preise für sonnis

Diskutiere preise für sonnis im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - eigentlich gehts mich ja nichts an, aber da werden doch tatsächlich 1/1 sonnis für 400!!!!! euro angeboten...mit cites...wo immer die auch her...
Waldemar

Waldemar

Stammmitglied
Beiträge
405
eigentlich gehts mich ja nichts an, aber da werden doch tatsächlich 1/1 sonnis für 400!!!!! euro angeboten...mit cites...wo immer die auch her kommen soll...die cites...für sonnis......ich fass es nicht....und sowas von nem vogelhändler!
man kanns auch übertreiben mit den preisen...so macht unser schönes hobby bald keinen spass mehr!!!!!
 
Derjenige die diese Preise fragt ist nicht verrückt. Eher die die diese preisen zahlen will.

Diese leute sorgen dafür das in wenige Jahre, normale (?) Leute wie du und ich keine Vögel mehr kaufen kann.
 
hallo

das ist ne vogelhändlerin:zwinker: ,preiße von 250 -300 eu für sonnenvögel ist ok,die wird aber auch wieder einen dummen finden,1,1 berghänfling für 180 eu ist aber auch ein fantasie preiß.
mfg willi
 
Waldemar schrieb:
man kanns auch übertreiben mit den preisen...so macht unser schönes hobby bald keinen spass mehr!!!!!

Ich kann mich nur Wp1954 anschließen. Für einen Berghänfling 180 Euro zu verlangen, Waldemar,das ist der Gipfel. Das hat mit dem Hobby Vogelzucht nicht's mehr zu tun. Wie kriege ich mein Geldbeutel mit Vogelverkauf schnell voll ? Das könnte auch ein Hobby sein. Jedenfalls ist das nicht mein Hobby.
Wer dafür Geld ausgibt,den verstehe wer will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Sonnenvögel werden ganz unterschiedlich angeboten. Es gibt private Züchter(innen), denen es hauptsächlich darum geht, ihren Sonnis ein schönes Zuhause zu geben für einen niedrigeren Preis wie oben angegeben. Sie nehmen eine Fahrt von mehreren Stunden auf sich, um ihnen das zu ermöglichen!

Es gibt Händler(innen), die verkaufen zum Höchstpreis. Auf einer Börse im letzten Herbst sind 2 Hennen verkauft worden, die kosteten das STÜCK 220 Euro.

Jeder ist jedoch selbst beim Kauf dabei und wird nicht dazu gezwungen!

Grüße Angelika
 
hi willi. hi dirk,
erstens kostet das PAAR !!! berghänflinge so viel, zweitens verdiene ich da keinen cent dran, sondern ich mach mir auch noch die arbeit.
der belgische züchter, will eben diesen preis. wenn die jemand anders für weniger abgiebt, um so besser! war ja nur ein vorschlag von mir, die vögel mitbringen zu lassen. Wenn du lieber dirk, 3 paar für 240 euro kaufen kannst, könntest du mir auch 3 paare davon besorgen, oder besser noch 5 paare, dann werd ich endlich reich......lach...
....und willi.....ne schama für 180 von dir ist auch nicht grade billig, nur so am rande bemerkt!

gruß w.
 
Hallo

ich mache ein Angebot.
Wenn ich Nachzuchten habe, können wir in's Geschäft kommen. Habe lange gesucht und Glück gehabt. Aber was die NZ dann kosten,das weiss ich jetzt schon.


MfG Dirk

:beifall: :beifall: :beifall:
 
also

waldemar, musst richtig zuhören,dieser schamahahn war zu billig,
180 eu minus 36eu versand,minus die versandkiste,sind 140 eu.
sonst hab ich 160 eu genommen,für 1,1 300 eu,ich brauch mich nicht verstecken. ich weis in münchen wurden die 0,1 für 190 eu verkauft, dann war da noch ne schama von 1992..... ach ist mir zu blöd.
wo rum mirs ging,ich kann nicht einen treat eröffnen preiße anprangern, ein tag vorher,hab ich selbst überteuerte vögel angeboten.
also immer schön fair bleiben u. nicht kindisch werden.
mfg willi
 
sonnis

hi willi,
das mit den schamas hab ich aber anders erzählt bekommen! ist aber egal, jeder kann für seine vögel nehmen was er will, so lange es im rahmen bleibt.
und deine meinung lieber willi, dass die berghänflinge "überteuert" sind, trifft mich eigentlich nicht, da ich die nur vermitteltn wollte.
aber ich würde mich an deiner stelle mal richtig schlau machen, was die wirklich kosten!
wenn du mir die vögel für den von dir angebotenen preis von 40 euro pro stück besorgen kannst, nehm ich gleich mal 10 stück.
allerdings bin ich mir sicher, dass du zu dem preis keine finden wirst, wenn überhaupt.
ich finde, wenn einem irgend was zu teuer ist, kann man das sagen und fertig.
gibt allerdings auch leute, die dann mit dummen sprüchen kommen ,wie ich hab grade 3 paar für 240 euro gekauft.....
und 2 tage später bei einem bekannten von mir nach berghänflingen fragen...
jaja...die welt ist klein....lach...
aber mit solchen leute werde ich sicherlich keine geschäfte mehr machen. das ist mir echt zu blöd!
und jetzt ist das leidige thema für mich erledigt.
gruß waldemar
 
Hallo

komm am 11.3.2006 nach Mepppel. Da wird man es sehen. Es sind 3 Paare die ich dort abhole. Desweiteren bin ich immer noch auf der Suche nach 2,2 für einen Kollegen.
 
Hallo!
Ein Freund hat ebenfalls Berghänflinge gesucht. Sie wurden ihm zu einem Preis zwischen 140 und 180.-€ pro Paar angeboten. Mitte dieses Monat hat er in Holland das Paar für 80.- € gekauft. Die Höhe des Preises ist also immer so eine Sache.

Gruß
Alario
 
hallo dirk, hallo alario,

wie schon mehrfach gesagt...ich wollte nur vermitteln.
wenn irgend jemand die vögel billiger abgeben will, ist das für mich ok!
der belgier wollte jedenfalls 18ó euro und jetzt ists gut denk ich.
gruß waldemar
 
Hallo Waldemar!
Ich wollte dich in keinster Weise kritisieren oder in irgend einer Form angreifen. Falls es so rübergekommen ist tut es mir leid.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß die Preise einfach unterschiedlich sind. Und wenn einem der verlangte Preis zu Hoch ist, muß er die Vögel ja nicht kaufen.

Gruß
Alario
 
alle vom gleichen Paar steht da8o 8o 8o 8o 8o
Heftig!!!
Das ist ja mal ein erfolg!!!!

Gruß Eisente
 
Hallo!
Ich habe mich gerade vorgestern auf ein Inserat gemeldet. Der Händler? wollte u.A. einen Silberohrsonnenvogel verkaufen. Der Preis bei Abholung 300 Euro. Ganz so verrückt bin ich ja noch nicht.
Grüße Angelika
 
Waldhuhn schrieb:
Der Preis bei Abholung 300 Euro. Ganz so verrückt bin ich ja noch nicht.
Grüße Angelika

Hallo

ich finde das ist ein fairer Preis. Wartet mal zwei Jahre ab,was die in zwei Jahren kosten.
 
hallo Dirk!

Die Mehwertsteuer wird auch erhöht. Ich bezahle die Erhöhung aber auch jetzt noch nicht, Du? In 2 Jahren ist bei mir noch nicht jetzt.
Ich habe ja zu Anfang schon dazu geschrieben. Jeder ist beim Kauf selbst dabei und wird nicht dazu verdonnert.

Grüße Angelika
 
Also, das ist ja wie im Kindergarten hier. Zanken sich erwachsene Leute, wer wieviel für welchen Vogel ausgibt. Muß doch jeder selbst wissen was er macht. Ich habe heute einen Sonnenvogelhahn für 80 Euro gekauft. Daneben stand einer, der wollte 130 Euro haben. Als ich mit meinem Hahn abgehauen bin, hat der mit seinen 130 Euro ganz schön blöd geschaut. Bin dann anschließend nochmal wieder zurück zur Börse und habe gesehen, wie er seinen für 130 Euro wieder eingepackt hat und nach Hause gefahren ist. Das hat er nun davon.
 
Thema: preise für sonnis

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.083
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.711
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
11
Aufrufe
3.344
Andreas.S
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.059
gandalf10811
G
Zurück
Oben