Preise für Madagaskarweber

Diskutiere Preise für Madagaskarweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Kann mir jemand sagen, was 1,1 Madagaskarweber ungefair kosten? Sie sind ja schon etwas schwieriger zu bekommen. Daher werden die Preise immer...
A

Amadina

Guest
Kann mir jemand sagen, was 1,1 Madagaskarweber ungefair kosten? Sie sind ja schon etwas schwieriger zu bekommen. Daher werden die Preise immer höher. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Gruß Mandy
 
Hallo Mandy,

an anderer Stelle schreibst Du, Du hättest die Möglichkeit ein Paar zu bekommen ... Insofern wirst Du auch mit einem Preis konfrontiert worden sein. Und dann gilt: Entweder Du zahlst oder eben nicht! Meinst Du, der Verkäufer würde seinen Preis senken, weil Du ihm sagst, sie seien aber eigentlich günstiger ... ???

Das sind doch leidige Fragen ...

Gruß, Randolph
 
Na du bist ja ein ganz netter... Ich würde mich allgemein dafür interessieren, was andere so bezahlt haben. Und wer sagt dir, dass ich die Vögel nicht schon erworben habe?
Mandy
 
... das wird dann vielleicht Dein Geheimnis bleiben, ob Du sie schon hast oder nicht. Deine Anfrage ist wohl eher anders zu verstehen, oder ? Warum also nicht so wie es ist, falls es so ist, und dann etwa so: "Habe XY für X € gekauft / umsonst bekommen. Was habt Ihr in letzter Zeit an Preisen gesehen ...???"

Ich habe eine Innenvoliere in der schon Gouldamadinen sind. Kann man diese beiden Arten überhaupt zusammen vergesellschaften? Madagaskarweber kommen aus Afrika und Gouldamadinen aus Australien ...

In jedem Falle solltest Du Dich gut informieren, dem Zitat ist eine gewisse Unerfahrenheit zu entnehmen (was nicht heißt, dass ich erfahren bin ...), und da die Tiere immer seltener werden (#1), möchtest Du sie hoffentlich ziehen ...?!

Ja, ich bin nett ... :)

Gruß, Randolph
 
Das bleibt doch dann mir überlassen, wie ich die Frage formuliere.
Natürlich möchte ich mit diesen Vögeln züchten. Ich züchte nun schon mehrere Jahre Vögel. Also kannst du nicht behaupten, ich bin unerfahren.
Trotzdem freundliche Grüße von mir.:)
 
Falsches Forum?!?!

ich finde es irritierend, dass über die Preise von MadakaskarWEBER Im PRACHTFINKEN Forum disskutiert wird. Gehört die Frage nicht woanders hin? Oder irre ich mich?


trotolino
 
ein züchter aus sachsen bietet seid einigen monaten NZ paare für paarpreis 150€an.
 
Upps, so schnell landet man in einem Fremdforum ...

Das bleibt doch dann mir überlassen, wie ich die Frage formuliere.

Natürlich, aber Stellungnahmen dazu sind legitim, denke ich, oder ...? In jedem Falle wünsche ich Dir, dass Du sie bereits hast, die Weber!

Also kannst du nicht behaupten, ich bin unerfahren.

Ich habe Dir eine gewisse Unerfahrenheit unterstellt, ja, aber nicht, dass Du unerfahren bist!!! Dein Hinweis auf die Herkunft der Tiere und ihre mögliche Vergesellschaftung ließ mich diesen Schluss ziehen. Denn: Entscheidend ist überhaupt nicht die Herkunft der Tiere, hier Gouldamadine und Madagaskarweber, sondern sind die Bedingungen unter denen die betreffenden Arten leben und die Ansprüche, die sie an den Lebensraum (und damit an die Haltung) stellen, auch ihr Temperament etc.. Man kann also sehr wohl diverse Arten unterschiedlicher Kontinente kombinieren, aber einzelne eines Kontinents oder selbst eines Landstriches überhaupt nicht! Im Extremfalle, den Gedanken jetzt auf die Spitze getrieben, hat man nämlich einen Räuber und seine Beute vor sich, also einen Strichelkauz und seine Kleinvogelbeute ...

Entscheidend ist also einzig die ökologische Nische, die von den einzelnen Arten besetzt wird. Die Herkunft ist marginal und liegt vor allem im Geschmack des Halters. Wobei ich tendenziell bei Vergesellschaftung tatsächlich die Haltung von Prachtfinken eines Kontinents präferieren würde.

In diesem Sinne, Dir viel Erfolg

Gruß, Randolph
 
Also die 150€ für 1,1 ist schon ein super preis und wenn es die tiere aus sachsen sind (von M. Leichsenring??) sind es wirklich super vögel (der züchter ist ein freund von mir).
mfg daniel
 
Ich habe 170 EURO bezahlt. Nimmt sich also nicht so viel. Scheint wohl ein fairer Preis zu sein.
Randolph, ich habe in dem anderen Forum nur gefragt, ob man die beiden Arten zusammen in einer Voliere vergesellschaften kann, wohl wissend, dass es aggressivere und friedliebendere Vögel gibt. Ich finde es nur normal, wenn man sich vor der Anschaffung einer neuen Vogelart auch auf Erfahrungen anderer Züchter stützen möchte. Wie gesagt, hatte ich noch nie Madagaskarweber.
Gruß Mandy
 
Thema: Preise für Madagaskarweber

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.493
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.731
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
11
Aufrufe
3.369
Andreas.S
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.062
gandalf10811
G
Zurück
Oben