Preise Tigerfinken

Diskutiere Preise Tigerfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wollte mal fragen was so ein Pärchen Tigerfinken beim Züchter kosten würde. mfg Björn
C

canaria_berlin

Guest
Hallo, wollte mal fragen was so ein Pärchen Tigerfinken beim Züchter kosten würde. mfg Björn
 
Danke Alfriedo, also scheint diese Preislage bei Tigerfinken=Tüpfelastrilde von 150-180€ pro Pärchen normal zu sein. Ich habe von einem Züchter ein Preisangebot von 140€ pro Pärchen bekommen. Dann scheint das ja ein gutes Angebot zu sein. Er selbst hat über 40 Tigerfinken Paare und Jungtiere von 08. Warum sind die Preise bei Tigerfinken eigentlich so hoch? Weil sie so selten sind oder weil sie nicht so leicht zu züchten sind?
 
Hallo,
Tigerfinken kosten zwischen 70 und 100 Euro das Paar.
MfG jkneschke
 
Auf der vorletzten Börse sollte nur die Henne 100,- Euro kosten. Es gab aber auch ein Angebot von 120,- Euro für das Paar, das ist ja o.k. Die Preise für die Afrikaner gingen nach der Einfuhrsperre nach oben. Nach meinen eigenen Erfahrungen war es einfacher mit Wildfängen zu züchten als mit Nachzuchten. Auf jeden Fall waren Tigerfinken die letzten Jahre kaum zu bekommen aber so langsam sind sie wieder vertreten und ich denke mal die Preise werden sich auch wieder einpendeln.

Gruß, Schönbürzel
 
Auch 300,00 € währen OK, DU entscheidest, ob diese Vögel die Du dort siehst es dir WERT sind.

Wie es doch so schön heißt:

Heute kennt jeder den Preis von allem, aber keiner den WERT!
 
Tiffi :zustimm:
 
140,- sind auch o.k. aber du mußt ein bischen aufpassen. Bei Jungvögeln die noch nicht ausgefärbt sind kann es passieren, dass du nachher 2 Hähne hast wenn die in die Mauser kommen. Obwohl viel aufpassen kann man da garnicht. Am besten kauft man die immer bei einem Züchter den man kennt und der einen nicht besch.....und wenn der soviele Tigerfinken hat, wird er ja wissen was er verkauft, was auf den Börsen nicht immer der Fall ist.

Gruß, Andrea
 
Thema: Preise Tigerfinken

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.343
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.552
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.494
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben