Preise für Sperlinge

Diskutiere Preise für Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; der preis ist durchaus als normal anzusehen

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    der preis ist durchaus als normal anzusehen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Preise können aus den verschiedensten Gründen sehr unterschiedlich sein. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Man sollte nur normalerweise beim Züchter kaufen und sich die Vögel vorher ansehen. Ob die dann 10 Euro mehr oder weniger kosten sollte nicht entscheidend sein.

    Gruß
     
  4. Molly_18

    Molly_18 Bonsai-Papageien Hüterin

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    danke erst mal für die Infos.

    Aber es geht mir nur generell zu wissen, ob das ein realer Preis ist. Ist schon klar, daß es regional unterschiedlich sein kann.
    Es ist schon ein grasser Unterschied wenn man wie bei uns letztes Wochenende ein Paar Blaugenick für 10,00 Euro das Stück sieht . . . .
    und die Gelbgesichter kosten dann auf einmal 500 Euro.

    Dabei sind es doch nur höchstens 2 cm mehr :zwinker:
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    aber beim besten willen sind es keine anfängertiere. sind auch in der zucht erheblich schwerer zu "animieren", einige züchter sind da schon fast wahnsinnig geworden, weil die vögel nicht so wollten, wie sie sollten

    ....und deshalb sind sie auch nicht so stark vertreten. sie werden seltener zutraulich und sie gehören halt in spezialhände (wenn man es so pauschal sagen darf)
     
  6. Molly_18

    Molly_18 Bonsai-Papageien Hüterin

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hallo Uwe,
    keine Sorge züchten will ich sie nicht und was das zutraulich betrifft, ist mir eh immer liebe die Vögel kommen mit sich selbst und ihresgleichen zurecht.
    Aber Angst vor dem Wahnsinnigwerden :zwinker: hätte ich nicht, ich arbeite an einem Krankenhaus an dem eine Psychatrie angeschlossen ist, so wäre ich dann gut versorgt :~
    (wobei sich mir die Frage aufdrängt, was ist Wahnsinn und was Normal ? )
    :idee: und wenn ich's mir so recht überlege, der Job und alles was dazu gehört reicht dafür auch schon . . . :gimmefive
     
Thema:

Preise für Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Preise für Sperlinge - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...