 60 € kosten sollen aber leider war es kein verhören. Wollte mit ihr handeln ob ich beide für den Preis von einem bekäme aber damit war sie noch nicht einverstanden. Die Verkäuferin ist sich aber ziemlich sicher das sie für den Preis die Vögel noch ein Zeitlang sitzen haben. Ich könne mich ja zwischendurch mal melden und sie würde dann mit dem Chef reden was das zu machen wäre (könnte sie auch direkt machen, dann wären die armen Piepmätze aus dem kl. Käfig raus und in meiner schön begrünten Voliere). Naja kommt Zeit kommt Rat! Vielleicht hab ich ja noch Glück und sie gehen mit dem Preis runter!:~
 

Anhänge

  • fred.jpg
    fred.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 116
Wo her bekommen?!?

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Glosterzüchter in meiner Nähe, da ich auch gerne so einen süßen Piepmatz hätte (ohne gleich finanziell ruiniert zu sein!). Aber woher bekomm ich verdammt noch mal die Adresse von so einem Züchter in meiner näheren Umgebung???? Ich habe da echt schon alles probiert: Gelbe Seiten, Internet, in der Zoohandlung nachgefragt, meine ganzen Bekannten drauf angesetzt ausschau zu halten usw, usw. Ich bin mittlerweile am Ende und hoffe noch auf eine Vögelbörse/Vogelshow in meiner Nähe. Aber da scheint es dieses Jahr nichts zu geben. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wo ich in der Nähe von Bremen/Oldenburg/Osnabrück Gloster bekommen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus:)
Ich weiß ja jetzt auch was so ein Gloster ungefähr kosten darf/sollte.

Schöne Grüsse
Viola

Ps.: Ich habe heute einen echt schönen Farbkanarie gesehen. Sollte 29,00 EUR kosten!!! Nur zur Info was die Kanariepreise in Bremen betrifft.
 
Hallo Viola,
vielleicht gibt es Gloster bei der Vogelaustellung in Kassel.
Ich brauch auch noch welche. Ich überlege schon, ob ich nicht doch die teuren kaufe.
 
Re: Wo her bekommen?!?

Original geschrieben von Viola's_Hugo
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Glosterzüchter in meiner Nähe, da ich auch gerne so einen süßen Piepmatz hätte (ohne gleich finanziell ruiniert zu sein!). Aber woher bekomm ich verdammt noch mal die Adresse von so einem Züchter in meiner näheren Umgebung???? Ich habe da echt schon alles probiert: Gelbe Seiten, Internet, in der Zoohandlung nachgefragt, meine ganzen Bekannten drauf angesetzt ausschau zu halten usw, usw. Ich bin mittlerweile am Ende und hoffe noch auf eine Vögelbörse/Vogelshow in meiner Nähe. Aber da scheint es dieses Jahr nichts zu geben. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wo ich in der Nähe von Bremen/Oldenburg/Osnabrück Gloster bekommen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus:)
Ich weiß ja jetzt auch was so ein Gloster ungefähr kosten darf/sollte.

Schöne Grüsse
Viola

Ps.: Ich habe heute einen echt schönen Farbkanarie gesehen. Sollte 29,00 EUR kosten!!! Nur zur Info was die Kanariepreise in Bremen betrifft.

Gugu, ich kenne einen in der nähe von oldenburg, ich kenne sogar viele :) und der hat super tiere und ist sicher nicht zu teuer. melde dich doch einfach nochmal bei mir per PN.

Grüße Sabrina
 
Hallo Sabrina!

Kennst Du nicht zufällig auch Züchter in Rheinland-Pfalz am besten in Trierer Raum oder bei Mainz/Wiesbaden? Vielleicht haben die ja auch untereinander Kontakte so das jemand aus dem "Norden" Adressen aus dem "Süden" kennt!
Wäre prima!!
 
Hallo Gaby,
suchst Du irgendetwas bestimmtes an Gloster?
Züchte selbst. Sollte aber im Moment schwierig für Dich sein an Tiere ranzukommen, außer evtl. in Tierhandlungen. Vor den Ausstellungen, die jetzt erst überall anfangen, wird niemand etwas über haben;)
 
Hallo Buntien!

Ne, eigentlich suche ich nix bestimmtes. Wollte eigentlich keine Vögel mehr dabei nur wie die 2 so alleine da im Käfig saßen..... man kennt das ja! Ein Glosterpaar wollte ich schon länger, hab mir dann aber 2 Deutsche Hauben gekauft weil es in keiner Zoohandlung bei uns Gloster gab. Wenn Gloster dann hätte ich schon gerne was farbiges. Die 2 in der Zoohandlung waren genau in den Farben wie meine sind, die Henne ganz gelb und der Hahn gelb mit braun gescheckt. Was rotes zu bekommen wird wohl schwierig sein???? Aber wenn Du mal was nettes zum Abgeben hast kannte ja gerne mal an mich denken :D , muß nicht direkt sein!
 
Hallo Gaby,
rote Gloster gibt es nicht! Ich züchte schiefer-farben, ist so wie auf dem user-pic. Habe aber in diesem Jahr keine Gloster abzugeben nur Farbkanarien.;)
 
Thema: Preise für Gloster????

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.084
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.711
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
11
Aufrufe
3.344
Andreas.S
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.059
gandalf10811
G
Zurück
Oben